[CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Moderator: Moderatoren
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Okay, verständlich (und plöd!). Dann ist die Frage was für ein Land wir streichen. Vermutlich der Idrisid, dann vllt. doch den Ummayaden und den Tuluniden besetzen. Das wären dann zwei ziemlich starke Moslems, die zwar nicht viel Konfliktpotenzial hätten, aber auch aufgrund der Entfernung nicht immer zusammen Krieg führen müssten.
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Bei Wegfall eines Spielers sollte man vielleicht eher an Dänemark denken, aber vielleicht zaubert Michi noch Ersatz aus dem Hut...
Der Imperator beschützt!
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Wieso jetzt auf einmal Dänemark? In welchem Szenario soll das denn jetzt reinpassen und sinnvoll sein?
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Schau mal bitte meinen Post vom 11. September 2015 19:29...
Aber bestimme einfach wie es gemacht wird und wie die Regeln sind und lass anfangen!!!
Aber bestimme einfach wie es gemacht wird und wie die Regeln sind und lass anfangen!!!
Der Imperator beschützt!
- Ardrianer
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Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Mir wäre es recht, wenn wir erst nächste Woche anfangen würden. Diesen Sonntag Abend würde ich gerne was unternehmen.
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Wenn das so ist, starten wir erst nächsten Sonntag. Am ersten Spieltag sollten schon alle Zeit haben.
Bezüglich des Szenarios und der genauen Verteilung werde ich dann aber demnächst noch eine Entscheidung treffen.
Bezüglich des Szenarios und der genauen Verteilung werde ich dann aber demnächst noch eine Entscheidung treffen.
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Also Szenario wie gehabt 867,
Länder:
Byzanz: Theiln
Tulunid:Chop
Idrisid: Rudi
Asturien: Ardrianer
Abbasid: Dieter
Frankreich: Michi
Deutschland: Day
Italien: Flogi
Ich glaub ich hab auch keinen vergessen.
Expansionsgrenzen wären dann: Mali, Abessinien, Persien, Steppe, Russland, Wendenreich (minus Polen, Böhmen), England, Skandinavien (minus Dänemark).
Balancing ist zwar jetzt so, dass der Byzanthiner erstmal allein da steht, aber auch der stärkste ist. Es gibt genug Katholiken, dass auch die sich hauen können und auch genug Moslems, das es da kein Ungleichgewicht geben sollte.
Ich denke so wäre das sinnvoll und einigermaßen balanciert. Byzanz sollte sich vllt. bei früher Expansion etwas zurück halten, aber eine Regel würde ich da erstmal jetzt nicht unbedingt machen.
Sonst muss halt eine unheilige Liga gebildet werden, die den Byzanzhiner wieder ein wenig zurück wirft
Länder:
Byzanz: Theiln
Tulunid:Chop
Idrisid: Rudi
Asturien: Ardrianer
Abbasid: Dieter
Frankreich: Michi
Deutschland: Day
Italien: Flogi
Ich glaub ich hab auch keinen vergessen.
Expansionsgrenzen wären dann: Mali, Abessinien, Persien, Steppe, Russland, Wendenreich (minus Polen, Böhmen), England, Skandinavien (minus Dänemark).
Balancing ist zwar jetzt so, dass der Byzanthiner erstmal allein da steht, aber auch der stärkste ist. Es gibt genug Katholiken, dass auch die sich hauen können und auch genug Moslems, das es da kein Ungleichgewicht geben sollte.
Ich denke so wäre das sinnvoll und einigermaßen balanciert. Byzanz sollte sich vllt. bei früher Expansion etwas zurück halten, aber eine Regel würde ich da erstmal jetzt nicht unbedingt machen.
Sonst muss halt eine unheilige Liga gebildet werden, die den Byzanzhiner wieder ein wenig zurück wirft
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
flogi hat geschrieben:Balancing ist zwar jetzt so, dass der Byzanthiner erstmal allein da steht, aber auch der stärkste ist. Es gibt genug Katholiken, dass auch die sich hauen können und auch genug Moslems, das es da kein Ungleichgewicht geben sollte.
Ich denke so wäre das sinnvoll und einigermaßen balanciert. Byzanz sollte sich vllt. bei früher Expansion etwas zurück halten, aber eine Regel würde ich da erstmal jetzt nicht unbedingt machen.
Sonst muss halt eine unheilige Liga gebildet werden, die den Byzanzhiner wieder ein wenig zurück wirft
Dem stimme ich voll und ganz zu!
#DankeRecur
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Expansionsgrenzen wären dann: Mali, Abessinien, Persien, Steppe, Russland, Wendenreich (minus Polen, Böhmen), England, Skandinavien (minus Dänemark)
Da Persien bereits zu den Abbassiden gehört wird das schwierig sorry falsches Szenario, Die Königreiche Persien & Mesopotamien müssten also zu dem Expansionsraum hinzugefügt werden ;-) Es sollte eine Klausel geben, dass man 5 Provinzen außerhalb der Expansionsgrenzen erobern darf - dann kann man z.B. als Byzanz Chersones ausbauen oder muss nicht alle von Vasallen eroberten Provinzen absprengen.
@Dieter:
Abbassiden werden abartig langweilig. Man kann effektiv nichts erobern (da man fast komplett von der Expansionsgrenze umgeben ist) und man nicht viel mehr zu tun hat, als auf den Krieg-Knopf zu drücken, sobald Byzanz sich nach Osten aufmacht. Ich würde anbieten, dass zu übernehmen. Ich kann Mikromanagement glaube ich am meisten abgewinnen. Ich glaube, dass du eher gestaltet, Dieter.
Ich spiele natürlich auch gerne die Idrisiden und würde daraus ein abartiges Monster züchten...
P.P.s.
Idrisiden müssten auf Sunni umgeschrieben werden, inkl der wichtigsten Kernprovinzen.
Der Imperator beschützt!
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Dieter und ich werden die Länder tauschen. Dieter nimmt das Großmaurische, ich das Abbassidische Reich.
Der Imperator beschützt!
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Also hier die Version mit den Anpassungen von Religion vom Idrisiden.
Sonst ist es die gleiche Version wie Donnerstag. Downloadlink auch im ersten Post zu finden.
Installation wie gehabt.
http://ge.tt/7FAZvOO2/v/0
EDIT: Checksumme ist: (FAET)
Sonst ist es die gleiche Version wie Donnerstag. Downloadlink auch im ersten Post zu finden.
Installation wie gehabt.
http://ge.tt/7FAZvOO2/v/0
EDIT: Checksumme ist: (FAET)
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
Die Mod funktioniert bei mir nicht. Das Spiel stürzt direkt beim Start ab. Alle anderen Mods oder Vanilla-Version funktionieren einwandfrei. Sonst jemand dasselbe Problem?
Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte
1) Hast du die alte Version vorher gelöscht (falls vorhanden)?
2) Die TGA Dateien in Eigene Dokumente/Paradox/CKII/Flogis Techmod MP Version/gfx/flags löschen
2) Die TGA Dateien in Eigene Dokumente/Paradox/CKII/Flogis Techmod MP Version/gfx/flags löschen