[CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon flogi » 7. Mai 2017 21:56

Die Rückkehr der Erbschleicher
"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!"

Startjahr: wird besprochen
Version: Aktueller Patch
Mod: Flogis Techmod
Installation: (oder über Steam Workshop)
1) Kopiert den Inhalt der rar. Datei in euren "Dokumente/Paradox Interactive/Crusader Kings II/Mod" Ordner.
2) Falls ihr noch keinen Modordner habt, erstellt einfach manuel einen per Hand.
3) Wenn ihr das Spiel startet (mit dem aktuellen Patch), könnt ihr "Flogis Techmod" anwählen.
4) Ist das Spiel gestartet, sollte bei euch die Checksumme: (BBWW) herauskommen.
Version: (wird mitgeteilt)

Spieltag: Sonntag (20-23 Uhr)

Länderverteilung:
noch offen, je nach Spielerzahl



Interesse bekundet:
Michi
Rudi
Ardrianer
flogi


Regeln:
1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon d-s13017 » 8. Mai 2017 09:37

Interesse besteht. Ich muss nur mal prüfen wie die Sonntage in absehbarer Zeit aussehen.

Andernfalls sollte ich hin und wieder als Vertretung herhalten können.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon Ardrianer » 9. Mai 2017 01:55

d-s13017 hat geschrieben:Interesse besteht. Ich muss nur mal prüfen wie die Sonntage in absehbarer Zeit aussehen.

Andernfalls sollte ich hin und wieder als Vertretung herhalten können.


Kann man immer gebrauchen. Ich falle sicher auch das eine oder andere Mal aus, wegen Arbeit. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon k1ngd0n » 9. Mai 2017 19:14

Ich kann als Vertretung sicher alle 2 Wochen, die Wochen dazwischen wäre ich an meine Arbeitszeiten gebunden die sich immer erst kurzfristig ergeben.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon Fischkopf » 14. Mai 2017 14:34

The Day, Sancho Sanches returnes!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP] Die Rückkehr der Erbschleicher

Beitragvon Ardrianer » 20. Mai 2017 15:28

Da es ja eher nach einer kleinen Runde aussieht, könnten wir entweder recht konzentriert in Kerneuropa alle Katholiken spielen oder keine Katholiken, dafür exotische Religionen (Nordische, Slawen, Trengri, Zaroatrisch?). Balten und Suomi wären auch noch eine Möglichkeit, wenn es wir es zentral haben wollten. Hätten starke Gegner und später mit der Horde eine harte Herausforderung.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.