[CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury
Moderator: Moderatoren
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6038
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Was peilen wir denn als Start an? Nächste Woche? Oder erst im neuen Jahr?
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Zoodirektor hat geschrieben:Ziemlich coole Sache, mal wieder ein CKII-MP zu starten. Ich kann aber leider nicht mitmachen. Wenn ich zu Beginn der Woche (neben dem Montags-MP) noch eine 2. MP-Runde einstreue, bin ich dienstags im Büro noch toter als ohnehin schon.
Euch aber viel Spaß.
Ach Zoo, es geht doch nur bis 11. Jetzt erzähl mir nicht das du sonst früher ins Bett gehst Wie viel Schlaf kann ein Zoohälter schon brauchen?!?
Ardrianer hat geschrieben:Was peilen wir denn als Start an? Nächste Woche? Oder erst im neuen Jahr?
Ich würde einfach mal unverbindlich sagen so bald wie möglich. Ich hab noch ne Rund PN geschrieben und hoffe das wir noch ein paar Spieler dazu kriegen.
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Ist diesen oder nächsten Sonntag, sobald wie möglich?
Der Imperator beschützt!
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Fischkopf hat geschrieben:Ist diesen oder nächsten Sonntag, sobald wie möglich?
Ich würde den 2.12. anpeilen. Vielleicht finden sich ja noch 1-2 Mitspieler.
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
flogi hat geschrieben:Zoodirektor hat geschrieben:Ziemlich coole Sache, mal wieder ein CKII-MP zu starten. Ich kann aber leider nicht mitmachen. Wenn ich zu Beginn der Woche (neben dem Montags-MP) noch eine 2. MP-Runde einstreue, bin ich dienstags im Büro noch toter als ohnehin schon.
Euch aber viel Spaß.
Ach Zoo, es geht doch nur bis 11. Jetzt erzähl mir nicht das du sonst früher ins Bett gehst Wie viel Schlaf kann ein Zoohälter schon brauchen?!?
Ach Flo, das Problem ist, dass ich sonntags meistens eh schon total im Eimer von Samstag bin und tatsächlich mega viel Schlafrückstand hab.
#DankeRecur
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
flogi hat geschrieben:Ach Zoo, wir werden echt alt...
Naja, ich zumindest. Hänge ja montags auch so schon meistens halb schlafend vorm Rechner.
#DankeRecur
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Wird es wenn es Shattered is dann eine Regionseinteilung geben ? z.B. Spieler 1 Aquitanien, Spieler 2 Schottland, Spieler 3 England etc. oder nimmt jeder was er will ?
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Flo, hau mal Fakten raus...
Der Imperator beschützt!
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Jo, also es wird Shattered.
Wir sind 8 Leute, davon 2 Republiken (wg. der Generation haben wir glaub ich keine andere Wahl als Mittelmeer).
Startpositionen:
2 Italien (Republiken)
1 Spanien (zentral)
1 Südfrankreich
1 Nordfrankreich
1 Nord Deutschland
1 Süd Deutschland
1 Balkan
Provinzgröße wird so eingestellt, dass alles gleich ist. England, Afrika, Skandinavien, Polen, Russland, Anatolien tabu.
Gibt es Kreuzzüge ist das Land ausgenommen (darf also erobert werden). Das Kreuzzugsland ist dann weitere Spielwiese. Hier können wir noch überlegen ob man das ausbauen darf oder nicht.
Das würde ich vorschlagen. Vorteil: Es muss nichts weiter dafür gemoddet werden (Titel kaputt machen). Es ist eine sehr ausgewogene Ausgangsposition (wir starten alle als Herzöge, es gibt keine Könige, neue De Jure Königreiche (relativ klein) und neue De Jure Reiche (auch relativ klein).
Nachteil: Republiken Variante in Ostsee/Nordsee funktioniert nicht. Aber der Mittelmeerraum eignet sich sowieso besser für militärische Optionen würde ich sagen.
Wir sind 8 Leute, davon 2 Republiken (wg. der Generation haben wir glaub ich keine andere Wahl als Mittelmeer).
Startpositionen:
2 Italien (Republiken)
1 Spanien (zentral)
1 Südfrankreich
1 Nordfrankreich
1 Nord Deutschland
1 Süd Deutschland
1 Balkan
Provinzgröße wird so eingestellt, dass alles gleich ist. England, Afrika, Skandinavien, Polen, Russland, Anatolien tabu.
Gibt es Kreuzzüge ist das Land ausgenommen (darf also erobert werden). Das Kreuzzugsland ist dann weitere Spielwiese. Hier können wir noch überlegen ob man das ausbauen darf oder nicht.
Das würde ich vorschlagen. Vorteil: Es muss nichts weiter dafür gemoddet werden (Titel kaputt machen). Es ist eine sehr ausgewogene Ausgangsposition (wir starten alle als Herzöge, es gibt keine Könige, neue De Jure Königreiche (relativ klein) und neue De Jure Reiche (auch relativ klein).
Nachteil: Republiken Variante in Ostsee/Nordsee funktioniert nicht. Aber der Mittelmeerraum eignet sich sowieso besser für militärische Optionen würde ich sagen.
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
finde den Vorschlag von dir auch ganz gut, also bezüglich der De-Jure Titel
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Dann müsst ihr nur noch verlauten lassen, in welcher Zone ihr starten wollt
- Oelfus Maximus
- Optio
- Beiträge: 513
- Registriert: 20. Oktober 2016 21:50
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Ich hab die Shattered-Einstellungen noch nicht getestet... Aber wäre es nicht sinnvoll, die Spieler in wenige De-jure-Reiche zu packen, damit man um die Kaiserkrone kämpft, statt um irgendwelche Grafschaften/Herzogtümer?
Meine Zonenwahl:
1) Norddeutschland
2) Nordfrankreich
3) Iberien
Meine Zonenwahl:
1) Norddeutschland
2) Nordfrankreich
3) Iberien
#DankeRecur
Re: [CK 2 MP]Erbschleicher, F5 und Holy Fury (Erbschleicher gesucht)
Meine Favoriten:
Norddeutschland
Nordfrankreich
Süddeutschland
Norddeutschland
Nordfrankreich
Süddeutschland