[Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Beitragvon Antibrian » 21. August 2014 16:13

maxk94 hat geschrieben:Bei der Religion wollte ich bei reformiert und unreformiert jeweils die Tribal Invasion-Möglichkeit hinzufügen, mein Römer sollte "alte Schule" sein also einfach los erobern, juckte die Römer 800 Jahre früher ja auch selten, der Grund.
Dafür allerdings kein heiliger Krieg, da dies den römischen Heiden ja gänzlich unbekannt war.

Diese Sachen habe ich bereits fertig gemoddet, und zwar genau so, wie du es geschrieben hast, mit der ausnahme, dass der Hellenistische Glaube nicht erst reformiert werden muss. lol
maxk94 hat geschrieben:Die Möglichkeit das der Herrscher gleichzeitig das Religionsoberhaupt ist würde ich jedoch ebenfalls einführen, schließlich war der Princeps auch das religiöse Oberhaupt.

Das war er aber auch erst seit Augustus, welcher das Amt des Princeps auch begründete. Die gesamte republikanische Ära war der Pontifex Maximus ein selbständiges und sehr bedeutendes Amt. Ich werde versuchen, das bei mir so zu halten, dass man sich zwischen beiden Varianten entscheiden kann. Ob mir das auch gelingt, ist natürlich eine andere Frage. Ich experimentiere gerade ein bisschen herum. :strategie_zone_52:

maxk94 hat geschrieben:Jedoch die Anhänger des Pantheon in vielem doch relativ "konservativ" also nur eine Gattin und keine Konkubinin.

Die Theorie und Praxis lagen da aber doch sehr weit außeinander. ^^

maxk94 hat geschrieben:Bei der Kultur wollte ich eigentlich nur Namen hinzufügen und die Möglichkeit schaffen, dass auch Römer Gefolge halten können (Berufsarmeen sind ja praktisch römische Erfinungen^^)

Das wird wahrscheinlich das einfachste sein. :strategie_zone_56:
maxk94 hat geschrieben:Wie ist eure Einschätzung ob diese Mischung möglich ist zu modden?

Machbar ist es auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob es sich für dich noch lohnt, das selber zu modden. Ich gehe davon aus, dass ich die Beta-Version meiner Mod noch dieses Wochende f :) ertig bekomme und so große Unterschiede gibt es zwischen unseren Vorstellungen ja nicht.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Beitragvon maxk94 » 21. August 2014 17:09

Also Merlin deine Mod würde ich nehmen :)
allerdings habe ich gehört das die unreformierten Heiden bei dem EUIV-Converter Schwierigkeiten bringen, weiß nicht wie das bei den Hellenen ist.

Also im Zweifel wäre ich für den "Gottkaiser", da die Absicht eines Neohellenistischen Römer-Fan durchaus sein kann, als Erbe der herrlichen Kaiser Roms zu sein, ohne irgendeinen Klerus. Der hat ja schon in der späten Republik keine Macht mehr gehabt.

Konkubinen würde ich mich auch nicht verwehren. :P

Hast du Dropbox? Würde gerne mal einen Blick auf deine Manuskripte werfen.

Hast du auch die Grafiken für die Priester-Kleidung? :o

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Beitragvon Antibrian » 28. August 2014 18:43

Weiß irgendjemand hier im Forum, wie man dafür sorgen kann, dass Könige und Religionsoberhäupter in Personalunion nicht immer den mit dem Religiösen Titel angezeigt werden ganz unabhägig davon welcher Titel der Haupttitel ist. Ich habe keine Lust das mir ein Character als Kaiser mit dem Römischen Imperium als Haupttitel, immer als Pontifex Maximus angezeigt wird.
Bei den reformierten nordischen Heiden war es doch auch so, dass der Herrscher unabhägig vom Rang stets als Flykir angezeigt wird. Gibt es irgendeinen Weg das zu vermeiden?

PS: Ich habe es jetzt endlich zufriedenstellend hinbekommen, dass man wählen kann, ob man selbst oder ein Priester Religionsoberhaupt wird. Allzulange sollte das alles als nicht mehr dauern.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

VonBonna
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2015 21:03

Re: [Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Beitragvon VonBonna » 18. Januar 2015 21:08

Hallo,
wollte mal fragen wie läuft Antibrain, kling nähmlich alles sehr interessant, was du da von dir gibts. Ein Thema zu dem Mod habe ich leider nicht gefunden.

MfG
VonBonna

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Neue Religion modden

Beitragvon Antibrian » 18. Januar 2015 21:14

Die Mod ist leider aufgrund von Zeitmangel eingeschlafen, zwischenzeitlich habe ich sie auch schlicht vergessen. Die Dateien sind aber noch alle da, und ich habe durchaus vor sie irgendwann noch einmal rauszubringen, versprechen kann ich aber nichts.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001