[Crusader Kings II] Oster-MP

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

[Crusader Kings II] Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 1. April 2014 10:30

Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich über die Feiertage ziemlich viel Zeit haben werde.
Wie schauts denn aus mit dem allgemeinen Interesse an einem Oster-MP?
Falls sich ein paar Leute melden, können wir ja sehen, welches Szenario dafür in Frage kommen kann.

VG
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 14. April 2014 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ritter von Lang den Post übertragen
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: Oster-MP

Beitragvon Lirasey » 1. April 2014 10:43

Tagsüber oder soll es an ein paar Abende hintereinander stattfinden?

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 1. April 2014 13:22

Da bin ich bisher vollkommen flexibel.

Idealerweise vielleicht am späten Nachmittag anfangen, dann ein paar Stunden abreißen und am nächsten Tag weiter. Man kann aber natürlich auch mal nen Tag auslassen, da viele ja zumindest am Sonntag familiäre Verpflichtungen haben werden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 1. April 2014 14:52

Grundsätzlich hätte ich Interesse (wäre mein erstes CK2 MPSpiel und auch generell habe ich das Spiel noch nicht oft gespielt), aber ich kann am Abend sicher nicht länger als bis spätestens 20 Uhr spielen. Aber tagsüber, hätte ich vermutlich Zeit. Bräuchte ich Hamachi, oder läuft das jetzt über Steam ?

Edit: Und mit welcher Spielversion ? 2.0.4 oder neuer ? Falls die neue Version bis dahin nicht überarbeitet ist, würde ich die Alte bevorzugen. Die Bugs scheinen ja nicht "nur" die neuen Regionen/Religionen et cetera zu betreffen.
Zuletzt geändert von Tatanka Yotanka am 1. April 2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 1. April 2014 15:13

ich wäre dabei! Ich arbeite sicher Abends, aber NAchmittags wäre ich gern dabei und Sonntag sollte ich sogar frei haben, Montags sicher ebenso

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 2. April 2014 07:51

Wir würden dann die aktuellste Version spielen. Die Steam-Geschichte scheint ganz gut zu klappen, auch wenn ich es erst einmal getestet hab.

Ich hätte auch noch einen oder zwei andere Spieler am Start.

Grundsätzlich hätten wir ja vier Tage, von Karfreitag bis Ostermontag.
Tagsüber seid ihr flexibel, so dass wir auch schon recht früh anfangen könnten?
Wann müsstest du Freitag und Samstag abends weg K1ngd0n?
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: Oster-MP

Beitragvon Lirasey » 2. April 2014 10:30

bei mir sind eher die Abende frei denn mit Familie gehört eher der Tag dem Nachwuchs anstatt der Abend wo ich dank Feiertage auch bis 3 zocken könnte.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 2. April 2014 13:55

Wahrscheinlich so gegen 7

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 2. April 2014 16:49

Zoodirektor hat geschrieben:Grundsätzlich hätten wir ja vier Tage, von Karfreitag bis Ostermontag.
Tagsüber seid ihr flexibel, so dass wir auch schon recht früh anfangen könnten?


Tagsüber sollte ich eigentlich Zeit haben, fast egal wann. Zum Mittagessen aber zum Beispiel müsste ich eine Pause einlegen.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Oster-MP

Beitragvon SirWitan » 5. April 2014 16:39

Ich kann die hiesigen Interessenten nur unser momentan aktives CK2 Diplomatie MP ans Herz legen.
Unserer Runde fehlen mindestens noch 2 Interessenten.

viewforum.php?f=934

Ich denke es ist wichtig zunächst alte MPs komplett aufzufüllen, bevor neue gestartet werden. Ich kann daher nur darum bitten meinen Vorschlag in Erwägung zu ziehen.
Ich denke für jeden ist ein MP bei dem er von Beginn an dabei sein kann sehr ansprechen, aber auch bei uns sind noch 2 wirklich solide Reiche spielbar.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Oster-MP

Beitragvon k1ngd0n » 5. April 2014 16:45

Na ja, 2 Punkte:

1. Spielt ihr Sonntags, ist im Normalfall eher doof für mich. Jetzt im Frühling passt es vllt wieder, mal sehen wie ich da Zeit habe.
2. Ist das Oster-MP ausschließlich über Ostern und da auch durchgängig. D.h. wir würden jeden Tag spielen von Nachmittag bis Abend. Es würde euch also nix helfen wenn wir das hier nicht spielen und stattdessen bei euch mitmachen ;)

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: Oster-MP

Beitragvon SirWitan » 5. April 2014 16:54

Na ja, 2 Punkte:

1. Spielt ihr Sonntags, ist im Normalfall eher doof für mich. Jetzt im Frühling passt es vllt wieder, mal sehen wie ich da Zeit habe.
2. Ist das Oster-MP ausschließlich über Ostern und da auch durchgängig. D.h. wir würden jeden Tag spielen von Nachmittag bis Abend. Es würde euch also nix helfen wenn wir das hier nicht spielen und stattdessen bei euch mitmachen ;)


Wie gesagt ist es nur ein Aufruf, wobei wir uns über jeden freuen würden, der es sich durch den Kopf gehen lässt bei uns oder auch den anderen alten MPs teilzunehmen, sodenn Plätze frei sind.
Kurzzeitige Vertretungsspieler sind hierbei auch gerne gesehen, um zumindest die Länder für weitere Spielrunden intakt zu halten.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 6. April 2014 10:30

@SirWitan: Ich habe den Thread schon vor längerem gesehen, aber erstens kann ich nicht bis 22 Uhr spielen und zweitens bin ich nicht für Rollenspiele geeignet. Also ist es für mich gleich doppelt unmöglich bei euch mitzuspielen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Oster-MP

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. April 2014 09:09

Findet das Multiplayerspiel jetzt eigentlich statt ? Ich frage weil es jetzt "nur" noch rund eine Woche bis Ostern ist, und noch bestimmt werden müsste wann überhaupt gespielt wird et cetera.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Oster-MP

Beitragvon Zoodirektor » 14. April 2014 15:16

Hallo,
ich hatte in der letzten Woche leider ziemlich viel um die Ohren...
Jetzt aber zum Spiel: Ich hab auf jeden Fall weiter Interesse. Da die meisten hier tagsüber wohl am besten Zeit haben, schlage ich daher Folgendes vor:
Freitag bis Montag von 14.00 Uhr bis 19.00, nach Absprache auch länger. (Sonntag kann ich selber aber wohl erst ab 16 Uhr)
Ich persönlich bin fürs früheste Startdatum und neuestem Patch.
Länderwahl sollte jedem selber überlassen werden. Denke für das eine lange Wochenende brauchen wir keine áusgeklügelten Verteilungen....
#DankeRecur