[CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon flogi » 19. Juli 2015 23:24

Erbschleicher die Dritte


An alle windigen Hasadeure, Erbschleicher und Heiratsschwindler, es gilt wieder:
"Nimm was du kriegen kannst und gibt nichts zurück!"

Startjahr: wird noch besprochen
Version: Aktueller Patch
Mod: Flogis Techmod (DL: http://ge.tt/7FAZvOO2/v/0 )
Installation:
1) Kopiert den Inhalt der rar. Datei in euren "Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings II/Mod" Ordner.
2) Falls ihr noch keinen Modordner habt, erstellt einfach manuel einen per Hand.
3) Wenn ihr das Spiel startet (mit dem aktuellen Patch 2.4.4), könnt ihr "Flogi's Techmod MP Version" anwählen.
4) Ist das Spiel gestartet, sollte bei euch die Checksumme: (FAET) herauskommen.
Version: (FAET)

Spieltag: Immer Sonntags 20:00 bis 23:00
Nächster Spieltag: wird noch mitgeteilt

Länderverteilung:
Byzanz: Theiln
Tulunid:Chop
Idrisid: Dieter
Asturien: Ardrianer
Abbasid: Rudi
Frankreich: Michi
Deutschland: Day
Italien: Flogi

Interesse bekundet:


Regeln:

1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).
11) Expansionsgrenzen sind die Folgenden: England, Wendenreich (außer Polen und Böhmen, Pommern), Skandinavien (außer Dänemark), Karpathien, Steppe, Persien, Abessinien (außer Nubien).
12) Außerhalb der Expansionsgrenzen dürfen 5 Grafschaften erobert werden.
13) Waffenstillstände dürfen nicht umgangen werden.
Zuletzt geändert von flogi am 1. November 2015 20:53, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon flogi » 19. Juli 2015 23:30

Vorgeschlagene Szenarien:

1) Christen only
Ausgangssituation 1066, das HRR, Byzanz und Frankreich werden gesplittet und es werden nur Katholiken (bzw. Orthodoxe) besetzt.
Ungefähr Verteilung der Spieler wäre: England, Spanien, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Sizilien, Venedig, Griechenland, Ungarn (ev. Pisa)

2) Christen und Muslime
Ausgangssituation: 867er Szenario. Besetzt werden der Idrisid, Tulunid, Abbasid, Byzanz, Italien, Asturien, Frankreich, Deutschland, England (ev. Doggen)

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon k1ngd0n » 20. Juli 2015 02:52

Sonntags fallen meine Tanzkurse zwecks Sommerpause erst einmal weg. Ich wäre also gern dabei, natürlich nur als Springer, denn ich denke ihr spielt länger als bis September, da werde ich wohl wieder Sonntags Kurse besuchen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Ardrianer » 20. Juli 2015 04:58

Szenario 2, Asturien :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Zoodirektor » 20. Juli 2015 09:33

Ich bin auch für Szenario 2, dann am liebsten mit einem Muselmann oder Asturien.
#DankeRecur

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon dayrider » 20. Juli 2015 09:36

Falls wir Szenario 2 spielen, müsste die Regel # 10 wohl angepasst werden. Da auf Seite der Muslime und der Ostkirche eine entsprechende Option fehlt, müssten auch die Katholiken darauf verzichten.

Land ist mir egal. Ich nehme alles bis auf Sizilien.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Theiln » 20. Juli 2015 09:52

Bin für Szenario 2.

Am Liebsten als Idrisid.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Fischkopf » 20. Juli 2015 18:09

Ein Tip aus leidvoller Erfahrung. Die Moslems müssen alle die selbe Religion haben, am einfachsten indem die Idrisiden als Sunni starten...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Ardrianer » 20. Juli 2015 18:31

Fischkopf hat geschrieben:Ein Tip aus leidvoller Erfahrung. Die Moslems müssen alle die selbe Religion haben, am einfachsten indem die Idrisiden als Sunni starten...


Ist auch so geplant.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Fischkopf » 23. Juli 2015 15:15

Grundsätzlich finde ich das 867er Szenario für spannend, wenn Flogi Italien spielt. Das Setting erscheint aber noch nicht ausgewogen. Es sind zu viele Länder dabei, die vom Spielfeldrand aus zuschauen...

Aber grundsätzlich könnt ihr mich auf die Interessentenliste setzen.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon flogi » 23. Juli 2015 17:01

Fischkopf hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich das 867er Szenario für spannend, wenn Flogi Italien spielt. Das Setting erscheint aber noch nicht ausgewogen. Es sind zu viele Länder dabei, die vom Spielfeldrand aus zuschauen...

Aber grundsätzlich könnt ihr mich auf die Interessentenliste setzen.


Italien wäre nicht schlecht ;)
Du kannst gerne Vorschläge bezüglich des Szenarios machen. Ich persönlich find es auch noch nicht 100%ig optimal. Aber die äußeren Länder müssten dann halt stark in die Mitte drängen, dann sollte das schon laufen.

Benutzeravatar
ChopSuey1981
Architectus
Architectus
Beiträge: 282
Registriert: 1. August 2012 16:10
Kontaktdaten:

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon ChopSuey1981 » 23. Juli 2015 17:38

Tulanid oder England

Bin dabei!
Wo das hinterfragen endet beginnt die Dummheit!

Werbelink für CB, EUWest Liangyun Haus ID 229253 SuizidKommando
https://cb.my.com/en/about/?ref=3588289 ... 2_0&_1lp=1

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Fischkopf » 24. Juli 2015 21:33

Moin, Moin,

bei einem Setting mit unterschiedlichen Religionen wird es wohl tendenziell zur Rudelbildung innerhalb einer Religion kommen, deswegen sollte die Anzahl der Länder halbwegs ausgeglichen sein.
Da die Katholiken zum Anfang technologisch im Hintertreffen und Byzanz episch stark ist würde ich eine Aufteilung von 4 Kathies, 3 Sunni und 2 Orthodoxen vorschlagen.
Des weiteren sind die Abbassiden extrem mächtig und deren Hinterland für andere Spieler nicht zu erreichen, weswegen ich die auch nicht für sinnvoll betrachte. Ebenfalls für andere Spieler nicht zu erreichen wären Abbessinien oder Mali, genauso wie Teile Skandinaviens und der permische Teil Russlands.
Nach Mesopotamien oder Arabien kommt ebenfalls niemand außer den Tuluniden und Byzanz.
Diese Gebiete sollte man daher nicht bespielen.

Ich würde als Länder für die Kathies drei Frankenkönigreiche und ein Dogge in der Ostsee vorschlagen (den man aus einem Wikingerreich bilden müsste), für die Moslems die Umajaden, Idrisiden oder Aghlabiden und Tuluniden für die Orthodoxen Byzanz, Russland und ggf. bei genug Spieler was auf dem Balkan.

Für dieses Setting müssten noch Reglungen für die Mamluken, die Byzantinische Übermacht, heilige Orden und große heilige Kriege getroffen werden, außerdem sind die De-Jure Kaiserreiche ziemlich unfair.

Ich hätte noch eine tolle Idee für die Kaiserreiche, was zu Konflikten innerhalb einer Religion führen würde, aber die ist etwas langwierig in Schriftform zu erklären.

Beste Grüße
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon dayrider » 24. Juli 2015 22:30

Wenn wir die Länder klug zuteilen, glaube ich nicht, dass es zur Rudelbildung innerhalb der Religionen kommen wird. Da müssen sich halt auch alle Spieler selbst an der Nase fassen und nicht nur stur innerhalb der eigenen Religion Koalitionen bilden.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CKII MP] Erbschleicher die Dritte

Beitragvon Fischkopf » 25. Juli 2015 15:36

Ich würde es gut finden, wenn jede Religion nur einen Kaiser hätte, und dass man, sobald man die Bedingungen für ein eigenes Kaiserreich erfüllt, statt des Kaisertitels einen Anspruch auf das Kaiserreich der jeweiligen Religion bekäme.

Das wäre extrem dynamisch und die Decision ohne großes Problem zu ändern. Dann hätte man ständig Grund sich Religionsintern zu verhauen...

@Day:
Mein Sohn hat gestern Käpt'n sharky auf Schwitzerdeutsch gehört und die Lieder mitgesungen. Das klang wie Zungensprechen...
Der Imperator beschützt!