[Crusader Kings 2]Erbfolge/Gavelkind modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

[Crusader Kings 2]Erbfolge/Gavelkind modden

Beitragvon Waro » 5. April 2015 21:24

Es nervt mich gerade tierisch, dass die Fraktionen mit denen ich spielen will Gavelkind als Erbfolge haben und ich das oft bis der Herrscher stirbt nicht ändern kann. Ich möchte nun also die Gavelkind-Erbfolge entfernen.

Kennt ihr eine Mod die sie entfernt oder die Erbfolge ohne Bedingungen änderbar macht? Oder könnt mir sagen wie ich das selbst mache? Ich konnte bisher leider nur Mods finden die an den Rechten für Frauen etwas ändern.

MFG Waro :)
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2]Erbfolge/Gavelkind modden

Beitragvon flogi » 6. April 2015 00:58

Eine Mod gibt es meines Wissens nach nicht.
Allerdings einen Cheat: allow_laws. Damit kannst du die Gesetze unabhängig von sonstigen Bedingungen ändern.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2]Erbfolge/Gavelkind modden

Beitragvon Waro » 6. April 2015 12:08

Danke. Falls jemandem bekannt ist wo man das modden kann bitte posten, ein Freund und ich wollen das nämlich auch im Multiplayer ändern.
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2]Erbfolge/Gavelkind modden

Beitragvon flogi » 6. April 2015 15:34

Die Datei die du verändern musst ist im Steamordner/CKII/decisions die succession_laws.txt
Da kannst du versuchen Gavelkind zu löschen.
Allerdings ist es eigentlich auch nicht nötig. Ist der Herrscher nicht zu alt, hat man eigentlich immer genug Zeit das Erbrecht zu ändern, außer man hat viel Pech.