[Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

Beitragvon Tatanka Yotanka » 1. Januar 2022 11:36

(Ich weiss, dass die Frage nicht wirklich hier hineinpasst, aber wo sonst?) Wo sind eigentlich überall Dateien des Spiels gespeichert? Ich weiss es gibt unter "Dokumente/Paradox Interactive" einen Ordner des Spiels und natürlich im Steamordner, "Steam\steamapps\common". Gibt es sonst noch irgendwo Dateien des Spiels?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

Beitragvon Homerclon » 1. Januar 2022 18:30

Suchst du etwas bestimmtes, oder einfach allgemein?

Steam legt inzwischen Mods die man über den Steam Workshop herunterlädt, in einen separaten Ordner und nicht mehr in den Ordner in dem das Spiel installiert ist - betrifft meines Wissens alle Spiele.
[...]\Steam\SteamApps\workshop\[...]
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Wo sind überall Dateien des Spiels?

Beitragvon Tatanka Yotanka » 2. Januar 2022 10:19

Erstmal danke für die Antwort.
Die Mods sind bei mir im Ordner unter "Dokumente". Der Grund für meine Frage ist folgender: Lange konnte man das Spiel auf alte Versionen zurückpatchen. Das geht nun nur noch, wenn man den Steamaccount mit dem Paradoxaccount verknüpft. Das will ich nicht. Aber wenn ich weiss wo es überall Dateien hat, kann ich von einer alten Version ein Backup machen und so das Spiel "zurückpatchen". (Natürlich muss ich das Spiel dann immer ohne Steam starten, da es sonst alles wieder aktualisiert, aber bei CKII ist das möglich.)