Wie ihr seht hat die Mod nun auch endlich einen Titel.
Download Pride & Glory 1.0
Aktuelle Liste der Änderungen:
- alle Ödland-Gebiete wurden zu normalen Provinzen und sind kolonisierbar
- Forschung bis Stufe 160 (ab 72 in 25Jahres abständen/10Jahres abstände in arbeit)
- Religion kann mit der Idee Göttl. Macht und bissen kleingeld jederzeit gewechselt werden
- Vasallen konvertieren zu deiner Religion und nehmen deine Regierungform an
- Siedlungspolitik dauert jetzt ca. 5 Jahre bis Erfolg, kostet aber 2000 Cr
- Gebäude sind teurer und benötigen bis Stufe 3 keine Magistrate
- das Nomadenverhalten wurde bei der Regierungsform Steppennomaden entfernt
- alle Gebäude sind baubar, die Boni der Stufe 5-6 wurden angepasst
- HRR Mitglieder können per Spionage untereinander ansprüche erfinden
- einmalige Gebäude geben nun hohe Boni(z.b.+30 Flottenkapazität bei der Admiralität)
- große Anführer mit 999 Werten können ihr Unwesen treiben
- Boni bei den Religionen überarbeitet
- 3 neue units ab Techstufe 74 verfügbar
- Ideen komplett überarbeitet (+1-2 Boni/mali pro Idee)
- Separatisten finanzieren
- cores verliert man nach 200 Jahren
- Base Tax und Manpower in ärmeren Regionen erhöht
- Slider komplett überarbeitet
- Berater komplett überarbeitet
- Japan vereinigung einfacher
- neue Missionen
- hunderte änderungen an sonstigen
Dateien(bspw. nur 500 Garnision pro Fort)
Regierungsformen:
- Khanat(erw. Steppennomaden)
- Faschistische Diktatur
- Sozialistische Diktatur
- Parlamentarische Demokratie
- Parlamentarische Monarchie
- Islamische Republik
- Kaiserreich
Decisions:
- Nationengründung für die meisten der unten aufgeführten Länder
- Hannover, Westfalen, Griechenland gründbar
- zu Beginn der Kampagne kann man außerdem entscheiden ob
verschiedene Nationen historisch entstehen sollen, wie bspw. das
deutsche Reich 1871, Spanien 1516, die VR China 1949 oder
die amerikanischen Nationen ab 1760, sowie viele andere
- auch kann man zu beginn entscheiden ob bestimmte Nationen
Boni bekommen sollen, ob es große Anführer geben oder kulturelle
Assimilation möglich sein soll
Events:
- große Anführer
- Hre kann zu beginn der Kampagne aufgelöst werden
- oder 1806 von Napoleon wenn das Erbkaisertum nicht
ausgerufen wurde
- die KI bekommt innerhalb des HRE automatisch core auf
nicht-core Provinzen gleicher Kulturgruppe ab GovTech 10
- Daimyos ebenfalls
- core remove Event tritt ein bei -1Stab und -96 Prestige, dabei verliert
man alle cores fremder Kultur die man nicht besitzt
Neue Kulturen:
Schottisch-Gälisch, Keltisch, Römisch, Jüdisch
Isländisch, Mexikanisch, Kubanisch, Kreolisch
Kolumbisch, Peruanisch, Argentinisch, Brasilianisch
Europäisch
Viele Kulturgruppen wurden außerdem aufgeteilt, so ist z.b. Österreichisch
nicht mehr in der deutschen Kulturgruppe, sondern hat eine eigene die sich
ebenfalls Germanische schimpft.
Neue Länder:
Afrikanische Union, Südamerikanische Union, Australien, Indien
Deutsches Reich, Jagiellonisches Reich, Österreich-Ungarn
Grossdeutsches Reich, Süddeutscher Bund, Norddeutscher Bund
Römisches Reich, Nigeria, Deutsches Reich(Drittes Reich), Sowjetunion
VR China, China(1644), Kuba, Keltisches Reich, Belgien, GB Scotland
Benelux, Europäische Union, Ägypten, Saudi Arabien, Türkei, Iran
Israel, Al Andalus, Belarus, Tschechien, Franco-Britische Union
Polen-Litauen, Estland, Lettland, Island, Jugoslawien, Sunda
Indonesien, Almohadenreich, Ainu, Mongolisches Reich, Bolivien
Ekuador, Siam, Republik Zypern, Russische Föderation
Bei einigen Nationen habe ich schon ein Unification Event eingebaut, ähnlich wie bei dem Hre. Das heißt wenn
die Bedingungen für eine gründbare Nation erfüllt wurden, schließen sich entweder alle Nationen auf dem Gebiet
an oder werden vasalliert. Bei der EU bspw. erbt ihr alle Nationen die ihre Hauptstadt auf dem Gebiet der EU haben.
Bei Italien wiederum vasalliert ihr alle Nationen auf dem Gebiet Italien. Das ganze hab ich erst letzte Woche erstellt, es ist
also noch nicht perfekt. Vorallem das mit der EU dürfte zu einfach sein.
Für die Deutschland/DR Gründung hab ich die Bedingungen so umgebaut, das es reicht wenn ein Vasall die geforderte
Provinz besitzt, bei Italien ebenfalls.
Installation: ins Eu Hauptverzeichnis entpacken und über den launcher starten.
Würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein paar Vorschläge zur Mod habt.
Alter Post:
-alle Techs bis Stufe 160
-6 neue Governments
-1 neue Religion(Judentum)
-2 neue Kulturen(Schottisch-Gälisch und Römisch)
-ideas, religions, buildings, und Slider überarbeitet
-ca. 29 gründbare Nationen
-Religionswechsel bei allen Religionen möglich
-Westliche Technologie kann man auch kaufen
-Papst kann nicht mehr in einen der Bistümer entstehen( führte bei
mir mal zum absturz)
-uvm.
Neue Regionen sind noch nicht drin, aber ihr könnt nun auch am anfang der kampagne entscheiden ob Nationen besser entstehen sollen.
Neue Nationen:
Weißrussland
Eine genauere Changelog reiche ich nach. Wenn euch irgendetwas überhaupt gefällt, gebt mir bescheid. Ich hab leider den hang beim modden alles interessanter machen zu wollen, (z.b. mehr Boni bei den Ideen)
nur wird das spiel dadurch auch meist einfacher
Download(21.11.2012):
http://depositfiles.com/files/rry9qvqws
Installation: in den Modordner entpacken und über den launcher starten.
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Hab heute eine kleine Tech Mod gebastelt, die die Tech-Bäume bis auf Stufe 95 erweitert. Die Werte (Army Skills, Handel u. Produktion etc.) wurden auch angepasst, sodass ihr nicht umsonst forscht.
Also alles außer der Regierungstech bringt was, damit muss ich mir noch was einfallen lassen. Werd mal schauen wie ich noch neue Staatsformen integriert bekomme.
Interessant dürfte die Mod für alle sein, die gern ohne Kampagnenlimit zocken und trotzdem noch forschen wollen. Die abstände zwischen den Techs sind aber noch sehr groß. Wenn
ich mal mehr Zeit habe, werde ich das noch erweitern, und falls möglich neue Units, Ideen usw. einbauen.
Hier seht ihr die abstände zwischen den einzelnen Stufen:
1900 - 2500: 50 Jahre
3000 - 5000: 500 Jahre
5000 - 9999: 1000 Jahre
Ja ab 3000 ist viel, aber ich glaub solang zockt ihr nun auch wieder nicht.
Download:
http://depositfiles.com/files/tvuh0xmrn
Installation:
Die deutsche Übersetzung ist auch mit drin.
Grüße