[Europa Universalis III] Problem: Multiplayer geht nicht

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Bloody
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Mai 2011 18:14

[Europa Universalis III] Problem: Multiplayer geht nicht

Beitragvon Bloody » 25. Mai 2013 23:08

Guten Abend,

Ich habe mir vor kurzen Europa Universalis 3 gekauft (Komplett Packt alle addons bei Steam ).
Nun möchte ich es mit einen Freund spielen. Aber es geht weder mit Hamachi noch mit Direkt Ip bzw Meta server (oderso).
Immer wenn man die Normale/Hamachi Ip eingibt wird der Server nicht gefunden.
Lan verbinden ist komplett eingegraut. (Warum eigentlich? )

Bei den Meta servern kann ich mich nicht anmelden ,obwohl ich einen Account habe im Paradox Forum. --> Bad username
Die Firewall ist offen bzw Port 1630 bis 1638 ist freigegeben.
Ich habe zurzeit das Mod "Deutsch Mod v 5,17" drauf ,aber auch ohne das ich es aktiv habe funktioniert es nicht. (der Kumpel hat es auch drauf)
Wir haben auch die gleiche Version und die gleiche Prüfsumme.


Hat jemand ein ähnliches Problem ?


mfg

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis III] Problem: Multiplayer geht nicht

Beitragvon XYBey » 7. November 2013 07:44

Kann daran liegen, dass du nicht in Steam mit diesem Spiel online bist. Einfach in der Bibliothek unter Eigenschaften, online. Sollte danach auch funzen.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Problem: Multiplayer geht nicht

Beitragvon wayne?! » 7. November 2013 07:49

Versuchs mal mit Firewall aus und das Spiel aus Administrator ausführen,
muss ich bei Vic2 immer machen, sonst klappt es nicht, eventuell hilft es euch ja bei eu3 auch weiter.

Edit: Sehe jetzt erst wie alt der Thread ist, wieso kramst denn du so alte Themen aus? :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: [Europa Universalis III] Problem: Multiplayer geht nicht

Beitragvon Stula » 16. November 2013 21:01

Habt Ihr die gleichen Versionsnummern? Bei einem Kumpel und mir war es so, dass das Ändern der Auflösung schon zu einer anderen Versionsnummer führte und der Multiplayer danach nicht ging.
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein