[Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

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[Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Marvin » 14. Juli 2013 13:28

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen z.B. dem Skandinavischen Reich, bei dem auch "Skandinavien" auf der Map steht und der Titel Skandinavien heißt und Titel wie dem pers. oder dem arabischen Reich, bei dem man z.B. "Karen Reich [Reich von das Persische Reich]" heißt und statt Persien, Karen auf der Karte steht? Und wie kann man das ändern/modden?


Vielen Dank im Voraus
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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Wolfsgeist » 14. Juli 2013 15:41

Das ist über die Kultur festgelegt. Einige Kulturen, Türkisch und die Arabischen und Iranischen Kulturen(Levantinisch, Beduinisch, Persisch, Kurdisch etc.), haben in ihrem Datenbankeintrag die Zeile dynasty_title_names = yes. Dadurch haben deren Staaten den Namen ihrer Dynastie. Man kann einfach das yes in no ändern oder gleich die ganze Zeile löschen und schon spielt man beispielsweise nicht mehr als "Fatimid" sondern als Ägypten. So hab ich mir ne eigene Arabische Kultur mit eben diesem Merkmal gebastelt.
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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Marvin » 14. Juli 2013 16:02

Ah, vielen Dank. Das funktioniert nicht im Nachhinein nehme ich an? (Also auf in Saves bereits gegründete Reiche) Hat zumindest bei mir nicht funktioniert.
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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Wolfsgeist » 14. Juli 2013 16:52

Hab ich nicht versucht, aber wenn es bei dir nicht geht, wohl nicht ^^
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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Ulaan » 15. Juli 2013 10:31

klar funktioniert das im nachhinein. 99% aller modifikationen (außer map größe ändern) funktionieren auch bei save games. du kannst in dein save game sogar ganz neue provinzen reinbastlen.
und ne kleine zeilte in der culture.txt ändern ist gar kein problem.

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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon Marvin » 15. Juli 2013 10:58

Aber das Reich ist bereits unter dem falschen Namen gegründet und darauf hat es offenbar keine Auswirkungen mehr, habe es ausprobiert. Würde ich ein Savegame vor der Reichsgründung nehmen, würde es wohl funktionieren.
Was funktioniert ist, wenn man die Karen-Dynastie in Persien-Dynastie umbenennt.
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Re: [Crusader Kings II] Verschiedene Reichstypen?

Beitragvon XYBey » 9. November 2013 19:07

Würde das auch mit den Dynastien in EUIV funktionieren? Dann müsste ich nicht für jede Dynastie eine eigenes Land basteln.