[CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon flogi » 3. Januar 2018 23:34

Zoodirektor hat geschrieben:Also ich finde deine CKII-Mod auch unübersichtlich. Geht ja nicht nur um Wirtschaft... wichtiger sind die ganzen Techboni, die das Spiel letztendlich entscheiden. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden viele Gebäude erst freigeschaltet, wenn man andere gebaut hat. Nur weiß man halt nicht, welche das genau sind. In unserem letzten großen MP hast du halt alles zerlegt, weil du dadurch technologisch weit vor dem Rest warst. Daher kommt ja der Mythos des F5-Button.

Die Mod ist cool, keine Frage. Aber man muss sich schon damit beschäftigen. Und nen Guide dazu gibt's glaube ich auch nicht. Für ein MP mit Gelegenheitsspielern, die einfach nur ein bisschen daddeln möchten, finde ich etwas mit weniger Umfang passender. Darüber hinaus war es immer etwas nervig, dass jeder lappige Vasall Gefolge hat. Das macht Kriege im späteren Verlauf etwas merkwürdig, weil überall feindliche Gefolge-Stacks rumstehen. Die macht man dann platt und bekommt nicht mal Warscore. So war es zumindest, als ich die Mod das letzte mal gespielt habe.


Also bei aller Liebe Zoo, das hast du komplett falsch in Erinnerung. Du warst in dem letzten MP das wir gespielt haben gar nicht mehr dabei und es hat sich da schon einiges getan.
Zum Beispiel darf die KI nur noch ab 2 Herzogtiteln Gefolge aufstellen. Sonst ist das gar nicht für die verfügbar. Dafür machen sie jetzt auch keine kleinen Ministacks mehr, sondern schöpfen ihr Limit vollständig aus. Das mit dem Gefolge ist in Vanilla ein viel größeres Problem als in meiner Mod zur Zeit...
Im letzten MP hat Freddi z.B. mit seiner Horde mein Land ziemlich zerlegt. Da warst du nich dabei. Und auch als wir die größeren MPs gespielt haben, hab ich beileibe nicht alle Kriege gewonnen. Ich erinnere, dass du in Ungarn deutlich reicher warst als mein Spanien.

Und ich finde immer noch nicht das es unübersichtlich ist. Bei jedem einzelnen Gebäude steht ja bei was es braucht, also unübersichtlich finde ich das nicht. Schlimmer sind eher Ärgernisse in Vanilla, dass man mal seine kompletten Kulturspezifischen Gebäude verliert wenn sich zufällig die Kultur des Charakters ändert.

Ist natürlich eine Phyolosophiefrage wie ihr spielen wollt. In eurem letzten MP bestand 60% der Zeit darin Aufstände niederzuschlagen, 20% Geld zu sparen und dann noch 20% Spielerkriege zu führen. Zumindest war es in den Malen so als ich vertreten habe und nicht nur in dem Land das ich vertreten hab. Kann man natürlich so machen, aber insgesamt fand ich das in eurer letzten Runde sehr viel Singleplayer im MP gespielt wurde. In Arabien fast ausschließlich, Michi konnte wegen seine Dekadenz gar nichts machen. Das HRR war total schwachbrüstig weil es anscheinend ewig gedauert hat bis es überhaupt mal Kaiser wurde etc etc
Wie gesagt, kann man alles so machen, aber so entgeht schon einiges an Spaß, was das Spiel zu bieten hat.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das beste MP, was wir bisher gespielt hatten in CK II das Spiel war wo Theiln Venedig, Zoo Ungarn, Dieter Britannien, Rudi im HRR, Michi Pisa und ich in Spanien war. Day war in Südita usw. Das war fast von Anfang bis Ende unglaublich konfliktreich und genau deswegen war es ein gutes MP. Diese Spielweise wäre in eurem letzten MP nicht möglich gewesen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon d-s13017 » 4. Januar 2018 09:44

Also bei aller Liebe Zoo, das hast du komplett falsch in Erinnerung. Du warst in dem letzten MP das wir gespielt haben gar nicht mehr dabei und es hat sich da schon einiges getan.
Zum Beispiel darf die KI nur noch ab 2 Herzogtiteln Gefolge aufstellen. Sonst ist das gar nicht für die verfügbar. Dafür machen sie jetzt auch keine kleinen Ministacks mehr, sondern schöpfen ihr Limit vollständig aus. Das mit dem Gefolge ist in Vanilla ein viel größeres Problem als in meiner Mod zur Zeit...
Im letzten MP hat Freddi z.B. mit seiner Horde mein Land ziemlich zerlegt. Da warst du nich dabei. Und auch als wir die größeren MPs gespielt haben, hab ich beileibe nicht alle Kriege gewonnen. Ich erinnere, dass du in Ungarn deutlich reicher warst als mein Spanien.

Kann ich grundsätzlich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war aber ich stimme mit Zoo überein dass der Mod zu umfangreich für Gelegenheitsspieler ist.
Und "euer" letztes MP kann nicht ohne Zoo gewesen sein, denn dann wäre es nicht eures gewesen ;)

Und ich finde immer noch nicht das es unübersichtlich ist. Bei jedem einzelnen Gebäude steht ja bei was es braucht, also unübersichtlich finde ich das nicht. Schlimmer sind eher Ärgernisse in Vanilla, dass man mal seine kompletten Kulturspezifischen Gebäude verliert wenn sich zufällig die Kultur des Charakters ändert.

Klar steht bei jedem Gebäude dabei welches man dazu braucht, aber wenn ich beim dritten Gebäude prüfe welche ich für dieses brauche damit ich das eigentlich angestrebte bauen kann ist das schon etwas viel. Für jemanden der die Zeit hat und öfters damit spielt ist der Mod sicher klasse. Aber für mich bedeutet es mich mit Zettel und Stift an den Rechner zu setzen und mir die Verknüpfungen zu notieren, während diejenigen die damit öfters spielen ihr MP spielen.
Das die Probleme des Spiels nicht besser sind bestreitet niemand.

Ist natürlich eine Phyolosophiefrage wie ihr spielen wollt. In eurem letzten MP bestand 60% der Zeit darin Aufstände niederzuschlagen, 20% Geld zu sparen und dann noch 20% Spielerkriege zu führen. Zumindest war es in den Malen so als ich vertreten habe und nicht nur in dem Land das ich vertreten hab. Kann man natürlich so machen, aber insgesamt fand ich das in eurer letzten Runde sehr viel Singleplayer im MP gespielt wurde. In Arabien fast ausschließlich, Michi konnte wegen seine Dekadenz gar nichts machen. Das HRR war total schwachbrüstig weil es anscheinend ewig gedauert hat bis es überhaupt mal Kaiser wurde etc etc
Wie gesagt, kann man alles so machen, aber so entgeht schon einiges an Spaß, was das Spiel zu bieten hat.

Die Zahlen hast du aber gewürfelt. Oder war es am anderen Ende der Welt wirklich so?
60% Aufstände bekämpfen waren weder in Frankreich noch bei dessen Nachbarn der Fall. Am schlimmsten traf es da wohl Theiln, aber selbst der war weit davon entfernt.
20% Geldansparen trifft zumindest auf mich nicht zu. Vielleicht bei Ölfus, weil ich ihn finanziell ordentlich bluten ließ wenn er mein gerade erst durch einen Krieg geschwächtes Reich angegriffen hat.
Spielerkriege hätten es bei mir sicher mehr sein können. Das liegt aber vor allem an der Unkenntnis über die DLC's. Da wage ich zu bezweifeln dass eine Mod mit zusätzlichem Inhalt mir geholfen hatte. Außer vielleicht dabei meine Schatztruhe zu füllen.
Aufgrund meiner Unkenntnisse war ich sicherlich auch keine gute Besetzung für Frankreich.

Über Arabien habe ich keine Kenntnis, aber gehört oder mitbekommen habe ich aus der Ecke wenig. Die Welt hörte hinter Zoo und Michi auf. Sicherlich war dort Startjahr und Spielerverteilung ein Stück weit weg von gut. Ich weis jetzt auch nicht wie erfahren unser Damaskusspieler war. Ich denke wenn andere Spieler mit Königreichen Anfangen dann sollte die erfahrensten auf Herzogstitel und nicht andere.
An seiner Dekadenz ist Michi nicht unschuldig. Es wurde mehrfach gesagt und steht mMn auch hier im Thread, dass der Rumseljuke einen eigenen Charakter erstellen kann und auch sollte um von der Seljuk Dynastie loszukommen. Das wurde nicht gemacht.

Ich meine Fisch brauchte zwei Spieltage um das erste mal Kaiser zu werden. Das mag sicherlich schneller gehen, jedoch glaube ich nicht dass es dem MP an irgendeiner Stelle geholfen hätte. Im nächsten MP scheint der Tenor in Richtung "keine Superreiche" zu gehen, wie schnell sollte da jemand Kaiser sein?

Welchen Spaß bietet das Spiel, den es nur durch deine Mod bekommt?
Gibt es eine Übersicht in Form von "Baumdiagrammen"?
Ernst gemeinte Fragen.

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das beste MP, was wir bisher gespielt hatten in CK II das Spiel war wo Theiln Venedig, Zoo Ungarn, Dieter Britannien, Rudi im HRR, Michi Pisa und ich in Spanien war. Day war in Südita usw. Das war fast von Anfang bis Ende unglaublich konfliktreich und genau deswegen war es ein gutes MP. Diese Spielweise wäre in eurem letzten MP nicht möglich gewesen.

In meinem besten MP habe ich Ungarn gespielt und der Moslem DLC war noch recht neu. :strategie_zone_19:




Ich fände den Vorschlag eines (de-Jure)-Kaiserreichs mit Wahlmonarchie je Religionsgruppe immer noch Klasse (mit dem Verbot eigene Kaisertitel zu gründen, was Superreiche effektiv verhindert). Das wäre leicht zu modden (das bekomme sogar ich hin).
Wenn man es überreißt, könnte man alle Königstitel bis auf den Primären der Wahlmonarchie unterwerfen, dass Würde Intrigen gegeneinader und KI-Herzögen in den Arsch kriechen zur Kernaufgabe machen.
Das geht grundsätzlich auch mit den Moslems, da müssen nur alle Söhne desselben Vaters sein.

Wahlmonarchie spricht mich persönlich nicht unbedingt an. Beim Kaiserreich vielleicht, aber bei jedem nicht Stammkönigreich eines Spielers erscheint mir das etwas viel.
Die Moslems bekommen dann aber wohl ein Problem mit der Dekadenz.

Dafür wäre das 867er Szenario gut geeignet, dann gäbe es drei Karlinger (Italien, Aquitanien, Bayern), der Byzantiner (Sizilien, Georgien/Trapezunt/Armenien und Serbien/Thessalien wären da ideal), 3 Norse (was in Russland, Schweden, einer in England) und eventuell 3 Moslems (da müsste man vielleicht ein wenig an den Dynastien drehen).

Das könnte für deinen Vorschlag funktionieren. Ich denke aber vorher sollte man klären was man will. Viele Religionen oder wenige. Soll es überhaupt für jeden einen Kaisertitel geben? Die nordischen könnten sich ja theoretisch auch mit gewalt zum Kaiser der HRR krönen usw.

Wichtig wäre eine strikte Expansionsgrenze. Äthiophien, Mali, Persien, Südarabien oder die tiefe Steppe sind einfach für Gegner nicht erreichbar.

Bei der aktuellen Spielerzahl wohl leider unumgänglich.


Wenn ich noch einmal das beste MP von Flogi aufgreifen darf.
das beste MP, was wir bisher gespielt hatten in CK II das Spiel war wo Theiln Venedig, Zoo Ungarn, Dieter Britannien, Rudi im HRR, Michi Pisa und ich in Spanien war. Day war in Südita usw. Das war fast von Anfang bis Ende unglaublich konfliktreich und genau deswegen war es ein gutes MP.

Bei diesem MP waren alle Bestandteil der gleichen Religion. Ich denke mit so einer Voraussetzung bekommt man in einem MP eine bessere Ausgewogenheit hin, als X Religionen besetzt sind. In einem klassischen 1066-iger könnte man noch problemlos Frankreich, Polen und Schweden sowie einen zweiten in das HRRdN setzen. Einziger Kaisertitel ist HRR und dieser bleibt Wahlmonarchie. Für die außerhalb des Reiches ist es sicherlich schwerer Kaiser zu werden, aber dafür starten die auch nicht unterjocht.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 4. Januar 2018 10:55

Flogilein hat geschrieben:Also bei aller Liebe Zoo, das hast du komplett falsch in Erinnerung. Du warst in dem letzten MP das wir gespielt haben gar nicht mehr dabei und es hat sich da schon einiges getan.

Ich sag ja auch, „So war es zumindest, als ich die Mod das letzte mal gespielt habe“. ;) Da war es definitiv so und das erinnere ich sicher nicht falsch. Aber schön, dass das nicht mehr so ist. :)

Flogilein hat geschrieben:Und auch als wir die größeren MPs gespielt haben, hab ich beileibe nicht alle Kriege gewonnen. Ich erinnere, dass du in Ungarn deutlich reicher warst als mein Spanien.
Reicher schon, aber unsere Truppen wurden trotz dicker Überzahl von dir niedergemetzelt. Wie gesagt -> Geburt F5-Button-Mythos. Das kam ja nicht von ungefähr. Das war halt der dicke Techvorsprung den du uns gegenüber hattest.

DS hat geschrieben:Kann ich grundsätzlich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war aber ich stimme mit Zoo überein dass der Mod zu umfangreich für Gelegenheitsspieler ist.
Genau das meine ich ja auch so. Die Mod ist cool, nur war das letzte MP kein wirklich ehrgeziges Projekt. Wir wollten einfach ein bisschen daddeln. Das war zumindest meine Intention.
DS hat geschrieben:
Und ich finde immer noch nicht das es unübersichtlich ist. Bei jedem einzelnen Gebäude steht ja bei was es braucht, also unübersichtlich finde ich das nicht. Schlimmer sind eher Ärgernisse in Vanilla, dass man mal seine kompletten Kulturspezifischen Gebäude verliert wenn sich zufällig die Kultur des Charakters ändert.

Klar steht bei jedem Gebäude dabei welches man dazu braucht, aber wenn ich beim dritten Gebäude prüfe welche ich für dieses brauche damit ich das eigentlich angestrebte bauen kann ist das schon etwas viel. Für jemanden der die Zeit hat und öfters damit spielt ist der Mod sicher klasse. Aber für mich bedeutet es mich mit Zettel und Stift an den Rechner zu setzen und mir die Verknüpfungen zu notieren, während diejenigen die damit öfters spielen ihr MP spielen.
Das meinte ich auch. Vor allem weiß man auch nicht, wie stark die übernächste Stufe eines Gebäudes ist, was das vielleicht für zusätzliche Boni hat (Techpunkte?) und was man dann dafür braucht. Da wäre eine Überischt einfach richtig cool, damit man sein Land auch mit System aufbauen kann, wenn man die Mod nicht schon gespielt hat. Schließlich hängt da ja auch die Reihenfolge der Techs, die man nimmt, dran.

Flogilein hat geschrieben:Ist natürlich eine Phyolosophiefrage wie ihr spielen wollt. In eurem letzten MP bestand 60% der Zeit darin Aufstände niederzuschlagen, 20% Geld zu sparen und dann noch 20% Spielerkriege zu führen.
[…]
Wie gesagt, kann man alles so machen, aber so entgeht schon einiges an Spaß, was das Spiel zu bieten hat.

Ich habe bis zum letzten Spieltag, den ich gespielt habe, nicht einen einzigen Aufstand gehabt. Meiner Meinung nach ist das halt auch die Kernaufgabe, die das Spiel ausmacht. Man muss groß werden und sein Land zusammenhalten. Dafür muss man sich genau überlegen, welche Gesetze man verabschiedet, wie man mit welchen Vasallen umgeht, usw…. Das macht ja den Unterschied zu EU4 aus. Klar kann man gerade in einem MP durch eine Mod auch eine andere Gewichtung (noch mehr auf Krieg) provozieren. Mir persönlich machen die innenpolitischen Aufgaben aber viel Spaß. Ich finde, gerade wenn man diese Aufgaben abschwächt, entgeht einem was.
Hat aber sicher beides Vorteile und gerade in einem MP macht es natürlich genauso Sinn, den Fokus auf die Konflikte zu legen. :)

DS hat geschrieben:
Aufgrund meiner Unkenntnisse war ich sicherlich auch keine gute Besetzung für Frankreich.

Das ist eben Quatsch. Es war/ist ein reines Fun-MP, vor dem wir alle das Spiel schon ewig nicht mehr in der Hand hatten. Daher hatten wir auch alle unsere Probleme. Aber gerade die Wortgefechte mit/wegen Oelfus oder Theiln oder zwischen uns beiden haben mir mega Spaß gemacht. Kingdon der Kinderfresser, Hansa auf seinem Pulverfass. Fand ich alles super unterhaltsam. Von daher war die Besetzung aus meiner Sicht total ideal. Das ist auch der einzige Punkt über den ich nicht diskutiere. ;)

Flogilein hat geschrieben:Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das beste MP, was wir bisher gespielt hatten in CK II das Spiel war wo Theiln Venedig, Zoo Ungarn, Dieter Britannien, Rudi im HRR, Michi Pisa und ich in Spanien war. Day war in Südita usw..

Das war tatsächlich ein super MP. :) Da hat für unsere Runde alles gepasst
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 4. Januar 2018 13:31

Flo mehn Jung,

wir diskutieren hier nicht deinen Mod, sondern in welchem Setting wir spielen. Da ist die Modfrage sicher nicht unbedeutend, aber könnt ihr das für und wider bitte in einem anderen Channel besprechen, außer du willst an den MP teilnehmen, dann sei es dir gegönnt.

Danke
Dein Fischi
Der Imperator beschützt!

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Lirasey » 4. Januar 2018 14:11

sollte man vorm Setting nicht die Mitspielerfrage klären? Wir waren zuletzt 9? und mit Hansa, Zoo und Fischi fallen 3 weg wodurch nur noch 6 übrig bleiben

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon d-s13017 » 5. Januar 2018 11:02

Ist gestern etwas passiert?
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 5. Januar 2018 17:43

d-s13017 hat geschrieben:Ist gestern etwas passiert?


Nichts gehört, also nein.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon flogi » 5. Januar 2018 18:03

Zoodirektor hat geschrieben:Reicher schon, aber unsere Truppen wurden trotz dicker Überzahl von dir niedergemetzelt. Wie gesagt -> Geburt F5-Button-Mythos. Das kam ja nicht von ungefähr. Das war halt der dicke Techvorsprung den du uns gegenüber hattest.


Das hatte mit dem Techvorsprung nichts zu tun. Das war dieser Bug, dass eine Flanke keinen Schaden mehr nimmt. Das ist übrigens nen Vanillabug. Keine Ahnung ob der mittlerweile gefixt ist.

Zoodirektor hat geschrieben:Ich habe bis zum letzten Spieltag, den ich gespielt habe, nicht einen einzigen Aufstand gehabt. Meiner Meinung nach ist das halt auch die Kernaufgabe, die das Spiel ausmacht. Man muss groß werden und sein Land zusammenhalten. Dafür muss man sich genau überlegen, welche Gesetze man verabschiedet, wie man mit welchen Vasallen umgeht, usw…. Das macht ja den Unterschied zu EU4 aus. Klar kann man gerade in einem MP durch eine Mod auch eine andere Gewichtung (noch mehr auf Krieg) provozieren. Mir persönlich machen die innenpolitischen Aufgaben aber viel Spaß. Ich finde, gerade wenn man diese Aufgaben abschwächt, entgeht einem was.
Hat aber sicher beides Vorteile und gerade in einem MP macht es natürlich genauso Sinn, den Fokus auf die Konflikte zu legen. :)


Mag natürlich sein. So genau hatte ich das nicht im Kopf. Ich weiß nur, dass Michi nichts in dem MP machen konnte wegen Dekadenz und Aufständen und das mit den Aufständen galt auch für ein paar andere. Und da ihr es ja auch in der Tendenz so gemacht habt, niemanden anzugreifen, der einen Aufstand hatte, gab es nicht so besonders viele Kriege als ich da war. Und ich hab 2 oder 3 Spieltage komplett mitgemacht und eine Stunde Michi vertreten.


ds hat geschrieben:Welchen Spaß bietet das Spiel, den es nur durch deine Mod bekommt?


- sinnvolle Möglichkeiten mit Republiken auch mit deutlich größeren Reichen mitzuhalten
- alle Technologien sind sinnvoll
- mehr Truppentypen mit unterschiedlicher Spezialisierung
- mehr Gebäude und mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen
- Ein über die Zeit gestaffeltes Gefolgesystem
- Verbesserte Bau KI + KI die ihr Gefolge nutzt
- Geldleihsystem
- Neue Söldnerstacks

ds hat geschrieben:Gibt es eine Übersicht in Form von "Baumdiagrammen"?


Nein es gibt keine Diagramme. Das finde ich bei einem System wo genau angezeigt wird, was was voraussetzung auch nicht unbedingt notwendig.



Ich fände den Vorschlag eines (de-Jure)-Kaiserreichs mit Wahlmonarchie je Religionsgruppe immer noch Klasse (mit dem Verbot eigene Kaisertitel zu gründen, was Superreiche effektiv verhindert). Das wäre leicht zu modden (das bekomme sogar ich hin).
Wenn man es überreißt, könnte man alle Königstitel bis auf den Primären der Wahlmonarchie unterwerfen, dass Würde Intrigen gegeneinader und KI-Herzögen in den Arsch kriechen zur Kernaufgabe machen.
Das geht grundsätzlich auch mit den Moslems, da müssen nur alle Söhne desselben Vaters sein.


Das würde ich euch auf keinen Fall empfehlen. Das hatten wir schonmal und das war nicht besonders sinnvoll.


Fischkopf hat geschrieben:Flo mehn Jung,

wir diskutieren hier nicht deinen Mod, sondern in welchem Setting wir spielen. Da ist die Modfrage sicher nicht unbedeutend, aber könnt ihr das für und wider bitte in einem anderen Channel besprechen, außer du willst an den MP teilnehmen, dann sei es dir gegönnt.

Danke
Dein Fischi


Das ist doch einerlei. Ob Mod oder Szenario, so richtig trennen kann man das nicht. Und ob ich Interesse habe mitzumachen kommt halt drauf an wie gespielt wird. Darum diskutiere ich mit. Aber wenn ich mich hier raushalten soll ist mir das auch recht.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 7. Januar 2018 13:11

Wenn das so ist lieber Flo, herzlich willkommen.

@Alle Liebhaber von Zitaten: Diese endlosen Zitierfreds lenken definitiv vom Basisthema (wie wer macht mit, welches Setting spielen wir) ab - und gern bei mir auf dem Handy über drei bis vier Bildschirmseiten - und zwar jeder einzelne Fred!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2018 15:04

Mädels, hier geht es weiter. Thread für Nachfolge MP ist da.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Lirasey » 10. Januar 2018 09:48

ist für morgen was geplant oder geht es erst weiter wenn das neue MP steht?

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon k1ngd0n » 10. Januar 2018 11:50

Also ich bin morgen nicht da, nach meinem Verständnis wurde das MP zum letzten Spieltag beendet.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 10. Januar 2018 23:19

k1ngd0n hat geschrieben:Also ich bin morgen nicht da, nach meinem Verständnis wurde das MP zum letzten Spieltag beendet.


So hab ich das auch verstanden.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.