[Crusader Kings 2] Irritation über Mod "CKII+"

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Thoromir
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2015 09:17

[Crusader Kings 2] Irritation über Mod "CKII+"

Beitragvon Thoromir » 30. Oktober 2015 11:03

Hallo Alle,

leider weiß ich nicht, wohin mit meiner Irritation, es scheint keinen allgemeinen Thread über CKII+ zu geben.
Ich wollte mit meinem Freund mal CKII+ plus spielen, und da es da in den letzten Tagen wohl ein Update gegeben hat, haben wir das installiert.
Aber wunder wunder: Irgendwie waren wir über die Startszenarien etwas irritiert.
Da wird aus Sachsen plötzlich OSTFALEN? Was soll das denn? Das Herzogtum hieß doch nun mal Sachsen, wieso machen die daraus Ostfalen?
Und im Wikingerszenario, was ja 869 startet gibt es ein einiges Frankenreich, anstatt, West- Ost- und Mittelfrankenreich? Was soll das? Das ist doch völlig unhistorisch. Wir waren beide so irritiert, das wir dann doch lieber ein normales Spiel gestartet haben. Das war uns irgendwie suspekt.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 30. Oktober 2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2] Irritation über CKII+

Beitragvon Ardrianer » 30. Oktober 2015 20:19

CKII+ ist eine User-Mod und keine offizielle Erweiterung zu CKII. Fragen zu dem Mod solltest du direkt an die Mod Entwickler stellen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.