[CK II MP]"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!"
Verfasst: 6. September 2019 18:03
"Gib mir sofort das Herzogtum zurück, sonst drück ich auf F5!" - flogi
"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!"
Startjahr: 1066
Version: Aktuellster Patch
Mod: Flogis Techmod (aber die MP Version, über mein Steamprofil zu finden)
Spieltag: Sonntag 20-23.30 Uhr
Länderverteilung:
Apulien: Fisch "der Unfähige"
Kärnten: Kingdon "der Tänzer"
Toulouse: flogi "der Ffünfige"
Flandern: Konni "der Spanier"
Burgund-Dijon: Ölfus "der Haustierhalter"
Böhmen: Michi "der Geldsack"
Franken: Sir Heinrich "der Penible"
Dänemark: Theiln "der Defilierende"
Bretagne: MK "der Gemäßigte"
Leon: Phantorex "der Phantotastische"
Interesse bekundet:
- Ölfus "der Dieb" Maximus
- Kingdon "der Tänzer"
- Michi "der Geldsack"
- Fisch "der Unfähige"
- Theiln "der Defilierende"
- Sir Heinrich "der Penible"
- Ardrianer "der Spanier"
- flogi "der Ffünfige"
(Die Regeln können wir noch diskutieren falls notwendig und je nach Szenario anpassen)
Regeln:
1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluss in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).
11) Mathilda (Toskanische Herzögin) darf nicht geheiratet werden
12) Man darf maximal König werden.
13) Expansionsgrenze: Kein Spanien (außer Aragon, Navarra), kein England, kein Scandi (außer Dänemark), kein Polen, kein Balkan, außer bis Kroatien, kein Afrika, kein Griechenland, kein Heiliges Land)
14) Regel 13 gilt nicht insoweit Kreuzzüge in das Land gehen, Spieler dürfen sich aber nicht selbst als Begünstigter des Kreuzzuges auswählen
(wir erwägen noch die Expansionsgrenze mit zunehmender Spieldauer aufzuweichen) - darüber kann noch diskutiert werden.
"Nimm was du kriegen kannst und gib nichts zurück!"
Startjahr: 1066
Version: Aktuellster Patch
Mod: Flogis Techmod (aber die MP Version, über mein Steamprofil zu finden)
Spieltag: Sonntag 20-23.30 Uhr
Länderverteilung:
Apulien: Fisch "der Unfähige"
Kärnten: Kingdon "der Tänzer"
Toulouse: flogi "der Ffünfige"
Flandern: Konni "der Spanier"
Burgund-Dijon: Ölfus "der Haustierhalter"
Böhmen: Michi "der Geldsack"
Franken: Sir Heinrich "der Penible"
Dänemark: Theiln "der Defilierende"
Bretagne: MK "der Gemäßigte"
Leon: Phantorex "der Phantotastische"
Interesse bekundet:
- Ölfus "der Dieb" Maximus
- Kingdon "der Tänzer"
- Michi "der Geldsack"
- Fisch "der Unfähige"
- Theiln "der Defilierende"
- Sir Heinrich "der Penible"
- Ardrianer "der Spanier"
- flogi "der Ffünfige"
(Die Regeln können wir noch diskutieren falls notwendig und je nach Szenario anpassen)
Regeln:
1) Das Hauptstadtherzogtum eines anderen Spielers darf nicht erobert werden, bei entsprechenden KI-Kriegen dürfen sich menschliche Spieler nicht auf Seiten der KI beteiligen
2) Mord bei menschlichen Spieler nur wenn es mindestens drei erbberechtigte männliche Nachfolger der Spielerdynastie gibt. Wenn ein menschlicher Spieler gemeuchelt wurde gibt es eine zehnjährige Karenzzeit.
2a.) Mord auf Verlangen ist nur zulässig, wenn der Herrscher/Thronfolger schwachsinnig, unfähig oder inzestiös ist. Nur weil der Nachfolger stottert oder aussieht wie ein Wischmopp geht die Welt nicht unter.
3) Maximal ein Orden pro Land, im Frieden müssen Orden entlassen werden
4) Kein Stürmen von Liegenschaften gegen menschliche Spieler.
5) Religionswechsel ist verboten, außer zu einer Häresie oder man gehört einer indischen Religion an. Sollte das Pentarchie-Event ausgelöst werden, dürfen die Katholiken nicht orthodox werden!
6) Nicht alles machen was geht
7) Sollte sich ein Spieler einen anderen Spieler unterwerfen, muss der aktuelle Herrscher des unterworfen Reiches und dessen Erbe damit leben.
8) CK II ist emotional und man kann seinem Mitspieler grausame Dinge antun oder selbst angetan bekommen. Trotzdem ist es Pflicht eines jeden Spielers sein Land bis zum Schluss des MP's zu Ruhm aber auch in den Niedergang zu führen.
9) Ausnahmen von oben genannten Regeln nur mit einstimmigen Beschluss in besonderen Situationen!
10) Der Papst darf nur einmal im Leben eines Herrschers um Geld gebeten werden. Außerdem einmal pro Kreuzzug und einmal wenn gegen einen Dschihad verteidigt wird (allerdings nur, wenn das eigene Territorium angegriffen wird).
11) Mathilda (Toskanische Herzögin) darf nicht geheiratet werden
12) Man darf maximal König werden.
13) Expansionsgrenze: Kein Spanien (außer Aragon, Navarra), kein England, kein Scandi (außer Dänemark), kein Polen, kein Balkan, außer bis Kroatien, kein Afrika, kein Griechenland, kein Heiliges Land)
14) Regel 13 gilt nicht insoweit Kreuzzüge in das Land gehen, Spieler dürfen sich aber nicht selbst als Begünstigter des Kreuzzuges auswählen
(wir erwägen noch die Expansionsgrenze mit zunehmender Spieldauer aufzuweichen) - darüber kann noch diskutiert werden.