[CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2018 15:02

Übersicht

Das Nachfolge MP von Fischis fummelnde Fieslinge.

Bild

Allgemeines zur Runde:

Wie gesagt, das soll eine ganz lockere Angelegenheit werden, wo jeder, der Spaß an CKII hat und ein bisschen in netter Runde daddeln möchte, mitmachen kann. Zu ehrgeizige Spieler, die sich direkt das stärkste Land aussuchen und alle anderen platt machen, sind hier demnach vielleicht fehl am Platz.
Großartige CKII-Erfahrung ist nicht von Nöten. Einzig TS, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind unabdingbar.
Und denkt daran: Hier geht es um Dynastien und nicht um Nationen.

Nächster Spieltag: 8. Februar
Startjahr: 867er Szenario
Version: Vanilla, aktueller Patch
Spieltag: Donnerstags, 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Interessierte:
    *Preußenkönig
    *Ardrianer
    *Oelfus Maximus
    *Fischkopf (Springer)
    *flogi
    *Meleken
    *Lirasey
    *d-s13017

Länderverteilung: Keine Karolinger, keine Söhne Ragnars, kleine Königreiche und Herzöge
- Folgt -

Regeln

Regelwerk

- kommt demnächst -

Kartograph und Statistik

- Datum -
- Wichtige Ereignisse -
- Karte -
- aktuelles Savegame -
- Punktestand Dynastien -
Zuletzt geändert von Ardrianer am 11. Januar 2018 22:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Preußenkönig » 7. Januar 2018 15:25

Ich wäre dabei :strategie_zone_57:
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King


Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Ardrianer » 7. Januar 2018 16:10

flogi hat geschrieben:Ist Vanilla jetzt "save" oder kann ich euch noch überzeugen? ;)


Save ist noch nichts. Bei Mods bin ich grundsätzlich für alles offen.

Neben dem Mod wäre wichtig zu klären:
- finales Regelwerk bzw eins für dieses MP
- welches Szenario und welche Konstellation, dami wir mit Länderwünschen fortfahren können
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Oelfus Maximus » 7. Januar 2018 16:11

Ich bin wieder mit dabei.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 7. Januar 2018 19:02

Kannst mich als Springer oder für ein unbedeutendes Randteil eintragen
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Fischkopf » 7. Januar 2018 19:03

@Flo:
Nutzt die KI inzwischen sinnvoll die Mod-Ausbauten und das erhöhte Gefolgelimit?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon k1ngd0n » 7. Januar 2018 20:00

ich wäre dabei. Von mir aus auch mit flogis Mod, da wird man aber nur recht schnell recht reich, hat dafür aber andere Probleme nicht die uns dieses MP etwas geschadet haben

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Meleken » 7. Januar 2018 23:34

Ich bin auch mit dabei, ob mit oder ohne Flogis Mod oder sonstigen Regeln, die ich mir bestimmt nicht merken kann, ist mir gleich. Notfalls belagere ich auch wieder Rom, um den Kreuzzug abzuwehren.

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Lirasey » 8. Januar 2018 08:31

Bin auch wieder mit am Start

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Zoodirektor » 8. Januar 2018 09:00

Ich hätte echt Lust wieder mit zu machen, schaffe es aber leider zeitlich nach wie vor nicht. :( Wünsche euch viel Spaß.
#DankeRecur

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon d-s13017 » 10. Januar 2018 09:05

Ich wäre auch wieder dabei.
Vorzugsweise ohne den Gebäude Mod von Flogi, ist aber kein Ausschlusskriterium.
Bild

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Preußenkönig » 10. Januar 2018 16:36

Interessierte:
Preußenkönig
Ardrianer
Oelfus Maximus
flogi
k1ngd0n
Meleken
Lirasey
d-s
Fischkopf (Springer/Minor?)

Dann hätten wir ja schon mal acht (oder neun) interessierte und könnten vielleicht schon mal die grundlegenden Fragen klären.

Die Regeln aus dem alten mp können problemlos übertragen werden

- Startherzogtümer eines Spielers dürfen nicht durch andere Spieler angegriffen und eingenommen werden. Unterwerfung eines Spielers ist aber möglich!
- Mord bei menschlichen Spielern nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit. Mord auf Verlangen ist verboten.
- Maximal ein heiliger Orden pro Land. Im Frieden müssen Orden entlassen werden
- Religionswechsel verboten, Ausnahmen: Häresien oder man gehört einer indischen Religion an



1. Sollen wir Regeln gegen Superreiche einführen?

Vorgeschlagen wurde:
- Begrenzte Anzahl an Kaisertitel: HRR, Byzanz, (Persien?) und das arabische Reich. Eigene Kaisertitel dürfen nicht erschaffen werden
- Vasallenlimit halbiert
- Kultur- und Religionskonvertierung 3 mal so lang
- de-jure-Konvertierung 3 mal so lang

- Stürmen ab Festungsstufe 6 nicht mehr möglich (das lässt sich ganz einfach im Setup aktivieren)

2. Sollen wir einen mod benutzten?
2.a) einen der das Spiel größer verändert
2.b) nur kleinere

3. Welches Szenario?
a) Christen gegen Moslems
b) mehrere Religionen
c) bei wenigen Mitspielern könnte man auch nur Christen besetzten oder alle im HRR bzw. etwas Ähnliches

4. Welches Jahr?
Ich denke, dass lässt sich besser entscheiden, wenn man das Szenario gewählt hat.

5. Gibt es weitere Vorschläge, z.B. was die Spieleinstellungen betrifft?

MfG
The Crimson King


btw Am 1.2. könnte ich nicht.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Lirasey » 10. Januar 2018 16:58

ich wäre für
1: alles, wobei man Stürmen generell verbeiten sollte wenn ein Spieler aktiv mit kämpft
2: b
3: a
4: 1081
5: alles was Doc regelmäßig im TS vorgebetet hat

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [CK2 MP] Fisch ist Don Quichotte auf einem Dreirad - Mitspieler gesucht

Beitragvon Preußenkönig » 10. Januar 2018 17:32

Lirasey hat geschrieben:ich wäre für
1: alles, wobei man Stürmen generell verbeiten sollte wenn ein Spieler aktiv mit kämpft
2: b
3: a
4: 1081
5: alles was Doc regelmäßig im TS vorgebetet hat


Ich sehe das ganze ähnlich

1. Die Zusatzregeln sind ganz gut. Wenn man 1081 starten würde, braucht man keine weiteren Regeln zum Stürmen, da man ab dann (glaube ich) auf Festungsstufe 6 kommt.
2. Ich wäre auch gegen eine mod, die stark in das Spiel eingreift (habe da schlechte Erfahrungen bei eu4 gesammelt).
3. Das ist mir eigentlich egal (solange ich nicht in Indien oder der Steppe spielen muss)
4. Ich würde ungern 7?? anfangen, da mich das Szenario nicht reizt und es länger brauchen würde bis die Kreuzzüge starten würden.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King