[Crusader Kings 2] Musik einfügen
Moderator: Moderatoren
- Guerillonist
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6189
- Registriert: 16. April 2011 17:09
- Wohnort: München
- :
[Crusader Kings 2] Musik einfügen
Ich wollte fragen ob und vor allem wie es möglich ist Musikdateien zu denen von CK2 hinzuzufügen. Insbesondere wie man dann bestimmen kann unter welchen Bedingungen und mit welcher Wahrscheinlichkeit die Stücke gespielt werden. Die Stücke in Vanilla - zumindest die aus den DLCs - werden ja oft nur unter gewissen Voraussetzungen gespielt. ( zB der Herrscher ist Muslim oder so etwas in der Art )
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~
-
- Immunes
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juli 2012 10:07
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Hi,
ja es geht und zwar gibt es einen Ordner im Verzeichnis der nennt sich music.
Falls das Spiel über Steam installiert worden ist, dann ist er hier zu finden.
Steam-->SteamApps-->common-->Crusader Kings II-->music
Dort werden die Textdateien durchsucht folglich kann man seine Musik dort auf rein packen. Es muss aber eine Textdatei erstellt werden in der festgelegt wird wann der Song gespielt werden soll.
Der Inhalt der Textdatei könnte so aussehen:
(Auszüge aus zwei Textdateien der Mod VIET zur Verdeutlichung)
Es gibt natürlich noch einige Religionen und Kulturgruppen die man dort mit einbauen kann. Wie die alle heißen weis ich jetzt spontan nicht. Die Musikdateien müssen im .ogg-Format vorliegen. So denke ich müsste das ganze meiner Meinung nach funktionieren. Falls du es ausprobiert hast gib bitte bescheid ob ich recht hatte.
Gruß Raschi
ja es geht und zwar gibt es einen Ordner im Verzeichnis der nennt sich music.
Falls das Spiel über Steam installiert worden ist, dann ist er hier zu finden.
Steam-->SteamApps-->common-->Crusader Kings II-->music
Dort werden die Textdateien durchsucht folglich kann man seine Musik dort auf rein packen. Es muss aber eine Textdatei erstellt werden in der festgelegt wird wann der Song gespielt werden soll.
Der Inhalt der Textdatei könnte so aussehen:
(Auszüge aus zwei Textdateien der Mod VIET zur Verdeutlichung)
# Gregorian/Catholic Chant Songs - more likely to fire for Catholics
song = {
name = "angels_above.ogg"
chance = {
factor = 1
modifier = {
factor = 1.5
religion = catholic
}
}
}
song = {
name = "bonny_ship_the_diamond.ogg"
chance = {
factor = 1
modifier = {
factor = 2.5
culture_group = celtic
}
}
}
Es gibt natürlich noch einige Religionen und Kulturgruppen die man dort mit einbauen kann. Wie die alle heißen weis ich jetzt spontan nicht. Die Musikdateien müssen im .ogg-Format vorliegen. So denke ich müsste das ganze meiner Meinung nach funktionieren. Falls du es ausprobiert hast gib bitte bescheid ob ich recht hatte.
Gruß Raschi
- Guerillonist
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6189
- Registriert: 16. April 2011 17:09
- Wohnort: München
- :
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Super, dann werde ich das ausprobieren
EDIT: Klappt alles einwandfrei!
EDIT: Klappt alles einwandfrei!
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~
-
- Immunes
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juli 2012 10:07
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Na dann bin ich beruhig.
Viel Spaß
Viel Spaß
- Guerillonist
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6189
- Registriert: 16. April 2011 17:09
- Wohnort: München
- :
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Danke
Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand wie der Trigger für Stücke heißt, die nur gespielt werden sollen, wenn man sich auf einem Kreuzzug befindet?
Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand wie der Trigger für Stücke heißt, die nur gespielt werden sollen, wenn man sich auf einem Kreuzzug befindet?
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~
-
- Immunes
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juli 2012 10:07
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Hm bei den Kriegsgründen hab ich folgendes gefunden:
crusade = {
name = CB_NAME_CRUSADE
war_name = WAR_NAME_CRUSADE
...
vllt. reicht davon ja schon was als trigger
Die Datei wäre unter common bei cb_types
und auch unter common bei on_actions ist folgendes
#character
on_crusade_creation = {
events = {
200 # Christian Crusade against Muslims
201 # Christian Crusade against Pagans
321 # Christian Crusade against Heretics
320 # Jihad against Christians
322 # Jihad against Pagans
323 # Jihad against Heretics
324 # Pagan Holy War against Christians
325 # Pagan Holy War against Muslims
326 # Pagan Holy War against other Pagans
}
}
Edit:
So ist hab nochmal etwas gesucht und eine Liste mit allen triggern gefunden.
http://www.ckiiwiki.com/Conditions
Interessante Trigger könnten dabei sein:
is_crusade - wahrscheinlich ist hierbei der Charakter gemeint
crusade_cb - eher nicht tippe er startet einen Kreuzzug
has_called_crusade - gut möglich
Schau mal vllt. ist da einer dabei.
Gruß RaschidalDin
gruß
crusade = {
name = CB_NAME_CRUSADE
war_name = WAR_NAME_CRUSADE
...
vllt. reicht davon ja schon was als trigger
Die Datei wäre unter common bei cb_types
und auch unter common bei on_actions ist folgendes
#character
on_crusade_creation = {
events = {
200 # Christian Crusade against Muslims
201 # Christian Crusade against Pagans
321 # Christian Crusade against Heretics
320 # Jihad against Christians
322 # Jihad against Pagans
323 # Jihad against Heretics
324 # Pagan Holy War against Christians
325 # Pagan Holy War against Muslims
326 # Pagan Holy War against other Pagans
}
}
Edit:
So ist hab nochmal etwas gesucht und eine Liste mit allen triggern gefunden.
http://www.ckiiwiki.com/Conditions
Interessante Trigger könnten dabei sein:
is_crusade - wahrscheinlich ist hierbei der Charakter gemeint
crusade_cb - eher nicht tippe er startet einen Kreuzzug
has_called_crusade - gut möglich
Schau mal vllt. ist da einer dabei.
Gruß RaschidalDin
gruß
Zuletzt geändert von RaschidalDin am 20. Januar 2014 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Immunes
- Beiträge: 44
- Registriert: 10. Juli 2012 10:07
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
So ist hab nochmal etwas gesucht und eine Liste mit allen triggern gefunden.
http://www.ckiiwiki.com/Conditions
Interessante Trigger könnten dabei sein:
is_crusade - wahrscheinlich ist hierbei der Charakter gemeint
crusade_cb - eher nicht tippe er startet einen Kreuzzug
has_called_crusade - gut möglich
Schau mal vllt. ist da einer dabei.
Edit: Entschuldigung für Doppeltpost aber sonst schaut keiner mehr rein denke ich. Ich werde die Beiträge zusammenfügen wenns hier weitergeht.
Gruß RaschidalDin
http://www.ckiiwiki.com/Conditions
Interessante Trigger könnten dabei sein:
is_crusade - wahrscheinlich ist hierbei der Charakter gemeint
crusade_cb - eher nicht tippe er startet einen Kreuzzug
has_called_crusade - gut möglich
Schau mal vllt. ist da einer dabei.
Edit: Entschuldigung für Doppeltpost aber sonst schaut keiner mehr rein denke ich. Ich werde die Beiträge zusammenfügen wenns hier weitergeht.
Gruß RaschidalDin
- Guerillonist
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6189
- Registriert: 16. April 2011 17:09
- Wohnort: München
- :
Re: [Crusader Kings 2] Musik einfügen
Vielen Dank, Raschid. Hatte so was wie den Eintrag in der Wikia schon gesucht, aber nicht gefunden.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~