[Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

[Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 30. Juli 2012 02:17

Ich hab mich mal hingesetzt und das normannische England ins angelsächsische Englaland zu verwandeln.

Änderungen in Version 1.4:
-Herzogtümer (de jure) nach Stand unter Knut dem Großen umverteilt
-Für die Herzogtümer die Vorgeschichte hinzugefügt
-Neue Flaggen und Namen für England und die (meisten) Herzogtümer (Anmerkung die Flaggen sind nicht umbedingt historisch Korrekt, aber realistischer als die alten)
-Land- und Herschertitel dem Angelsächsischen System angepasst (z.B. Earldom und Earl statt Herzogtum und Herzog)
-Das Herzogtum Cornwall (oder auch Westwales, wie es die Angelsachsen nannten) ist von Beginn an de jure Teil von England
-England ist eine Wahlmonarchie
-Szenario "Wilhelm der Eroberer" durch "Harold der Große" ersetzt
-Es erscheint nicht mehr Englisch wenn jemand mit anderer Kultur ein Lehen erhält

Zur Instalation einfach entpacken, den Ordner in den Modordner verschieben (CD-Version: Program Files (x86)\Paradox Interactive\crusader kings ii\mod, Steam-Version:Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\crusader kings ii\mod) und im Launcher "Minimod: Angelsachsen" anwählen.

Hier ist also der Minimod für ein angelsächsisches England: klick mich

Herzogtümer hier Flaggen hier

Vorschläge und Feedback nehme ich gerne entgegen
Zuletzt geändert von Mr. Ozelot am 14. November 2012 22:11, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Doge » 30. Juli 2012 10:26

Klingt gut, ich hätte gerne nur A) Screenshots oder anderes Anschauungsmaterial, um zu sehen, was ich mir da runterlade und B) ists gar nicht hübsch, seine Originaldateien überschreiben zu müssen. Kannst du die Mod nicht irgendwie so machen, dass sie nichts überschreibt, und stattdessen einfach im Launcher von CK2 auswählbar ist? Ich habe damit keine Erfahrung, aber gerade dafür sollte der Launcher ja da sein.
Ansonsten hört sich das nämlich recht gut an ;)

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 30. Juli 2012 11:51

Danke erstmal für die Antwort. Ich abe es eigentlich auch mit dem Launcher probiert (nach dem Vorbild wie es bei EU3 geht), aber die Mod wird bei mir dann garnicht angezeigt.
Muss man bei CK2 Mods etwas anders machen in der Filmclipdatei (als solche wird sie mir zumindest angezeigt)?

P.S. Liegt das an meinem PC oder könnt ihr die Bilder auch nicht sehen?
P.P.S. Weiß hier jemand wie man die Herzöge umbenennen kann (in Byzanz heissen die doch auch alle Dux)?
Zuletzt geändert von Mr. Ozelot am 30. Juli 2012 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Doge » 30. Juli 2012 12:00

Wie das bei CK2 mit dem Modden geht weis ich wie gesagt nicht, da würde ich einfach nach einem Tutorial googeln. Die Bilder seh ich auch nicht.

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 30. Juli 2012 12:56

Launcher Version ist jetzt hochgeladen Bilder müssen leider per Link angewählt werden, weil die Bild anzeige Funktion irgendwie nicht funktioniert ( :strategie_zone_75: ).

P.S. Mir fällt gerade noch ein was haltet ihr eigentlich von Dumnonia und dem Danelag? Historisch gesehen waren die denke ich ja nicht angelsächsisch und Teil von Wessex und Northumbria sollte ich sie historisch machen oder lieber so wie es jetzt ist, damit die jeweiligen Herzöge nicht zu stark werden? Oder sollte ich überhaupt nochmal die Herzogtümer > 4 verkleinern?

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Doge » 30. Juli 2012 19:09

Hey, das ging ja schnell! Download läuft... :)

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 30. Juli 2012 21:21

Schade jetzt hast du das Update verpasst.
So nebenbei wie viele Versuche hast du gebraucht zu gewinnen? (ich hab eimal 25 mal am Stück neustarten, weil ich einen besiegt hab und dann der andere mit einer "frischen" Armee kam)

P.S. Gibt es hier niemanden ausser Doge der sich für die Mod interessiert?

Leviathan07
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2012 19:00

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Leviathan07 » 20. August 2012 19:20

Grundsätzlich schon, aber ich hab schon einen Angelsachsen-Mod aus dem paradoxforum runtergeladen, der ähnliches bewirkt. :)

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 1. September 2012 22:47

Wusste noch garnicht das es schon einen gibt (Das kommt davon wenn man sich vorher nicht ordentlich umguckt).
Habe trotzdem mal eine neue Version hochgeladen mit einigen Änderungen.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon VedamDren » 14. November 2012 19:17

Könntest du eine neue Version des Mods hochladen? Ich fand ihn nämlich klasse, aber mit dem letzen Patch sind einige der Namen wieder geändert worden.

Mr. Ozelot
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 173
Registriert: 11. Januar 2012 19:17

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon Mr. Ozelot » 14. November 2012 22:12

Der Download ist wieder online.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Crusader Kings 2] Minimod: Angelsachsen

Beitragvon VedamDren » 15. November 2012 22:45

Danke :)

EDIT: Könntest du mir noch bei einer Sache helfen? Ich würde gerne das Herzogtum Westwales de jure zum Königreich Wales zugehörig machen. Was muss ich jetzt genau verändern?