[Europa Universalis III] ... und die Weltherrschaft

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

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[Europa Universalis III] ... und die Weltherrschaft

Beitragvon Kritiker2 » 22. Juni 2013 20:21

CKII hat sich für mich leider als Fehlkauf heraus gestellt. Ich mag nämlich gern die Welt erobern, in Strategiespielen, und CKII verhindert das eher. Ist ein Reich zu groß muss man schon ziemlich arbeiten, um es zusammen zu halten. Expandieren ist ab "einem Viertel Europas" unmöglich. Gut, ist realistisch, aber nicht was ich will. Ich will Total War mit mehr Mikromanagement.

Ist EUIII da was für mich? Ist es mehr auf Kreig ausgelegt oder nur eine "modernere" Fassung von CKII?
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Re: EUIII und die Weltherrschaft

Beitragvon dschagannad » 22. Juni 2013 22:06

Könnte genau das sein was du suchst. Eventuell eher zu einfach abhängig davon womit du anfängst, aber bei Vanilla kann man mit fast jedem Land in 200 Jahren die halbe Welt in seiner Farbe gefärbt haben.

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Re: EUIII und die Weltherrschaft

Beitragvon Kritiker2 » 22. Juni 2013 22:47

Bei Empire TW habe ich dank Mod mit Sachsen das deutsche Reich erobert und dann Europa. Dürfte hier schwerer werden, schätze ich. Schwer soll es ja auch werden. Eigentlich suche ich HOI im Mittelalter, das trifft es ganz gut.
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Re: [Europa Universalis III] ... und die Weltherrschaft

Beitragvon dschagannad » 22. Juni 2013 23:46

Ist viel weniger Tiefe in Strategie und Taktik, viel mehr Diplomatie und etwas mehr Wirtschaft und Aufbau als HoI.

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Re: [Europa Universalis III] ... und die Weltherrschaft

Beitragvon Kritiker2 » 23. Juni 2013 00:50

Danke dir, dann kaufe ich mir das Spiel erstmal nicht und bediene mich beim Steam Paradox-Sellout bei einem anderen Spiel.

Hat Paradox denn einen Militärsimulator im Mittelalter? Also gern auch mit Wirtschaft und Diplomatie, aber mit Fokus auf Militär. Bei Medieval habe ich selbst mit Mods am Ende zu viel Geld und eine zu dumme KI. Selbst die gefürchtete Exkommunikation ist ein müder Witz, einfach die Zielstadt räumen, auf die sich die gesamte KI dumm stürzt. -.-
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