[Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

[Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Manerich » 25. Dezember 2014 20:35

Hallo liebe Community,

ich wollte nicht für jede meiner Fragen einen neuen Thread erstellen, und da dachte ich mir, ich erstelle mal diesen Thread, in dem man alle möglichen Fragen zum Modding, die einem so im Kopf herumschweben, stellen kann.

Meine erste Frage für diesen Thread wäre folgende:

Es ist ja so, dass man Vasallen nur dann Unabhängigkeit gewähren kann, wenn sie keine sog. "[Name der Religion] de Jure-Vasallen" sind.
Wäre es möglich, eine Mod zu erstellen, die es dem Herrscher ermöglicht, theoretisch jedem seiner Vasallen (also egal ob de Jure oder nicht) die Unabhängigkeit zu gewähren?
Zuletzt geändert von Manerich am 9. August 2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon flogi » 27. Dezember 2014 01:21

Das könnte schwierig werden. Vermutlich nicht machbar. Du könntest mal in der defines.lua schauen ob du was zu der diplomatischen Aktion findest. Hab aber eher wenig Hoffnung.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Traianus » 18. Juli 2015 14:52

Hallo. Weiß jemand wie man Wappen erstellen und einfügen kann? Das Aschaffenburger Wappen schaut ja echt bescheiden aus und ich wollte das orginal Wappen einfügen allerdings finde ich nirgends eine Datei für Aschaffenburg. Oder werden gewisse Wappen so Pi mal Daumen erstellt?

Schon mal danke im Voraus.


Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Traianus » 18. Juli 2015 16:41

Danke für die Links.

Also ist das nix wie bei Rome mit Wappen suchen anpassen und mal eben einbauen. Ich glaube mit dem Coat of Arms Builder komme ich da auch nicht wirklich weiter.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Manerich » 9. August 2015 22:22

Hm, mal wieder eine Frage von meiner Seite:
Man kann ja Provinzen, Reiche, Dynastien etc. über die man herrscht eigene Namen geben.
Ist es möglich, dass auch auf alle anderen auszuweiten, oder mache ich mir da schon wieder zu viel Hoffnung?

P.S.: Falls das Interesse besteht, warum ich überhaupt solch eine Mod machen will: Ihr kennt es ja sicher, wenn z.B. ein Fürstentum (z.B. Aragon) besteht. Nun erobert ein anderer Fürst alle anderen Gebiete des Herzogtums Aragon, und schon gibt es zwei.
Oder die Mordwinen erobern sich im Osten ein großes Reich und nennen es wegen des de Jure-Reiches Russland, was aber natürlich völlig schwachsinnig ist, schließlich ist es ein mordwinisches und kein russisches.
Solche Probleme und andere würde ich am liebsten einfach direkt lösen können, ohne darauf zu warten zu müssen, bis die Reiche untergehen oder so...
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon flogi » 9. August 2015 23:59

Man könnte vielleicht das Save editieren und dort die Namen ändern. Das direkt im Spiel zu machen ist glaube ich nicht möglich.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Manerich » 10. August 2015 01:13

Aber sind die Saves nicht irgendwie .ck2-Datei, oder so ähnlich? Oder in anderen Worten: Kann man die überhaupt bearbeiten?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon flogi » 10. August 2015 01:45

Wenn du sie unkonvertiert abspeicherst kannst du sie mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Notepad öffnen.

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Manerich » 13. August 2015 02:00

Danke für die Antwort!
Aber was bedeutet genau unkonvertiert abspeichern und wie mache ich das?
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon flogi » 13. August 2015 02:02

Wenn du ein Spiel speicherst müsste unten wo du das Save benennen kannst ein Kästchen mit einem Haken sein wo steht "Save konvertiert speichern" oder so. Den Haken raus nehmen, dann kann das Save editiert werden wenn du es gespeichert hast. Es wird auch erheblich größer sein als die konvertierten Saves.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Allgemeine Fragen zum Modding

Beitragvon Tatanka Yotanka » 14. August 2015 13:48

Ich glaube, es steht "Spielstand komprimiert speichern".