[CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon k1ngd0n » 28. April 2019 12:54

Nun man könnte sich zumindest schon mal Gedanken machen ob wir das MP fortsetzen oder neustarten, ich hätte an sich Lust auf eine Folgerunde am Sonntag Abend, welches Paradox-Spiel ist mir da auch recht egal.

Sollte es CK2 werden wäre mein Vorschlag, wir starten alle als (nomadische) Stämme auf der Karte und das Ziel ist die Eroberung eines Königreiches samt Niederlassung in einem festgelegten Bereich in Europa im early game. Das wäre auch zu sechst wieder ganz gut umsetzbar wie ich finde.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 28. April 2019 17:57

Dann würd ich sagen besprechen wir heute wies weiter geht. Kingdons Idee klingt erstmal ganz interessant find ich. Wobei man um sich, um von der Steppe in z.B. Frankreich niederzulassen sich durch Deutschland prügeln müsste oder? Aber die Grundidee ist so ein Nomaden-Völkerwanderungsstart oder?

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon k1ngd0n » 29. April 2019 18:27

Habe ich es gestern richtig verstanden dass kommenden Sonntag ausfällt und wir dann nächste Woche weiterspielen?
Gibt es denn grundsätzlich noch Interesse am Weiterspielen, Theiln hat ja offenkundig nicht mehr so viel Interesse und Ardrianer ist kommenden Monat zeitlich eh eingeschränkt. Sollte es also eine neue Runde geben wäre vor Ende Mai eh nicht wirklich an einen Start zu denken. Im TS klang ja an dass zumindest die Anwesenden Lust haben nach Ende der Runde eine neue zu starten, wie sieht es da denn bei denen aus die jetzt nicht da waren gestern?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 30. April 2019 14:21

k1ngd0n hat geschrieben:Habe ich es gestern richtig verstanden dass kommenden Sonntag ausfällt und wir dann nächste Woche weiterspielen?
Gibt es denn grundsätzlich noch Interesse am Weiterspielen, Theiln hat ja offenkundig nicht mehr so viel Interesse und Ardrianer ist kommenden Monat zeitlich eh eingeschränkt. Sollte es also eine neue Runde geben wäre vor Ende Mai eh nicht wirklich an einen Start zu denken. Im TS klang ja an dass zumindest die Anwesenden Lust haben nach Ende der Runde eine neue zu starten, wie sieht es da denn bei denen aus die jetzt nicht da waren gestern?


Also Theiln würde weiterspielen. Er hat das nicht so gemeint, das er keine Lust mehr hat. Er wollte nur sagen, das auch die KI spielen kann.
Ja, kommenden Sonntag sind ja zwei Leute nicht da, weswegen es keinen Sinn ergibt zu spielen.
Heinrich fällt irgendwann ja wegen dem Sonntags EU MP weg, da wären wir dann noch einer weniger und Konni ist ja fast den ganzen Mai nicht da.
Ich hab grundsätzlich Lust zu einem Nachfolger, Michi denke ich auch. Ölfus meinte er hat Lust, weiß aber noch nicht genau ob er neben EU und Imperator noch ein anderes MP will.
Für Theiln kann ich nicht sprechen und bei Konni ist halt das Maiproblem da...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 1. Mai 2019 15:43

Für ein Nachfolge MP oder zur Abwechslung mal ein Stellaris MP (wäre kurzweiliger, sprich schneller durch) wäre ich durchaus zu haben, aber für Juni auch nicht und Sommer ist immer so ne Sache bei mir... Ich meld mich.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon k1ngd0n » 1. Mai 2019 20:29

Dann wären wir also bis Ende Juni flogi, theiln, Michi, Ölfus (vllt) und ich, also zu fünft plus vielleicht ein oder zwei zusätzlich die sich dann noch finden lassen könnten. Wenn theiln bei dem MP aber noch mitmacht dann könnte man zumindest die aktuelle Runde noch ne Weile mitspielen sollte Heinrich Lust haben solange noch Südfrankreich zu übernehmen. Alternativ wenn nicht mehr so die Lust besteht weiterzuspielen (ich hätte grundsätzlich noch Lust), könnte man auch eine kurze Sommerrunde spielen bis im Sommer alle wieder da sind (und rudi vllt auch wieder mehr Zeit hat?). Wir haben jetzt ja ne Woche Zeit und jeder könnte einmal seine Meinung dazu abgeben.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 1. Mai 2019 21:15

Kleiner Verschreiber: vor Juni geht bei mir nichts, Juni selbst weiß ich noch nicht Meine Erfahrungen mit Diensten im Sommer verheißen aber nichts gutes.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 4. Mai 2019 16:03

Fällt diesen Sonntag aus?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 4. Mai 2019 19:17

Ardrianer hat geschrieben:Fällt diesen Sonntag aus?


Jupp. 2 Leute sind nicht da.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Ardrianer » 5. Mai 2019 17:03

Schade, und die nächsten 3 Male bin ich nicht da. Da melde ich mich mal für dieses MP ab. Habt ihr schon über Nachfolger gesprochen?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Meleken » 5. Mai 2019 21:24

Ich (Michi) hätte schon Lust ein Sonntags MP zu spielen. Bevorzugt CK2 gerne auch als neue Runde mit Kingdoms Vorschlag. Bin da aber leidenschaftslos und würde auch die laufende Partie weiter mitspielen. Oder Stellaris, wie Konnis Vorschlag, finde ich aber nicht ganz so abwechslungsreich wie CK2.
Bei EU wäre ich noch ein blutiger Anfänger, da ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Hält mich aber nicht davon ab mitzuspielen, da bin ich zäh.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 11. Mai 2019 02:11

Wie halten wir es jetzt Sonntag? Erstmal noch weiter? Konni ist ja nicht da.

Admiral Ackbar
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2019 16:54

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Admiral Ackbar » 11. Juni 2019 16:58

Hi,
ich bin neu im Forum, bin aber auf der Suche nach einem Multiplayer-Spiel in CK2 oder EU4. Bin ich da hier richtig und plant ihr bald wieder ein neues Projekt zu starten?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 11. Juni 2019 18:35

Admiral Ackbar hat geschrieben:Hi,
ich bin neu im Forum, bin aber auf der Suche nach einem Multiplayer-Spiel in CK2 oder EU4. Bin ich da hier richtig und plant ihr bald wieder ein neues Projekt zu starten?


Hi. Das derzeitige MP ist abgeschlossen. Über den Sommer werden wir wohl jetzt erstmal eine Pause haben, weil einige von uns immer mal wieder im Urlaub sind.
Im Moment lässt es sich nicht absehen, wann wir dann wohl neustarten. Aber es wird in jedem Fall einen Thread geben.

Admiral Ackbar
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juni 2019 16:54

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon Admiral Ackbar » 11. Juni 2019 19:21

flogi hat geschrieben:
Admiral Ackbar hat geschrieben:Hi,
ich bin neu im Forum, bin aber auf der Suche nach einem Multiplayer-Spiel in CK2 oder EU4. Bin ich da hier richtig und plant ihr bald wieder ein neues Projekt zu starten?


Hi. Das derzeitige MP ist abgeschlossen. Über den Sommer werden wir wohl jetzt erstmal eine Pause haben, weil einige von uns immer mal wieder im Urlaub sind.
Im Moment lässt es sich nicht absehen, wann wir dann wohl neustarten. Aber es wird in jedem Fall einen Thread geben.

Ok danke für die schnelle Antwort