[CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

[CK2 MP] Fischis fummelnde Fieslinge - Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 7. August 2017 15:33

Ahoihoi,

Toxic und ich möchten ein kleines ungezwungenes CKII-MP auf die Beine stellen.

Startjahr: Alexiade
Version: Vanilla, aktueller Patch
Spieltag: Donnerstags, 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Allgemeines zur Runde:

Wie gesagt, das soll eine ganz lockere Angelegenheit werden, wo jeder, der Spaß an CKII hat und ein bisschen in netter Runde daddeln möchte, mitmachen kann. Zu ehrgeizige Spieler, die sich direkt das stärkste Land aussuchen und alle anderen platt machen, sind hier demnach vielleicht fehl am Platz.
Großartige CKII-Erfahrung ist nicht von Nöten. Einzig TS, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind unabdingbar.


Länderverteilung:

Katholiken:
Frankreich - König d-s13017 der Sittsame
England - Oelfus Maximus 'der reiche Rote von der Insel'
Böhmen - Fischkopf der Glücklose
Polen - König Hansa, Herr der Fliegen
Ungarn - König k1ingd0n der Kinderfresser
(Skandinavien): Ardrianer der Kinderreiche


Moslems:
Almoravid - Sultan Theiln Franzosenhasser
Fatimid - Sultan Zoo der Nicht-Sunnitische Fatimid
Herzog im Seljuk - Sultan Toxic der Giftige
Rum - Sultan Mikail lieber-Whiskey-als-Rum




Regeln:

1) Kriege um Stammherzogtümer eines Spielers sind tabu.
2) Eine Expansionsgrenze Richtung Indien kommt hier noch.
3) Nicht alles machen was geht. Das wird eine Gentlemen-Runde.

Liebend gerne würde ich weitestgehend auf Regeln verzichten. Am ehesten sollte unter der Maßgabe „nicht alles machen was geht“ gehandelt werden.
Ansonsten können Regeln hier auch gerne diskutiert werden. Schön wäre allerdings, wenn sich das Meiste im Rahmen des vernünftigen Menschenverstands und einem geselligen Miteinander regeln lassen könnte.
Zuletzt geändert von Zoodirektor am 21. September 2017 10:42, insgesamt 21-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 7. August 2017 17:36

Klingt nach einem Plan. Vor allem mit meinen allerliebsten Lieblingszoo
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 7. August 2017 18:42

Fischkopf hat geschrieben:Klingt nach einem Plan. Vor allem mit meinen allerliebsten Lieblingszoo


Ausgezeichnet das Fischilein
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 7. August 2017 19:39

Habe auch ein extrem spaßiges Setting, was definitiv für Langzeitmotivation sorgt. Wenn ihr Lust auf einen entsprechenden Vorschlag habt...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon flogi » 7. August 2017 19:57

Vanilla ist mir ehrlich gesagt zu langweilig und Donnerstag passt auch nicht so gut. Viel Spaß euch.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon k1ngd0n » 7. August 2017 21:43

Lust! Aber es müssen 8 Zeichen sein, fällt mir da ein Wort mit 8 Buchstaben ein die das ausdrücken könnten?
Jawohl! sind nur sieben Satzzeichen...
Bin dabei!... ja, das passt!

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon d-s13017 » 8. August 2017 08:18

Das sollte für mich machbar sein.

Version 2.7.2
Zuletzt geändert von d-s13017 am 16. Dezember 2017 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 8. August 2017 09:46

Das sind jetzt schon mehr positiv motivierte Rückmeldungen als ich insgesamt erwartet habe. :strategie_zone_64:

Wie schaut die allgemeine Motivation aus? Eher was von klein auf (max. Herzöge) oder direkt mit größeren Ländern starten? Bei den Mitspielern, die bisher Interesse bekundet haben, hätte ich übrigens auch keine Bedenken, eine völlig freie Länderwahl zuzulassen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon d-s13017 » 8. August 2017 11:24

Ich müsste mir da erst einmal die Karte ansehen damit ich weis was zu der Zeit so los war.
Die Frage ist auch noch wie man das angehen will bei 6 Spielern. Wenn man die auf der gesamten Karte verteilt, dann kann das ggf. ein langes Spiel gegen die KI mit einem Showdown werden. Wenn man ein "Who's next Karl" Szenario startet ist es hingegen schnell zu Ende.

Ich denke daher man sollte erst eine Art Setting festlegen und dann schauen was es da so gibt.
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 8. August 2017 14:14

Ja richtig. Mal sehen, wer sich noch meldet... ist ja hier erst seit gestern drin. Gestartet werden kann ja relativ kurzfristig, wenn alles geklärt ist. Was hattest du für einen Vorschlag, Rudi?
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 8. August 2017 14:21

Habe mal zusammen mit Theiln und Michi die drei Zoros gespielt. 769 Szenario, keine Zentralisierung, Wahlmonarchie, Start als Zoroastrier-Grafen in Xiva. War eine großartige Mischung aus Überlebenskampf und sich gegenseitig in den Dolch in den Rücken rammen.
Alleine den Thron zu übernehmen ist eine Herausforderung, von den Hordenbesuchen, den Abbasiden und Shiia-Prätendenten ganz zu schweigen...

Könnte man ähnlich innerhalb einer Horde, Äthophien oder bei richtig vielen Spieler als Kurfürsten im HRR spielen
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 8. August 2017 14:36

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für ein so anspruchsvolles Szenario inzwischen sicher deutlich zu schlecht bin und zu wenig Übung habe. Würde mich aber einer Mehrheit beugen.
Darüber hinaus bin ich hier für jeden Vorschlag dankbar... also nur her damit.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 8. August 2017 15:16

Ein Wikinger-MP geht immer: Jorvik/Ivar - Könugard - Seeland/Jylland - Schweden - Norwegen (evtl. Nantes und/oder Götaland) - letzter zwei (drei) bräuchten aber einmalig 500 Gold und Prestige zum starten einer Invasion.
Der Imperator beschützt!

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Theiln » 9. August 2017 00:06

Ich könnte mir gut vorstellen mitzumachen!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 9. August 2017 01:30

Lust hätte ich auf jeden Fall. Muss mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekomme. Ist mit Arbeit immer schwer und bei Spätdiensten wäre ich erst ab 10 verfügbar, was natürlich zu spät wäre. Wäre sinnfrei aller paar Spieltage mit Springer oder KI übernehmen zu spielen. Aber selbst aus Springer ginge oder euch macht es nichts aus, wenn mein Reich dann ab und zu nicht gespielt wird.
Wäre für alles offen. HRR Kurfürsten, Heiden, Christen vs Moslems, FFA, RRG, egal.
Wenn klar ist, was genau gespielt wird, schau ich mal zwecks Wunschreich.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.