[Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. Januar 2014 16:55

In meinem angefangenen Spiel will der König einfach nicht sterben, obwohl er krank ist. Aus Dynastie/Familienplanungsgründen wäre das aber sehr hilfreich. Kann man ihm, durch editieren der Savegame Datei, noch eine Krankheit geben ? Zum Beispiel Lungenentzündung (Wie die Krankheit im Spiel heisst weiss ich gerade nicht mehr.) ? Das überleben die Charaktere selten. Ich habe schon versucht den König in der Schlacht fallen zu lassen, klappt nicht. Ich habe auch schon versucht einfach in der Savegame Datei den Gesundheitswert herunterzusetzen, scheint aber nicht zu funktionieren. Die Datei habe ich mit dem Editor (von Windows) editiert. Das Spiel läuft dann noch und in der erweiterten Charakterinfo steht auch Gesundheit 0.00 aber der König lebt munter weiter ( länger als 2 Monate habe ich es nicht getestet.). Auch sonst wäre es hilfreich die Eigenschaften von Charakteren zu editieren, der Rulerdesigner passt mir nicht wirklich.
Zuletzt geändert von pogotorte am 24. Januar 2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Ardrianer » 24. Januar 2014 17:02

eine Lungenentzündung ist eine Pneumonie
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 24. Januar 2014 17:26

Stimmt, ehrlich gesagt wusste ich einfach nicht mehr genau wie man es schreibt und es war mir zu mühsam das Spiel zu starten um es zu überprüfen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Fischkopf » 28. Januar 2014 16:04

Wirklich Ahnung vom editieren
habe ich nicht, aber wenn du nicht Ironman spielst kannst du einfach die Cheatkonsole öffnen und den DIE Ruler Befehl eingeben.

Einfach im Paradoxplaza nachschaun, da steht alles zum Editor mit allen Befehlen drin.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 28. Januar 2014 20:56

Danke. Die Informationen zum Editor stehen wohl im Englischen Teil des Forums oder ? Im Deutschen habe ich jedenfalls nichts gefunden. Mir ist inzwischen eingefallen, wie ich es möglicherweise in der Savegame Datei ändern kann.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Fischkopf » 29. Januar 2014 00:13

Dear Cheats-Sticky funzt bei den Paradoxianer meist irgendwie nicht, hier findest du die Infos (und das geht auch ohne Englischkenntnisse):
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 658-Cheats
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Charaktereigenschaften editieren

Beitragvon Tatanka Yotanka » 29. Januar 2014 16:42

Den ersten Satz verstehe ich irgendwie nicht. Danke für den Link. I can English, but not so good. Allerdings kann ich nun tatsächlich die Charaktereigenschaften in der Savegame Datei ändern, es ist eigentlich nicht schwierig, nur etwas mühsam. Insofern hat sich meine Frage erledigt.