[Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Beitragvon Slash » 16. Mai 2013 21:58

Guten Tag die Herren :strategie_zone_20: ,
wie auch bei Medieval 2 Total War verschlägt es mich auch bei Crusader Kings 2 ins Modden. Um mir das etwas näher zu bringen suchte ich nach ein paar Tutorials, der Erfolg blieb aber jedoch aus. Aus diesem Grund wollte ich mal fragen ob mir jemand gute Tutorials zeigen könnte. Praktisch wäre es wenn sie deutsch wären aber Englisch ginge zur Not auch. :)

Danke im Voraus
sus

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Beitragvon SirWitan » 28. Mai 2013 11:15

Hier das englische Moddingstutorial:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... ega-Thread

Und hier nochmal Zusatzinformationen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... odding-FAQ


An alle anderen: Ich weiß jedoch das Slash sehr dankbar für ein deutsches Tutorial wäre, also ist die Anfrage noch nicht gelöst.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Beitragvon Manerich » 22. November 2014 21:07

Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir die Seite nicht anschauen. :/ und dass, obwohl ich mich sogar extra dafür eingeloggt habe.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Beitragvon flogi » 22. November 2014 22:44

Manerich hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir die Seite nicht anschauen. :/ und dass, obwohl ich mich sogar extra dafür eingeloggt habe.


Du musst bei Paradox erst als Inhaber des Spiels eingetragen sein. Vorher kannst du die zugehörigen Foren nicht betreten. Das machst du im Forum in deinem Profil. Klingt albern, ist aber so ^^

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Crusader Kings 2] Gute Modding Tutorials

Beitragvon Manerich » 26. November 2014 20:57

Oh ok. Super, danke!

Ich habe ja als Plan, ein paar neue Kulturen zu erstellen, aber erstmal schaue ich rein, wie kompliziert das denn alles ist... :)

Edit: Blöd ist nur, dass ich die Stelle nicht finde, wo ich das einstellen kann... :(
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)