[Europa Universalis III] Andere Version trotz 5.2

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Europa Universalis III] Andere Version trotz 5.2

Beitragvon Khamûl » 30. August 2014 18:11

Ich habe mal vor Kurzem versucht mit einem Freund EU III (mit allen Add-Ons), via Hamachi, im MP zu zocken. Habe ich gehostet stürzte das Spiel meist nach 1-2 Jahren Ingame ab. Jetzt hat er mal gehostet und ich konnte ihm gar nicht beitreten, weil es halt hieße wie hätten unterschiedliche Versionen. Beide sind auf 5.2 gepatched, meine Allerdings ist die Steam version und hinter dem 5.2 steht QMXZ. Mein Freund hat sich die Gold Edition im Laden gekauft und manuell auf 5.2 gepatched, bei ihm steht RMXZ.
Hat jemand eine Idee wieso wir uns schlecht bis gar nicht verbinden könne oder sogar eine Lösung für das Problem?
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Europa Universalis III] Andere Version trotz 5.2

Beitragvon k1ngd0n » 2. September 2014 01:53

Warum das mit Hamachi nicht funktioniert keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus. Allerdings bin ich mir sicher, dass einer von euch nach dem Absturz (in dem Fall dein Freund) das Spiel nicht neu gestartet hat und damit die Checksumme verändert wird. Nach dem Beenden eines Spiels und der Rückkehr ins Haupmenü verändert die sich einfach und alle MP-Teilnehmer müssen neu starten umd wieder auf die selbe Checksumme zu kommen.