[Crusader Kings 2] Eigene Königreiche erstellen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gerd154
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2013 23:14
Wohnort: Nebenan

[Crusader Kings 2] Eigene Königreiche erstellen

Beitragvon gerd154 » 14. Mai 2013 22:53

Hi,

ich wollte mal fragen, wie und ob es möglich ist, sich eigene Königreiche, Herzogtümer und / oder Kaiserreiche zu erstellen.

Ich hab mir sowas wie das hier vorgestellt:

-> Herzogtum X, Y und Z (die original beim Spiel vorhanden sind) ergeben Königreich A

-> Königreich A und B ergeben Kaiserreich C.

Sowas in der Art halt. Ich würde gerne mehrere kleinere Königreiche, oder z.B. ein Kaiserreich von Polen und Ungarn, oder sowas in der Art erstellen können. Weiß aber natürlich nicht wie es geht. Wenn der Aufwand dafür zu groß ist, und man ur viele Grundkenntnisse haben muss (im Bezug auf Coden oder der gleichen), schreibt ihr mir einfach rein, dass es für mich unmöglich ist. xD

Ich hoffe auf die ein oder andere hilfreiche Antwort, und danke im Vorraus.

PS: macht man Kommar's vor "und" und "oder"?
Mit freundlichem Gruß,

gerd


Einen Klick bitte :D

http://www.heartsofiron4.com/r/v55oknsdxx

Benutzeravatar
gerd154
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2013 23:14
Wohnort: Nebenan

Re: Eigene Königreiche erstellen

Beitragvon gerd154 » 15. Mai 2013 13:02

Ok, habs selber herausgefunden. Hätte aber echt nicht gedacht, dass das so einfach sein könnte. Hab nur einn bisschen in den Textdateien rumgewühlt, und 1 und 1 zusammengezählt. Ist ja ähnlich, wie bei den Events von HoI2.
Mit freundlichem Gruß,

gerd


Einen Klick bitte :D

http://www.heartsofiron4.com/r/v55oknsdxx

Benutzeravatar
gerd154
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 10. Mai 2013 23:14
Wohnort: Nebenan

Re: [Crusader Kings 2] Eigene Königreiche erstellen

Beitragvon gerd154 » 16. Mai 2013 13:10

Hi,

hab versucht, einen kleinen Mod für mich zu "schreiben". Bei mir klappt das alles wunderbar. Ich wollte nur wissen, ob es auch bei einem von euch klappt, da ich absolut keine Erfahrungen mit Modding oder irgentetwas in der Richtung habe. Und ja, es ist nicht historisch korrekt. Habe aber darauf erstmal keinen Wert gelegt, da es ein Test ist. Würde mich freuen, wenn es der ein oder andre mal ausprobieren würde, und wenn es nicht klappt, schreibt bitte hier rein.

Ich habe einfach nur Polen und Ungarn zu einem de jure Teil vom Polnisch-Ungarischem Reich gemacht, und ein Königreich von Preußen hinzugefügt.

Hier 2 Bilder:

Bild

Bild

Download

Vielen dank und mit freundlichem Gruß,

da Gerd
Mit freundlichem Gruß,

gerd


Einen Klick bitte :D

http://www.heartsofiron4.com/r/v55oknsdxx

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Re: [Crusader Kings 2] Eigene Königreiche erstellen

Beitragvon Apollon » 27. Juli 2013 20:04

Wie hast du das gemacht?

Benutzeravatar
Apollon
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 3. April 2013 13:26
Wohnort: Auf dem Gipfel des Olymps wo den sonst.

Titel erstellen

Beitragvon Apollon » 26. September 2013 18:03

Ich habe eine frage wie kann man in Ck 2 eigene Kaiser oder Königstitel erstellen. Ich meine damit neue wie das Königreich Norddeutschland oder so.