[Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

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[Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon Scabrous » 13. November 2015 21:45

HI,
ich versuche derzeit den Hellenismus zu modden.
Klappt auch soweit ganz gut, aber ich schaffe es nicht, dass man als Kriegsgrund (als hellenic_pagan_reformed) einen Heiligen Krieg um Herzögtümer auswählen kann.
Hab es im 00_religions.txt zwar geändert, aber funktioniert im Spiel nicht.
Zudem sind die eigentlichen heiligen Stätten, wie z.B. Alexandria, im Religionsmenü, nicht angezeigt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich versuche es schon seit längerem, da ich diese Religion persönlich sehr interessant finde.

Vielen Dank schonmal.

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon flogi » 13. November 2015 21:52

Also ein paar mehr Details braucht es schon. Poste doch mal den Kriegsgrund den du erstellt hast und die Änderungen die du bei der Religion gemacht hast.

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon Scabrous » 13. November 2015 22:03

Einen Kriegsgrund hab ich nicht erstellt, ich wollte einfach den typischen heiligen Krieg als Grund benutzen, also wie wenn ein Sunni einem Katholiken den Krieg erklärt.
Hab zudem leider festgestellt, dass ich den normalen Hellenismus nicht reformieren kann, allerdings via Cheat (religion XXXXXX hellenic_pagan_reformed) annehmen kann.
Sorry, wenn da dumme Fehler oder sowas in dieser Richtung drin sind, da ich noch relativ neu im Modding bin...

Das ist meine bearbeite Version der Religion:

hellenic_pagan_reformed = {
graphical_culture = westerngfx

icon = 37
heresy_icon = 21

ai_convert_other_group = 2 # always try to convert

color = { 0.6 0.1 0.1 }
crusade_name = GREAT_HOLY_WAR
scripture_name = THE_LEGENDS
priest_title = PRIEST

high_god_name = GOD_ZEUS

god_names = {
GOD_JUPITER GOD_MERCURY GOD_MARS GOD_VENUS GOD_MINERVA

GOD_VESTA
}
evil_god_names = {
HADES
}

can_call_crusade = yes

max_consorts = 3

short_reign_opinion_year_mult = 2 # The default is 2

aggression = 1.0 # AI aggression factor

religious_clothing_head = 3
religious_clothing_priest = 3

allow_in_ruler_designer = no
}
}

hellenic_pagan = {
graphical_culture = westerngfx

icon = 37
heresy_icon = 21

color = { 0.6 0.1 0.1 }

high_god_name = GOD_ZEUS

god_names = {
GOD_JUPITER GOD_MERCURY GOD_MARS GOD_VENUS GOD_MINERVA

GOD_VESTA
}
evil_god_names = {
HADES
}

crusade_name = GREAT_HOLY_WAR
scripture_name = THE_LEGENDS
priest_title = PRIEST

can_call_crusade = yes

max_consorts = 3

attacking_same_religion_piety_loss = yes

religious_clothing_head = 3
religious_clothing_priest = 3

reformed = hellenic_pagan_reformed

allow_in_ruler_designer = no
}
}

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon flogi » 13. November 2015 23:21

Sieht für mich auf den ersten Blick in Ordnung aus.
Also die heiligen Städten sollten ja für die unreformierte Religion zu sehen sein oder?
Ich nehme mal an du hast für die reformierte Variante noch keine festgelegt oder?
Das musst du bei den landed_titles machen.
Das könnte auch noch hilfreich sein: http://www.ckiiwiki.com/Religion_modding

PS: Du solltest unbedingt einen Modordner erstellen:
http://www.ckiiwiki.com/Modding

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon Scabrous » 13. November 2015 23:55

Okay, danke. Ich werd es mir morgen nochmal anschauen.
Vielleicht kannst du mir direkt nochmal helfen:
Im Byzantinischen Kaiserreich kann man seine Gefangenen kastrieren und blenden, kann man es für alle Religionen/Kulturgruppen freischalten?

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon flogi » 14. November 2015 00:42

Ja kann man. Das sind halt Decisions die veränderbar sind. Allerdings musst du das nicht selbst machen. Im Steamworkshop gibt es Folter Mods. Da kannst du mal gucken.

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon Scabrous » 14. November 2015 22:38

So, ich habe mich nun ausführlich mit der Religion befasst, auch mit Hilfe der CKWiki, aber ich bekomme den "heiligen Krieg", um Herzögtümer, als Kriegsgrund nicht hin.
Ich weis nicht weiter^^
Ich habe auch im Steam-Workshop nichts gefunden, was einigermaßen zufriedenstellend ist.
Mein Englisch ist zwar (recht) gut, aber ich bevorzuge doch ein komplett "deutsches" Spiel^^

Hat vielleicht irgendjemand Lust mal eine Hellenismus-Mod auf deutsch zu erstellen xD

Was das blenden/kastrieren angeht, so kann ich jedem nur die Mod "Blindandcastrateforall", aus dem Steam-Workshop, ans Herz legen^^

Lg, Sca

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon flogi » 15. November 2015 00:40

Um welchen Kriegsgrund geht es denn genau? Hast du einen verändert oder einen neuen erstellt?
Sonst müsste man wissen was du geändert hast (falls du den Code nochmal posten möchtest, bitte im Zitat, ist einfacher zu lesen).

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Re: [Crusader Kings 2]Hellenismus erfolgreich modden

Beitragvon Scabrous » 15. November 2015 12:23

Ich hab es erstmal aufgegeben, morgen ist mein Urlaub vorbei und ich muss wieder ackern^^
Ich werde es nochmal versuchen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

Danke für deine Hilfe, konnte einige keinere Änderungen ohne weiteres erledigen^^