[EU III] Wie kann ich 'Terra Ingocnita" erkunden?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

KaiserVonWeerda
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2014 02:21

[EU III] Wie kann ich 'Terra Ingocnita" erkunden?

Beitragvon KaiserVonWeerda » 6. April 2014 15:33

Guten Tag,

ich spiele derzeit England. Habe schon Frankreich und Portugal annektiert und Kastilien ist Vasall.
Es ist bereits das Jahr 1549 und Amerika ist immer noch nicht entdeckt worden. Ich habe schon die Idee
'Suche nach der neuen Welt'. Wie kann ich die Entdecker rekrutieren?

MFG Kaiser von Weerda
Zuletzt geändert von pogotorte am 6. April 2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [EU III] Wie kann ich 'Terra Ingocnita" erkunden?

Beitragvon Adazian » 9. April 2014 08:30

ist ganz easy. du brauchst ne gute flotte und einen kollonisten. dann klickst du die flotte an und da wo kein anführer steht klickst du drauf.
dann kannst du entscheiden ob du denen einen Admiral oder einen Entdecker zuordnest... du nimmst natürlich den entdecker... und schwups kannste in die neue welt segeln....
1549... da wird schon ne menge besiedelt sein.. geh ich mal von aus^^

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [EU III] Wie kann ich 'Terra Ingocnita" erkunden?

Beitragvon Khamûl » 23. April 2014 14:52

Falls es dich noch interessiert. Unter dem Reiter Anführer (dort ist ein Kopf mit einem Zweieckenhut), dort kannst du Generäle, Admirale. Konquistadoren und Entdecker rekrutieren. Den Rest wie oben beschrieben.
Als Erkunder empfiehlt sich zum Beispiel in deiner Zeit das Bark (wichtig ist vor Allem eine hohe Schiffsgeschwindigkeit bei niedrigen Kosten). Zum Erkunden an Land musst du mit Transportschiffen (oder später mit Kolonien) Armeen auf das unbekannte Land bewegen. Selbstverständlich sollten diese von Konquistadoren angeführt werden. Ich empfehle dir 2-3 Regimenter starker europäischer Infanterie. Diese sollten im Falle eines Angriff durch Eingeborene ausreichen. (In Afrika ist das aber kniffeliger)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [EU III] Wie kann ich 'Terra Ingocnita" erkunden?

Beitragvon Guerillonist » 27. September 2014 21:46

Auch wenn das vielleicht wirklich ein bisschen kommt: Ich würde eher Kavallerie als Infanterie empfehlen ( außer in der wirklichen Spätphase des Games ), da ich zumindest persönlich die besseren Erfahrungen mit gemacht. Außerdem bewegen sie sich schneller, was bei Erkundungstouren - gerade bei solchen mit hohem Verschleiß - ziemlich nützlich ist.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~