[CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury

Beitragvon flogi » 16. November 2018 22:45

Erbschleicher, F5 und Holy Fury

"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!"

Startjahr: vmtl 1066 + Shattered Einstlelungen
Version: Ck2 3.0 (Holy Fury)
Mod: Flogis Techmod


Spieltag: Sonntag 20-23 Uhr

Länderverteilung:
Norddeutschland: Ölfus Maximus
Süddeutschland: Fisch
Spanien: Jangru
Südfrankreich: Ardrianer
Nordfrankreich: Kingdon
Dogge 1: Michi
Dogge 2: Theiln
Balkan: Flogi



Interesse bekundet:


(Die Regeln können wir noch diskutieren falls notwendig und je nach Szenario anpassen)
Regeln:
1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluß in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).
Zuletzt geändert von flogi am 9. Dezember 2018 19:54, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon k1ngd0n » 17. November 2018 01:11

je nach spieltag wäre ich wohl wieder dabei


Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon k1ngd0n » 17. November 2018 18:04

Montags und Dienstags wäre ich derzeit fix raus, von den Vorschlägen würde mich wohl Sonntag am ehesten ansprechen.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Ardrianer » 18. November 2018 17:22

Klar, hab ich auch Interesse, auch wenn bei mir nach wie vor das Problem ist, dass ich manche Abende auch nicht kann, wenn meine Schicht da spät ist. In dem Fall, sofern keine Vertetung da wäre, müsste halt die KI übernehmen. Bei dem Spieltag hängt es natürlich davon ab, was Sonntags mit unserer Birthright Runde passiert. Donnerstag ginge natürlich auch.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 19. November 2018 17:33

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!!!
Ich wäre Sonntags dabei!!!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Oelfus Maximus » 19. November 2018 18:34

Sofern es Sonntag stattfindet, bin ich dabei.
#DankeRecur

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon jangru » 19. November 2018 20:31

Ich wäre wenn es an nem Sonntag is auch gern dabei.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 20. November 2018 12:13

jangru hat geschrieben:Ich wäre wenn es an nem Sonntag is auch gern dabei.


:strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: JANGRU !!! :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 21. November 2018 13:38

Achja das Kleingedruckte:
Ich wäre gerne für ein historisches 1066er Shattered (historische Dynastien und historische Dejure-Titel) mit gleich großen Provinzen, zwei norddeutsche Doggen und Fokus auf das katholische Europa und ohne Nahen Osten/Magreb. Wenn nicht shattered gerne auch 1081 mit Herzogsstart. Ich nehme am liebsten was im Bereich Schwaben, Kärnten, Lombardei (oder Apulien wenn wir doch Teile des Mittelmeers bespielen).
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon flogi » 21. November 2018 17:46

Also Spieltag Sonntag steht schonmal fest.

@Rudi: Historische Dynastien gehen glaube ich nicht (?). Historische Titel sollten gehen. Das Problem bei den norddeutschen Republiken ist denke ich das die vom Spiel her da sein müssen. Also grundsätzlich wäre Italien da glaub ich geeigneter.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Ardrianer » 21. November 2018 19:41

Man könnte ein späteres Startdatum wählen und dann Shattered aktivieren. Sollte es in Ost- und Nordsee für einige Republiken reichen.
Historische Dynastien gibt es in Shattered anscheinend nicht. Abgesehen davon könnte man im Shattered Szenario einige nette Dinge einstellen, welches einen ausgeglichenen Start für alle ermöglicht, egal wo man startet.
Sonntag wäre ich dabei. Bevorzugt Shattered und dort völlig egal was.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 21. November 2018 20:24

Da machen wir wieder Flogis Titel-Implosion-Event und gut. Für mich machen die historischen Dynastien das Salz in der Suppe aus.
Es ist technisch kein Problem eine Republik ins Spiel zu zaubern (idealerweise Lübeck Brenen oder Lübeck Gotland). Das kriege sogar ich Mod-Noob hin.
Republiken im Mittelmeer sind Mist. Wir wollten uns doch mal auf das katholische Europa zentrieren...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Zoodirektor » 23. November 2018 08:27

Ziemlich coole Sache, mal wieder ein CKII-MP zu starten. Ich kann aber leider nicht mitmachen. Wenn ich zu Beginn der Woche (neben dem Montags-MP) noch eine 2. MP-Runde einstreue, bin ich dienstags im Büro noch toter als ohnehin schon. :D

Euch aber viel Spaß. :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)

Beitragvon Fischkopf » 23. November 2018 08:30

Zoodirektor hat geschrieben:Ziemlich coole Sache, mal wieder ein CKII-MP zu starten. Ich kann aber leider nicht mitmachen. Wenn ich zu Beginn der Woche (neben dem Montags-MP) noch eine 2. MP-Runde einstreue, bin ich dienstags im Büro noch toter als ohnehin schon. :D

Euch aber viel Spaß. :)


Zooooooooooooooooo

Du willst aber bestimmt Springer für Ardrianer machen :strategie_zone_12:
Der Imperator beschützt!