[EU III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

ZOS0807
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 17. Februar 2013 13:55

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ZOS0807 » 7. März 2013 00:41

Ich hab die Führung in dem Krieg und hab England nur zu den Waffen gerufen um zu sehen ob se mir Bündnistreu sind aber als ich dann von ihnen in nen Kriweg gegen Kastilien geerufen wure habe ich abgelehnt weil meine Truppen ja in Algerien stehen von 11 Regimentern stehen 3 in der Bretagne dass da wenigstens nen paar Truppen sind und das Land nicht schutzlos ist und der rest ist in Algerien.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon DerStudti » 7. März 2013 10:58

ZOS0807 hat geschrieben:um zu sehen ob se mir Bündnistreu sind


Das entscheidet die KI für jeden Konflikt einzeln. Ein solcher Testlauf bringt also leider kaum Erkenntnisgewinn.

ZOS0807 hat geschrieben:von 11 Regimentern stehen 3 in der Bretagne dass da wenigstens nen paar Truppen sind und das Land nicht schutzlos ist


Gegen derart mächtige Gegner wie Frankreich oder Burgund sind 3 Regimenter leider so gut oder so schlecht wie gar keine. Nach einer einzigen kurzen Schlacht gegen die zu erwartende Überzahl sind sie weg. Konzentration der Kräfte ist da besser.

ZOS0807 hat geschrieben:Ich hab die Führung in dem Krieg


Normalerweise übernimmt die militärisch stärkste Nation die Führung, aber falls das bei dir wirklich nicht zutrifft, solltest du warten, bis England sich von selbst aus dem Krieg zurückzieht. Das sollte nach Einnahme der beiden belagerten Provinzen geschehen, idealerweise gegen Tributzahlungen. Dann besetzt du mit deinen Einheiten die Provinzen erneut und hast die vollen 100 Kriegspunkte für deine Verhandlungen verfügbar.

ZOS0807
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 17. Februar 2013 13:55

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ZOS0807 » 7. März 2013 11:28

Naja zu frankreich hatte ich gute Beziehung deswegen war kaum nen Angriff zu erwarten. Der krieg gegen algerien ist nun vorbei und hab mir meine Provinzen besetzt und was amcht der doofe Engländer? Nimmt sich nur eine Provinz.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon dschagannad » 7. März 2013 13:30

Regel Nummer 1 : Verlass dich nie auf die KI. Die ist nur dazu da unterjocht und geknechtet zu werden, sprich Vassalisation oder PU. Außerhalb dieser beiden Formen gibt es keine Zusammenarbeit.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Il Principe » 9. März 2013 01:49

Und selbst da nicht, spiele grad mit Japan bin in PU mit ming und dachte mir ich greif mal mandschurei an....
leider sind ming die Beschützer des Konfuzianischen Glaubens und stehen Mandschurei trotz PU mit mir im Krieg gegen mir bei :strategie_zone_30:

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Ceres » 9. März 2013 11:37

Das kommt manchmal vor :D
Es wunder mich immer wieder wenn mein Herrscher gegen sich selbst Krieg führt

ptrfa
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. März 2013 02:12

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ptrfa » 13. März 2013 14:03

Hallo,
ich habe bei Divine Wind (Patch 5.1) im Jahr 1701 ein Spiel mit Preußen gestartet und festgestellt, dass auch bei diesem Startdatum noch keinerlei Reichsreformen durchgeführt wurden. Es gibt also keinen Landfrieden und kein Erbkaisertum, was zu diesem Datum aber vorhanden sein müsste. Dies führt dazu, dass das Reich direkt nach Spielstart geradezu explodiert, weil sämtliche Reichsländer mit dem "Nationalismus"-Kriegsgrund übereinander herfallen. Kennt jemand von euch hier eine Möglichkeit dies zu verhindern, bzw. kann man irgendwo einstellen, welche Reichsreformen bei SPielstart schon aktiv sind? Oder sollte ich dieses Problem lieber im Moddingbereich des Forums ansprechen?
Vielen Dank schon mal für Hilfe.

nirusu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2013 17:25

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon nirusu » 25. März 2013 17:34

Hi Leute,

hab mir heute die EU III- World Edition inklusive allen Addons zugelegt und natürlich sofort ausprobiert.
Allerdings vermisse ich die Option auch Söldner rekrutieren zu können.Ich kenn das nur vom Basisspiel,dass man mit dem entsprechenden Kleingeld von Anfang an schon Söldner rekrutieren kann.
Wurde das durch eins der Addons verändert oder muss man das freischalten oder sowas in der Art?

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon ChrisTW » 25. März 2013 21:20

nirusu hat geschrieben:Hi Leute,

hab mir heute die EU III- World Edition inklusive allen Addons zugelegt und natürlich sofort ausprobiert.
Allerdings vermisse ich die Option auch Söldner rekrutieren zu können.Ich kenn das nur vom Basisspiel,dass man mit dem entsprechenden Kleingeld von Anfang an schon Söldner rekrutieren kann.
Wurde das durch eins der Addons verändert oder muss man das freischalten oder sowas in der Art?
Söldner kann man rekrutieren. Es gibt einen Extra Button rechts neben dem normalen Rekrutierungsmodus.
For Death and Glory
Bild

nirusu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2013 17:25

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon nirusu » 26. März 2013 13:19

Ach,okay.Komisch,dass mir das nicht aufgefallen ist.^^
Trotzdem vielen Dank!!! :)

Rainilein
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2013 17:14

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Rainilein » 30. März 2013 06:48

Hallo!

Könnte mir jemand noch einmal ein Beispiel für die Produktionseinnahmen geben. Ich verstehe das Beispiel auf Seite 1 von Ducatus irgendwie nicht. Habe mir seine Formel und sein Beispiel schon x mal durchgelesen, aber verstehe es irgendwie nicht. Wo kommt bei seinem Beispiel die 0,99 her?

Ihn anzuschreiben macht auch keinen Sinn, da seine letzte Aktivität aus dem Jahr 2012 stammt. Vielleicht weiß Doge Rat oder sonstwer?

Vielleicht kennt auch jemand einen Link, wo sämtliche Einnahmen noch einmal anschaulich erklärt werden?

Danke schon einmal, im voraus.

Gruß

Rainilein

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marvin » 30. März 2013 07:38

Ducatus hat das Beispiel aus dem EU3Wiki übernommen, bei ausreichend englisch-Kenntnissen eine sehr nützliche Quelle. Hier ist der Teil über Produktion (Ducatus' Post enthält praktisch eine deutsche Übersetzung) http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Production

Die 0,99 (muss man aufpassen, Ducatus hat , und . übernommen, die im englischen anders verwendet werden) entstammen der Bevölkerungsberechnung, die in diesem Artikel weiter erläutert wird: http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Population_Units
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Rainilein
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2013 17:14

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Rainilein » 30. März 2013 10:31

Hallo Marvin!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Ducatus Berechnung anhand der Formel und der Werte noch ein paarmal nachgerechnet, komme aber auf ein anderes Ergebnis (unabhängig von der 0,99) die bei dem genannten Beispiel von 73325 Bevölkerung nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte.

Bei der Formel von der Wiki seite mit insgesamt 3 Klammern komme ich immer auf die Zahl von 274528800????

Über ein praktisches Beispiel wenns geht mit verwendeter Formel würde ich mich wirklich riiiiiiiiiiiesig freuen.

Gruß

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon XYBey » 6. April 2013 00:03

Wie kann man Provinzen von einer Horde fordern? Irgendwie funst das nicht :'(

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Allgemeine Fragen zum Spiel

Beitragvon Marvin » 6. April 2013 06:14

Gar nicht, die muss man kolonisieren. Die Möglichkeit dazu hat man sobald man die jeweilige Provinz besetzt hält, zu sehen z.B. hier: www.youtube.com/watch?v=CxSvvRJqh_0&fea ... be&t=3m54s
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin