[EU III] Grundspiel oder gleich mit AddOns

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Rainilein
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2013 17:14

[EU III] Grundspiel oder gleich mit AddOns

Beitragvon Rainilein » 3. März 2013 17:20

Hallo!

Ich habe mir Europa Universalis III mit den 4 bekannten AddOns gekauft. Meine Frage ist jetzt, was würdet ihr mir empfehlen:

1. Zunächst nur das Grundspiel (Vanilla) spielen

2. Oder gleich mit sämtlichen AddOns starten

Ich frage deshalb, weil das Grundspiel ja schon recht komplex sein soll, wird es mit den AddOns noch viel komplexer?

Habe auch im Forum und im Internet geschaut, ob es eine ähnliche Frage schon gibt, aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Danke schon einmal für jeden Tip.

Gruß

Rainilein

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Grundspiel oder gleich mit AddOns

Beitragvon Seleukos » 3. März 2013 17:31

Also ich hab diekt mit Divine Wind angefangen und finde es super. Die Komplexität ist hoch, aber ich glaube nicht, dass es beim Grundspiel weniger tiefschürfend ist.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Grundspiel oder gleich mit AddO

Beitragvon dschagannad » 3. März 2013 18:07

Selbst wenn du mit dem Grundspiel anfängst und langsam aufstockst, dürfte das nicht soviel bringen. DIe Addons ändern schon einiges, da ist es glaub ich sinnvoller gleich mit DW zu starten. So spart man sich das Umgewöhnen.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Europa Universalis III] Grundspiel oder gleich mit AddO

Beitragvon Seleukos » 3. März 2013 18:20

luuuk muss es wissen. Er und Studti erklären mir gerade das ganze Spiel :strategie_zone_22:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

lg1rp
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 29. Januar 2013 15:06

Re: [EU III] Grundspiel oder gleich mit AddOns

Beitragvon lg1rp » 10. Juni 2013 18:28

Wenn du schon die Add-Ons gekauft hast soltest du gleich mit denen spielen ;)