[Crusader Kings 2] Kumanische Kleidung für Mongolen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

diiter
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2015 14:57

[Crusader Kings 2] Kumanische Kleidung für Mongolen

Beitragvon diiter » 28. Juli 2015 15:03

Hallo,

Ich fand die Kleidung der Mongolen seit dem Portrait-DLC schon immer irgendwie nicht so schön, seit ich die Mongolen aber mit dem neuen Horse Lords DLC selber spiele, nervt es mich schon sehr.

Daher meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, den Mongolen die kumanische oder die türkische Kleidung zu geben? Ich hab schon ein paar Dinge, die ich hier und auf anderen Seiten gelesen hab, ausprobiert, irgendwie hat aber nichts davon funktioniert.

Danke schonmal im voraus!

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: Kumanische Kleidung für Mongolen

Beitragvon Bildungskind » 28. Juli 2015 16:16

Ich habe zwar sowas noch nicht gemacht, aber geht nicht einfach das entsprechende DLC auszuschalten? Ansonsten geht das nur durch modden, wobei ich da jetzt nicht weiß, in welcher Datei das festgelegt ist.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

diiter
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2015 14:57

Re: Kumanische Kleidung für Mongolen

Beitragvon diiter » 28. Juli 2015 16:44

Bildungskind hat geschrieben:Ich habe zwar sowas noch nicht gemacht, aber geht nicht einfach das entsprechende DLC auszuschalten? Ansonsten geht das nur durch modden, wobei ich da jetzt nicht weiß, in welcher Datei das festgelegt ist.

Wenn ich den DLC ausschalte, haben die Mongolen arabische Kleidung und Gesichter, und das find ich irgendwie noch unpassender ;)
Ich hatte da auch mal was über eine bestimmte Datei gelesen, in der man festlegen konnte, welche Kultur welche Kleidung verwendet. Allerdings hat das bei mir wie geagt nie funktioniert.

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Crusader Kings 2] Kumanische Kleidung für Mongolen

Beitragvon Bildungskind » 28. Juli 2015 20:10

Hm, manche Änderungen übernimmt das Spiel erst ab einem neuen Spiel. Aber man muss sich mal den Sinn fragen, weshalb Mongolen türkische oder Komantsche Kleidung tragen sollen. Sie sehen schließlich so in etwa in Wirklichkeit aus und tragen sowas.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

diiter
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 28. Juli 2015 14:57

Re: [Crusader Kings 2] Kumanische Kleidung für Mongolen

Beitragvon diiter » 29. Juli 2015 20:18

Bildungskind hat geschrieben:Hm, manche Änderungen übernimmt das Spiel erst ab einem neuen Spiel. Aber man muss sich mal den Sinn fragen, weshalb Mongolen türkische oder Komantsche Kleidung tragen sollen. Sie sehen schließlich so in etwa in Wirklichkeit aus und tragen sowas.

Dass mein Vorhaben historisch nicht korrekt ist, ist mir durchaus bewusst. Ich find die mongolischen Portraits trotzdem nicht sonderlich schön.

Letztlich geht es mir ja nur darum, die Datei zu finden, in welcher festgelegt wird, welche Kultur welche Kleidungsart im Portrait verwendet.