[Crusader Kings 2] Wie lerne ich Modden und was brauche ich?

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arathanor
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 12. Februar 2013 20:51
Wohnort: Taaken / Niedersachsen

[Crusader Kings 2] Wie lerne ich Modden und was brauche ich?

Beitragvon Arathanor » 24. Januar 2014 14:51

Hi,
ich wollte schon immer mal was Modden. Aber ich habe Null plan davon. Kennt irgendeiner ein Deutsches Tutorial? Und was für programme Brauche ich für ne neue Karte. Am besten ein Kostenloses. Falls es nucgt klappt will ich nicht unbedingt n Haufen Geld in den Äther gejagt haben.
Gruß Arathanor

P.S. Das es ein Tutorial auf dem Paradox-Forum gibt habe ich schon gesehen, aber mein Englisch ist nicht unbedingt das beste
Zuletzt geändert von pogotorte am 24. Januar 2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt
"Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen" - G.S. Patton

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Wie lerne ich Modden und was brauche

Beitragvon flogi » 28. Januar 2014 22:02

Ein deutsches Tutorial gerade zum Kartenmodding gibt es glaube ich nicht.
Was die Programme angeht, so sollte das englische Tutorial ausreichen denk ich. Der ganze Ablauf ist dann natürlich was anderes. Es ist halt auch eine Frage, wie viel Zeit du bereit bist in das Projekt zu investieren. Und natürlich wie groß das Profjekt überhaupt werden soll. Eine neue Karte wäre eine riesige Aufgabe.