[Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 16. Dezember 2014 18:27

Das Problem ist jetzt das du das Gebiet nicht bekommst oder?
Übrigens würde ich den Krieg lieber nicht per Konsole beenden. Das könnte noch wichtig sein was zu besetzen (bei diesem speziellen Kriegsgrund eigentlich nicht, aber grundsätzlich). Also lieber Geld für Söldner cheaten und dann selbst kurz ausprobieren.
Sonst würde ich noch mal versuchen den die on_success Teile von dem Tengri Invasionskriegsgrund zu kopieren und schauen ob das funktioniert.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 17. Dezember 2014 16:18

flogi hat geschrieben:Das Problem ist jetzt das du das Gebiet nicht bekommst oder?

Ja. Nun gut, dann probiere ich einmal, was passiert, wenn ich den Krieg wirklich führe. Bisher habe ich das nicht gemacht, um Zeit zu sparen. Danke für den Tipp, auf die Idee, dass das einen Unterschied machen könnte, bin ich nicht gekommen. Das Nehmen der Tengriinvasionscodes würde halt den Effekt des Kriegsgrundes kräftig verändern, was ich nicht wirklich will, sonst könnte man auch gleich diesen Kriegsgrund einfach noch anderen zuweisen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 18. Dezember 2014 20:36

Es wäre aber wichtig zu wissen, in welchem Teil der Fehler steckt. Das kannst du nur durch solches ausprobieren rausfinden.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 19. Dezember 2014 17:04

Meinst du nun, den Krieg wirklich ausfechten, dass werde ich machen, oder den Tengriinvasionskriegsgrundcode übernehmen ?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 19. Dezember 2014 17:13

Erst den Kriegsgrund mal so ausfechten und dann, falls es nicht funktioniert die on_success Teile des Tengrigrundes nehmen und schauen was passiert.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 20. Dezember 2014 10:47

Okay. Mache ich bei Gelegenheit.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 22. Dezember 2014 17:15

Ich wollte es jetzt ausprobieren. Mit der zuletzt geänderten Datei (
Spoiler (Öffnen)
Ich habe es nun noch einmal versucht, zuerst indem ich noch den von dir vorgeschlagenen Teil, also
limit = {
is_reformed_religion = ROOT
controls_religion = no
}

im on_success Teil gelöscht habe, leider hat das nichts gebracht. Danach habe ich zusätzlich noch einen weiteren Code, gleich darunter, nämlich:
religion = ROOT # Reformed pagans are forced to convert back

gelöscht.
) habe ich es zuerst probiert, aber den Krieg auszufechten brachte gar nichts. Keine Änderung, genau wie beim Krieg per Cheat beenden. Dann wollte ich noch weitere Versionen testen, diese musste ich erst erstellen. Aber irgendetwas ist dabei schiefgelaufen. Ich habe bei allen als erstes den OR Teil im FROM Teil gelöscht, das hatte beim letzten Mal ja erbracht, das ich den Krieg zumindest erklären kann. Aber diesmal nicht. Hatte ich davor, noch etwas anderes verändert ? Ich habe unsere Beiträge hier mehrfach durchsucht, ob ich noch etwas geändert hatte, aber ich habe nichts gefunden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 22. Dezember 2014 17:39

Wie soll ich beurteilen was du gelöscht hast? Das ist halt das Problem, wenn du in der gleichen Datei immer wieder alles hin und her moddest. Und noch dazu ohne Modordner... Man verliert einfach den Überblick.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 22. Dezember 2014 17:58

Ich habe die Originaldatei kopiert, als Basis um die neuen zu erstellen, habe also die Originaldatei des Spiels kopiert und dort als erstes den OR Teil im FROM Teil gelöscht (im can_use Bereich). Und so sieht das dann aus:
Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

# Pagans can subjugate other pagans
pagan_subjugation = {
   name = CB_NAME_PAGAN_SUBJUGATION
   war_name = WAR_NAME_PAGAN_SUBJUGATION
   sprite = 8
   truce_days = 365
   hostile_against_others = yes
   is_permanent = yes
   can_ask_to_join_war = yes
   check_de_jure_tier = KING # this scans all de jure kingdoms for the counties which are held by or vassals(or below) of selected character. Only valid if is_permanent = yes
   
   can_use = {
      ROOT = {
         religion_group = pagan_group
         is_reformed_religion = no
         NOT = { religion = aztec }
         NOT = { same_realm = FROM }
         NOT = { is_liege_or_above = FROM }
         has_horde_culture = no # Should use tribal invasion instead
      }
      FROM = {

         }
         NOT = {
            any_war = {
               AND = {
                  defender = { character = FROM }
                  using_cb = pagan_subjugation
               }
            }
         }
      }
   }
   
   can_use_title = {
      ROOT = {
         OR = {
            NOT = { has_character_modifier = launched_subjugation }
            AND = {
               has_ambition = obj_become_king
               capital_scope = {
                  kingdom = {
                     title = PREVPREVPREV
                  }
               }
            }
         }
      }
natürlich, ist das nicht der gesamte Code, aber ich habe im Rest nichts verändert.
Was meinst du mit dem Modordner ? Einen, um es ins Spiel einzufügen habe ich ja.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 22. Dezember 2014 18:20

Also ich bin ratlos. Frag doch am besten mal im Paradoxforum im Modforum. Da gibt es sicher Leute die sich mit Kriegsgründen auskennen.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 22. Dezember 2014 18:50

Hat dieses Forum einen Deutschsprachigen Teil ? Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon flogi » 22. Dezember 2014 19:19

Ja hat es. Aber im englischen hast du bessere Chancen denk ich.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Kriegsgründe modden

Beitragvon Tatanka Yotanka » 23. Dezember 2014 16:57

Danke für die Antwort. Ich nehme auch an, dass ich dort grössere Chancen habe. Nur eben mein Englisch ist nicht so gut, aber: I can try to ask. Ob ich die eventuellen Antworten verstehen würde, keine Ahnung, aber das lässt sich ja herausfinden.