CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Bloodhander
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2013 09:26

CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon Bloodhander » 29. April 2015 14:51

Moin Moin
Ich suche mal auf diesem weg nach ein paar Leuten mit denn man eine oder mehrere gemütliche Ck 2 runden spielen kann. Ich bin eher erfahren habe aber kein Problem mit Neulingen :)
Was zeit und Spielweise angeht bin ich auch recht flexibel. Ansonsten habe ich grade die mod A Game of Thrones (AGOT) ins Auge gefasst und würde diese auch liebend gerne im mp testen ist aber kein muss.
Ich hoffe auf zumindest ein paar Leute auf Dauer wirds alleine nämlich ziemlich langweilig :D

Wer Interesse oder Fragen hat Steam/Skype: Bloodhander

Auf das Mann sich zusammen findet
Grüße :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon Fairas » 29. April 2015 15:24

Hi,

ich bin ein kompletter Anfänger in CK2-MP. Das normale Spiel reizt mich im Multiplayer irgendwie nicht. Doch die Mod Game of Thrones finde ich klasse. Ich hab das sogar ausprobiert, allerdings stürzt der Mod vor allem im Multiplayer ziemlich oft ab. Wobei es auch auf den Startpunkt ankommt. Einmal haben wir zu einem späteren Startzeitpunkt gestartet, da ging es. Beim zweiten mal haben wir ganz früh gestartet und ich habe die Targaryen gespielt und das Spiel ist im MP exakt jedes zweite Mal wenn ich die Drachen eingesetzt habe abgestürzt.

Also Interesse ist da aber auch eine leichte Skepsis bezüglich der MP-Tauglichkeit der Mod.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon Der Grose KA! » 29. April 2015 16:32

Wie Fairas schon sagte ist die Mod im MP recht unstabil, zumindest habe ich es mal bei mit paar Leuten probiert. Start war "War of the five Kings" glaube ich, es kam jedes mal nach dem Start zu desynchs oder abstürtzen. Je nach dem wann das MP wäre hätte ich auch evlt. interesse.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Bloodhander
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2013 09:26

Re: CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon Bloodhander » 29. April 2015 16:55

Ob Die Mod im Mp funktioniert oder nicht dazu kann ich nicht viel sagen. Das Grund spiel an sich hat ja schon ein paar Probleme wen es um mp geht, Is ja auch mehr oder weniger der Grund warum man eher selten Leute dafür findet^^
Ich vertrete aber auch die Meinung das es für jedes Problem eine Lösung gibt, grade in solchen Fellen muss mann manchmal nur ein wenig im i-net lesen dann klappts :) es ist ja definitiv nicht so das es unspielbar ist, erst letzten habe ich ein Lets Play gesehen wo es mit der mod und im mp von 5-6 Leuten relativ reibungslos lief.
Mann muss es halt ausprobieren und im Zweifel hätte ich gesagt spielt man halt ohne mod^^

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon flogi » 29. April 2015 17:15

Das Problem ist, dass CK II sowieso schon relativ rechenintensiv ist.
Ich habe bisher leider nur negative Berichte über Game of Thrones Mod MPs gehört.
Die Berechnungsmasse ist in dieser Mod auch noch viel größer als im Hauptspiel - möglicherweise sind einige Events und Decisions auch dafür verantwortlich und einfach unglücklich geschrieben. Ich hab das mit meiner Mod schon selbst erfahren, wo zwei MPs laufen. Da hat es auch eine einfache Decision geschafft die ganze Sache regelmäßig asynchron zu bringen weil die Abfrage viel zu rechenintensiv war.
Ich nehme mal an, dass der Game of Thrones Mod ein änhliches Problem hat. Das kann natürlich auch auf bestimmte Szenarien zutreffen wenn es an einem Event liegt.
Eine Lösung dafür zu finden wäre aber extrem zeitintensiv.
Mein Tipp wäre einmal zu zweit ein Spiel mit der Mod zu starten und auf Speed 2-3 laufen zu lassen. Wenn ihr es zu zweit oder dritt schafft ungefähr 10 Jahre zu spielen (8 sind auch akzeptabel), könnt ihr einen Versuch mit einem größeren MP machen.
Wenn es allerdings schon regelmäßig nach 1-2 Jahren zu desyncs kommt, könnt ihr es euch vermutlich sparen.
Hosten sollte der Spieler mit der besten Leitung und einem möglichst soliden PC.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: CK 2 MP - Suche Leute (AGOT)

Beitragvon Preußenkönig » 26. November 2019 17:08

Hat jemand neue Erfahrungen mit dem Mod in einem Mp gemacht? Ich spiele AGOT in letzter Zeit öfters und zumindest im Singleplayer läuft das Spiel viel flüssiger und es stürzt (zumindest bei mir) auch nicht mehr ab.

Beste Grüße
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King