[CK II MP] Das Jüngste Gericht

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

[CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon k1ngd0n » 3. Oktober 2014 20:14

Sooo, da das Sonntags-MP sich langsam dem Ende neigt und ich sonntags langfristig leider rausfalle würde ich gern ein neues CK2 MP starten welches unter der Woche gespielt werden soll. Langfristig passen bei mir Montags und Mittwochs, vllt auch Donnerstags.

Hier mal die geplanten Eckdaten:
- Spielleiter: k1ngd0n
- Szenario: 1081 (Alexiade)
- Zu besetzende Reiche:
* Oströmisches Reich
* HRR
* Frankreich
* Britannien
* Spanien
* Skandinavien
* Russland
* Marokko
* Ägypten
* Persien
* (Tengri)
* Inder

Regeln folgen

Mir wichtig: Wenig KI-gebashe. Es sollen recht früh die wichtigen Reiche besetzt sein und auch stark. Danach wird es gegen Spieler gehen. Also sollten Mitspieler, die schnell aussteigen wenn mal einer zu stark wird eher nicht teilnehmen. Es soll rücksichtslos expandiert und provoziert werden, Intrigen gehören an die Tagesordnung und Kriege sollen ausarten.

Als 1. Punkt: Mitspieler, Regeln und Spieltag müssen gefunden werden.

Lg k1ngd0n

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Lirasey » 6. Oktober 2014 19:52

Da ich ab November wieder in Deutschland bin melde ich mich mal an. Meine Frau arbeitet normalerweiße Sonntags und 1-2 mal im Monat unter der woche bis 20.30 wo ich dann auf unsere Tochter aufpassen muss was aber wenn es nen Spieltag betrifft nur bedeutet dass ich das Spiel laufen lassen kann aber nich dauerhaft vorm pc sitztn außer sie schläft.

Länderwunsch wäre (Ost)Rom - England - wird noch überlegt

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Tatanka Yotanka » 7. Oktober 2014 14:07

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse. Wobei ich noch nie CKII im Multiplayer gespielt habe. Mittwoch und Donnerstag gingen, aber höchstens bis 20:00 Uhr, sollte es unter diesen "Bedingungen" zu einem Spiel kommen (Was ich ehrlich gesagt nicht erwarte.), würde ich gerne den Tengri spielen.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Zoodirektor » 7. Oktober 2014 18:43

Also ich hab auf jeden Fall auch Interesse an einem 2. MP.
Der Donnerstag wäre mir dabei am liebsten. Ansonsten könnte auch der Montag klappen.
Länderwunsch wären Spanien oder was muslimisches.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Fischkopf » 10. Oktober 2014 16:29

Moin, Moin,

da mein Leben jetzt wieder in geruhsamen Bahnen läuft und ich zukünftig Sonntags abends meistens arbeiten wäre ich auch gerne dabei. Vor allem ist es Klasse kein Spielleiter zu sein.
Ich würde allerdings dem Karl dem Großen Szenario eine Chance geben (ich bin richtig heiß auf den DLC), sonst wäre ich bei der Alexiade gerne Byzantiner oder Normanne (die Italienischen, die haben ziemlich viel Wums, gerade wenn Ifriqua nicht besetzt ist) oder Spanier (egal ob mit oder ohne Turban).
Sollte man mit dem neuen DLC unbegrenzt Königreiche nehmen können, würde ich auch England nehme. Ich will auf jeden Fall die englische Heptarchie als Königreiche wiederaufstehen lassen.
Von der Zeit her könnte ich zu 100% am Mittwoch, Montags würde ich alle 5-6 Wochen mal fehlen, während ich Donnerstags ein MP habe, dass aber im Moment ziemlich lahmt.
Aber ein Termin mit Zoo zusammen wäre super.

Beste Grüße
Euer Fischi
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. Oktober 2014 11:01

Mir würde die Alexiade besser passen, als das Karl der Grosse Szenario. Das reizt mich nicht besonders. Ausserdem müsste ich zuerst einmal schauen, was ich dort überhaupt halbwegs spielen könnte. Aber erstmal ist ja noch nicht einmal klar, ob ich mitspielen kann (wegen meiner Zeitbegrenzung).

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon k1ngd0n » 11. Oktober 2014 19:00

Das Szenario ist verhandelbar, aber das KdG-Szenario glänzt durch ein paar riesige Reiche und viel Kleinkram, die Alexiade bietet den meiner Meinung nach ausgeglichensten Start bei noch genügend Spielzeit. Außerdem will ich mal wieder ein Spiel anfangen das nicht 867 oder noch früher anfängt.

Ein paar Spieler brauchen wir eh noch, davor brauchen wir uns solche Fragen nicht stellen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Fischkopf » 11. Oktober 2014 19:54

Alexiade ist auch cool, zumal die Stammesfeatures in alle Szenarios eingebaut werden. Vor allem das Feature, dass die Stammesbesitzungen je freiem Slot 50% mehr Truppen und Geld kriegen, macht die Stammesgebiete auch Wettbewerbsfähig.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Zoodirektor » 22. Oktober 2014 09:28

Auch wenn es hier mangels Interesse an einem neuen CKII-MP wohl ohnehin egal ist: Ich könnte auf jeden Fall jetzt auch mittwochs. ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon k1ngd0n » 22. Oktober 2014 13:29

Dann wären wir wohl so zu sechst abzüglich derer die an einem bestimmten Tag nicht können und den üblichen die abspringen vor dem Start. Also ich wollte nicht anfangen bevor wir nicht mindestens 10 Interessenten haben, sonst brauchen wir uns da gar keine Gedanken drüber machen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Fischkopf » 22. Oktober 2014 22:09

k1ngd0n hat geschrieben:Dann wären wir wohl so zu sechst abzüglich derer die an einem bestimmten Tag nicht können und den üblichen die abspringen vor dem Start. Also ich wollte nicht anfangen bevor wir nicht mindestens 10 Interessenten haben, sonst brauchen wir uns da gar keine Gedanken drüber machen.


Habe die 6 zwar noch nicht gezählt, aber ich hätte auch noch 1-2 Freiwillige am Start. Einen davon einen ziemlich garstigen Profi. Den kennt ihr aus dem Sonntags-MP auch als Conny Ersatz.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Zoodirektor » 23. Oktober 2014 09:10

Garstig ist gut! Ist gekauft!!
#DankeRecur

Martus
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 5. April 2013 04:08

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Martus » 9. November 2014 02:42

gibt es die runde noch?(schon?)

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon Zoodirektor » 10. November 2014 15:01

Noch nicht, aber die Hoffnung darauf gibt es (bei mir) durchaus noch... ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK II MP] Das Jüngste Gericht

Beitragvon k1ngd0n » 10. November 2014 18:58

Ich werde das zeitlich jetzt einfach nicht mehr schaffen. Ihr könnt gern ne Runde starten, dann aber ohne mich. Ich hab mich aufgrund des geringen Interesses umorientiert.