[Crusader Kings II] Oster-MP

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 14. April 2014 18:41

ich bin für das 1066er Szenario mit neustem Patch. Die Alexiade war allerdings auch sehr interessant (mein letztes CK2-MP) und wenn wir eh nur relativ kurz spielen könnte man mal ein Szenario ausprobieren das noch niemand gespielt hat, z.B. so um 1150 oder 1200 rum.

14-19 Uhr sollte passen, da ich wohl nicht vor 8 arbeite und wnen doch halt mal früher weg muss.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 15. April 2014 09:26

Die Alexiade finde ich auch gut!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 15. April 2014 15:24

14 - 19 Uhr sollte für mich auch passen. Am Sonntag kann ich allerdings auch eher erst später, aber um spätestens 16 Uhr könnte ich dann wohl auch. (Notfalls vermutlich auch früher.) Neuester Patch ist gut, auch wenn mein Spiel seit Rajas of India langsamer geworden ist (oder zumindest länger lädt.) Was das Szenario und die Völkerwahl angeht. Bei den Völkern sollten wir uns wohl zumindest einigen, wie gross die Startreiche etwa sein sollen. Bisher habe ich immer als kleiner Fürst angefangen (viele Spiele sind das nicht) und wenn dann ein anderer Spieler gleich als Kaiser beginnt und womöglich auch noch als mein direkter Nachbar habe ich ein Problem. Eigentlich würde ich ganz gerne mal eine Indisches Reich oder ein Berberisches spielen, aber da ich ziemlich viele Skrupel (selbst bei solchen Spielen) habe kommen Morde und rein "politische" Heiraten für meine Spielweise praktisch nicht infrage (Von sehr wenigen Mordausnahmen abgesehen.). Daher sollte ich wohl eher einen Nordischen oder Tengrischen Heiden spielen, da diese viele Kriegsgründe haben. Schon daher wäre ich für das früheste Startdatum, da gibt es diesbezüglich einfach mehr Möglichkeiten, als bei der Alexiade.
Auch sollte wohl noch bestimmt werden, wie das Ermorden von Charakteren der Dynastien der Spieler gehandhabt wird. Und ich sollte wohl noch TS3 installieren oder ?

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Ritter von Lang » 15. April 2014 20:55

Eine recht interessante Ultra-Variante besteht darin, im Rahmen der vereinbarten Spieldauer (z.B. Freitag Nachmittag bis Montag Abend) das Spiel solange laufen zu lassen, solange min. 3 (oder 4) Spieler anwesend sind (bei Breaks wird eine neue Startzeit gepostet). Idealerweise werden 3-4 Reiche immer menschlich besetzt. Vorteil ist, dass man u.U. viel herumkommt und viel Erfahrung mit unterschiedlichen Reichen machen kann. Nachteil ist, dass man nur dann ein Land durchspielt, wenn man immer einer der verbliebenen Spieler ist (eher selten also). Diese Variante nimmt viel organisatorischen Druck raus und hat den Vorteil, dass man immer reinschaut, wenn's passt und spielt, was Spaß macht.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 16. April 2014 08:43

Ritter von Lang hat geschrieben:Eine recht interessante Ultra-Variante besteht darin, im Rahmen der vereinbarten Spieldauer (z.B. Freitag Nachmittag bis Montag Abend) das Spiel solange laufen zu lassen, solange min. 3 (oder 4) Spieler anwesend sind (bei Breaks wird eine neue Startzeit gepostet). Idealerweise werden 3-4 Reiche immer menschlich besetzt. Vorteil ist, dass man u.U. viel herumkommt und viel Erfahrung mit unterschiedlichen Reichen machen kann. Nachteil ist, dass man nur dann ein Land durchspielt, wenn man immer einer der verbliebenen Spieler ist (eher selten also). Diese Variante nimmt viel organisatorischen Druck raus und hat den Vorteil, dass man immer reinschaut, wenn's passt und spielt, was Spaß macht.


Klingt doch gut. Würde sagen, wir treffen uns dann Freitag 15.00 Uhr im TS!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 16. April 2014 15:52

Ritter von Lang hat geschrieben:Eine recht interessante Ultra-Variante besteht darin, im Rahmen der vereinbarten Spieldauer (z.B. Freitag Nachmittag bis Montag Abend) das Spiel solange laufen zu lassen, solange min. 3 (oder 4) Spieler anwesend sind (bei Breaks wird eine neue Startzeit gepostet). Idealerweise werden 3-4 Reiche immer menschlich besetzt. Vorteil ist, dass man u.U. viel herumkommt und viel Erfahrung mit unterschiedlichen Reichen machen kann. Nachteil ist, dass man nur dann ein Land durchspielt, wenn man immer einer der verbliebenen Spieler ist (eher selten also). Diese Variante nimmt viel organisatorischen Druck raus und hat den Vorteil, dass man immer reinschaut, wenn's passt und spielt, was Spaß macht.


Das finde ich ehrlich gesagt keine so gute Idee. Ich würde schon gerne nur ein Land spielen und wenn noch weitergespielt wird, wenn ich weg bin, dann kann ich im Prinzip vermutlich gleich nach dem ersten Tag aufhören.
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber auf welchem Server (so heisst das glaube ich) von TS3 treffen wir uns am Freitag 15.00 Uhr ?

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 17. April 2014 10:56

Auf dem Server hier. Die Daten siehst du, wenn du oben einfach auf Teamspeak3 gehst.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 17. April 2014 11:54

Das habe ich vermutet, aber da hat es doch verschiedene "Unterserver" wenn ich das richtig sehe. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich muss schauen ob ich TS3 heute Abend installieren kann. Da ich den Lizenzvertrag nicht komplett verstehe (dafür reicht mein Englisch leider nicht), habe ich jemanden gefragt, ob er mir das übersetzt, ob das geschieht weiss ich noch nicht. Wenn nicht, kann ich wohl nicht mitspielen.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 18. April 2014 13:20

Ich hab nachher erstmal Training, kann aber nachkommen sollte ihr noch spielen

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 18. April 2014 14:45

Ich kokm hier auch nicht rechtzeitig weg. Fangt schon mal an... ich komm dann nach.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. April 2014 15:03

Ist jetzt überhaupt wer da, der spielen will ?

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 18. April 2014 15:31

Offenbar nicht. Na gut dann eben kein OsterMP, jedenfalls nicht für mich, ich mache jetzt etwas anderes.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 18. April 2014 23:22

Muss mich für heute entschuldigen, hatte Training und kurz bevor ich zu Hause war hat der chef angerufen und hat mich panisch auf Arbeit gerufen. Als ich dann da war konnte ich nach 3 Stunden wieder gehen weil nix los war...

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. April 2014 14:04

Wenn du willst, können wir es heute noch einmal versuchen. Ich werde (sofern keine anderen Angaben kommen) jetzt noch eine Weile online sein (auch auf TS3) und um 15:00 Uhr wieder, aber ich werde nicht mehr solange warten wie gestern.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 19. April 2014 14:44

Bei mir wird es nix mehr, das Wochenende ist nun ausgeplant