[Crusader Kings 2] Mod geplant

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Crusader Kings 2] Mod geplant

Beitragvon KaiserClaudio » 31. Oktober 2012 15:18

Mein Mod mir fehlt noch einen guten Namen

Ja ich habe wieder mal Lust zu modden und würde mich mal an CK2 versuchen.
Für private Zwecke habe ich einen Mod erstellt um den Spielspass zu erweitern, vorallem Szenarios für den MP.
Nun möchte ich mal eine grössere Veränderung vorehmen, entweder ein Fiktives Szenario oder eines zb. in den Jahren:

- Startjahr 550 n.Chr Justinians Traum vom Reich (schwierig das alles umzusetzen, da ja eigentlich fast alle Reiche Heiden sind und den Feudalismus noch nicht recht kennen.

oder

- Startjahr 853 n.Chr (Fiktiv) habe ich bereits gemoddet einfach noch für das Jahr 1066.
Das Spielszenario ist jedoch vorallem für den MP recht cool.

Bild

Szenario
Der ehmalige Feldherr Prokopios Julios (Procopius Julii) wird vom byzantinischen Kaiser nach Italien geschickt, um es zurück zu erobern, er erobert die grössten Teile Süd- und Mittelitaliens.
Procopius war unter seinen Männern populär und als der Kaiser ihm und seinen Truppen verweigerte, Ländereien in Italien zu erhalten, rebellieren die Truppen.
Der talentierte Feldherr wird von seinen Truppen zum Cäsar von Rom ausgerufen, dieser weitet seinen Machtbereich weiter über Italien aus, schliesslch wird der Cäsar zum Imperator erkoren.
Er sieht sich selbst als Imperator des weströmischen Reiches und möchte die volle Kontrolle über das Reich erhalten.

So die fiktive Geschichte.
Das Szenario beinhaltet:
- Das Weströmische Reich
- Die Kultur "Römisch" mit den dazugehörigen Namen
- Das Königreich Rom mit dem Titel des "Cäsar" (ich weiss, Königreich passt da nicht, geht aber nicht anders)
- Kaiser Procopius I und sein Sohn (dazu hat der Imperator auch bei jedem Kind wärend der Herrschaft "Purpurgeb."
- Leider konnte ich noch nicht das Decision "Rom wiederherstellen" zum Reich hinzufügen, wäre sonst auch drinn

Natürlich könnte man noch vieles besser machen, aber das Szenario war m MP mit Freunden immer witzig.
Ich bin noch unschlüssig was ich genau Modden soll, fiktiv auf Basis meines jetzigen Mods oder was historisches...

Wäre also froh um Tipp's und Ideeen :)

lg Claudio