[Europa Universalis III] Pride & Glory Mod

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon [B@W] Abominus » 30. November 2012 10:32

SirWitan hat geschrieben:Wirklich schade das es nicht so einfach ist die Zeitspanne weiter zurückzusetzen...


Das Hauptproblem ist, entsprechende Karten aus der Zeit zu finden...

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 30. November 2012 19:36

Jap das vorallem. Nicht das Modden sondern die Recherche frisst die meiste Zeit. Such mal nach afrikanischen Städten die es im 10 Jahrhundert da vllt. irgendwo gegeben hat, dann noch zu welchem Stamm die gehörte und zu welchem die im Jahr X übergegangen ist. ^^

Bei dem wechsel zu D&T bin ich mir noch nicht schlüssig, muss die Mod selbst erstmal antesten.

Wie ist denn deine Mod Abominus, hast du dafür auch ne neue karte erstellt?

Update:

Vasallen konvertieren nun immer zu der religion ihres lehnsherren, alle regionen nehmen sofort die neue Religion an

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon SirWitan » 30. November 2012 22:33

Das Hauptproblem ist, entsprechende Karten aus der Zeit zu finden...


Das ist euer Problem? Ich beschäftige mich fast täglich mit historischen Karten...
Für mich war das noch nie das Problem, ich kann halt überhaupt nicht modden...

Natürlich nicht mit den einzelnen Städten in Afrika, wobei man dort auch nicht alles Zweifelsfrei einbauen kann (z.B Zentralafrika)

Death and Taxes kann ich nur empfehlen, ist die einzige Mod die in unserem größeren Personenkreis noch infrage kommt...
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 17. Dezember 2012 21:26

Wusste garnicht das es auch eine Mod mit der Vic2 Karte gibt, nämlich Steppe Wolf :strategie_zone_37:
Die Karte wäre natürlich mein Traum, aber die mit über 3000 Provinzen + history etc. zu integrieren ist schon ein bisschen extrem. Ich
frag mich wo die Leute die ausdauer für sowas hernehmen. ^^

Update:

- in den regionen Nordafrika, mittlerer Osten, Region Toungoo, Vietnam u. co , Indonesien, Korea, Manchu und Mongol wurde die Basissteuer erhöht
Die Länder auf diesem Gebiet sind jetzt nicht mehr so sehr die Opfer, Kastillien z.b. musste bei der Eroberung von Granada richtig Prügel einstecken von Algerien und co.
Manchu wiederum hat jetzt gute Chancen gegen die Ming, selbst auf niedriger aggro stufe, was aber auch daran liegt das ich bei den Ming die factions entfernt habe und ihnen
fette Malus aufs Himmlische reich gegeben habe, ähnlich den Malus der Factions. Nur das sie beim Krieg erklären, Kolonisieren etc. keine einschränkungen haben. Das Mandat des Himmels ist nach wie vor vorhanden, nur halt
ohne factions. Wenn die KI durch ihre Blödheit mit angriffskriegen das Mandat verliert, ist das die chance für Manchu und co. Bei mir haben die grad Peking eingenommen und cores auf ganz china bekommen. Interessant mit anzusehen wie die Ming langsam abgelöst werden, während sich unten nen richtig fettes Vietnam entwickelt :strategie_zone_62:

- bei den Kulturen wurden auch große änderungen vorgenommen, folgende Kulturen haben jetzt eine eigene Kulturgruppe:

Holländisch/Flämisch(eine Gruppe), Österreichisch, Schweizerdeutsch ( bsp. die Gruppe nennt sich zwar auch Germanisch, hat aber mit der deutschen Gruppe (Rheinisch, Niederdeutsch etc.) nix mehr gemein )
Agyptisch, Syrisch, Türkisch, Beduinisch, Berbisch
Tschechisch, Ungarisch, Polnisch
Weißrussisch, Ruthenisch
Han-Chin., Kantonesisch, Koreanisch, Manchu, Japanisch

Wie gesagt, jedes der hier aufgezählten Kulturen hat nun eine eigene Gruppe, d.h. Ming wird z.b. nicht mehr Ryukyu garantieren und Österreich, Schweiz und co. auch nicht mehr deutsche Opms und sone scherze. Höchstens wenn se nen Core drauf haben oder halt SoI.

Außerdem wurde noch die Kulturelle Assimilation verringert. Das wars. :strategie_zone_10:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 20. Dezember 2012 10:27

Sehr gute Neuerungen. Hatte in meiner Mod schon mal ne neue Kulturgruppe für die Holländer geschaffen. Du hast es aber gleich mit mehreren Kulturkreisen gemacht...

Besonders gut gefällt mir, dass einige Regionen (Nordafrika, Südostasien) jetzt stärker sind. Hatte immer etwas genervt, dass sich die Länder dort so leicht überrennen lassen. Hast du dort nur die Grundsteuer der Provinzen erhöht oder sonst noch was verändert?

Ach ja, wie kann ich das mit der verringerten kulturellen Assimilation rückgängig machen? Finde es eigentlich ganz hübsch, wenn sich die Kulturen ausbreiten. Hab aber in dieser Datei "culturalspread" noch nie was verändert...

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 31. Dezember 2012 12:52

Könntest du bitte noch die Mod mit den letzten Updates hochladen?

Guten Rutsch für alle...

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 27. Januar 2013 22:10

Ups da hat ja noch wer geschrieben, sry berlino :strategie_zone_69:

Ich hab heut mal ein wenig weiter gemacht.

Neu ist:

-Franco-Britische Union kann geformt werden
-viel stärkere Rebellen durch Spione
-möglichkeit die Moral einer anderen Fraktion durch Spionage zu schädigen(-1Moral, -0.25Disziplin, Dauer 2 jahre, Kosten 300Cr)
-Unmut schüren bringt nun +10RR kostet aber 1000Cr(beides nur im friedenszustand möglich)

-Kosten für das Freilassen von Staaten massiv erhöht(von 5 auf 50). Mit CB Liberation ist es aber dafür billiger.

Bsp. Louisiana(ca.4 Provinzen) freilassen ohne CB kostest 79%, mit CB 16%.. Das Freilassen eines franz. Minor kostet bspw. nun 50-80%, vorher 5-20% (Getestet in der Napoleon Campaign)
Ausbau(Fabriken), Grundsteuer spielen dabei glaub ich auch noch ne Rolle. Jedenfalls soll damit verhindert werden das Nationen zu schnell zerstückelt werden.
Fand das immer ein bisschen langweilig. Ein großer Krieg gegen Frankreich und es war für immer ruhe durch freilassen der unzähligen Minors.
Italien hat noch schlechtere Chancen längere Zeit als große geeinte Nation zu bestehen, ein krieg und es ist wieder da wo es 1399 schon war.

Ich will allerdings auch nicht die Kulturelle Einheit Decision für die AI freigeben. Es soll ja immer noch das "was wäre wenn" bleiben. Vllt. sollte ich die Decision ab nem bestimmten Zeitraum freigeben.
Mal schauen. :strategie_zone_41:

Die neue Version kommt dann in den nächsten Wochen.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Crayden
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2013 20:45

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Crayden » 29. März 2013 20:56

Moin,
erstmal möchte ich sagen, dass ich deine Mod sehr mag und sie fast seit dem ersten Tag verfolge.
Meine Frage wäre jetzt, ob in absehbarer Zeit eine neue Version kommen wird?

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 4. April 2013 16:02

Willkommen im Forum Crayden, freut mich das dir die Mod gefällt.
Es wird auf jeden Fall bald eine neue Version geben. Wann genau kann ich dir aber nicht sagen, ich schätze so in 2 Monaten.

Es sind übrigens neue Länder hinzugekommen.

Ainu
Sunda

Können entstehen:
Island
Lettland
Estland

Formbar:
Indonesien
Polen-Litauen
Jugoslawien
Almohaden

Das Nubische Volk ist jetzt ebenfalls spielbar, es hat die Kolonien nördlich von Äthiopien bekommen und stellt sozusagen die Überbleibsel der einstigen nubischen Reiche dar. Es ist wie Äthiopien orthodox und wird sich höchstwahrscheinlich mit diesem verbünden. Zusammen können diese beiden Länder den Muslimen durchaus Paroli bieten. Die Basissteuer wurde in der Region auch angepasst.

Der Kongo hat jetzt auch ein paar Gebiete mehr.

Die Kolonien der Mali-Nigeria Region bzw. Elfenbeinküste sind jetzt vollwertige Provinzen und wurden dort auf die Fraktionen verteilt. Ein paar Fraktionen werden dort auch noch hinzukommen.

Als nächstes steht dann wohl erstmal Regionen erstellen an. Diese übergroßen Provinzen wie z.b. Zentralafrika sind mir echt ein Dorn im Auge. Aus jeder dieser großen Provinzen werden 5-10 kleinere. Fraktionen werden auch hier hinzukommen.

Ehrlich gesagt hab ich auf dieses Regionen erstellen am wenigsten Lust bzw. nimmt es sehr viel Zeit in anspruch die ich kaum habe. Wer sich damit auskennt und mir dabei helfen will, soll sich bitte melden. ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon XYBey » 4. April 2013 22:19

Der Putzinger Historische Weltatlas kann bei sowas helfen, allerdings Weß ich nicht, ober DABEI hilft.
UND kann mir jemand mal bitte ne Idiotensichere Beschreibung posten, das Game stürzt immer ab, egal bei welchen Mods!
:strategie_zone_48: ICh habe die Vanilla benuzt, kein Wunder dass das nicht funst!

Crayden
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2013 20:45

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Crayden » 10. April 2013 15:08

Ich habe kurz gegoogelt, ob es Karten für Afrika/Zentralafrika gibt und habe dabei 2 Seiten gefunden, die dir vielleicht etwas helfen können...
1. http://www.historische-karten.com/afrik ... afrika.htm
2. http://worldmap.harvard.edu/africamap/

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 10. April 2013 17:08

Ich danke euch beiden, das hilft mir schonmal ein bisschen weiter.:strategie_zone_4:

Neue Fraktionen:

Das Mongolenreich(formbar)
Ekuador
Bolivien

Neue Kulturgruppe:
Lateinamerikanisch

Die Lateinamerikanischen Nationen entstehen nun auch historischer, wenn die Decision nicht deaktiviert wurde. Sobald sich ein Land befreit, kann es einmalig seine historischen Gebiete annektieren. Habe dafür extra neue Regionen erstellt, also die im Regionenkartenmodus. So wird sichergestellt das exakt das historische Gebiet annektiert wird, inklusive Religion und Kulturwechsel. Ich zeigs euch einfach mal.

Das script:
Spoiler (Öffnen)
aiform_columbia = {
potential = {
tag = COL
ai = yes
NOT = { has_global_flag = better_forming_america }
NOT = { has_global_flag = colombia_geformt }
}
allow =
{
year = 1810
war = no
}
effect = {
set_global_flag = colombia_geformt
centralization_decentralization = -2
prestige = 0.60
government = revolutionary_republic
primary_culture = colombian
religion = catholic
technology_group = western
COL = {
colombia_region = {
add_core = COL
culture = colombian
religion = catholic
citysize = 24000
base_tax = 8
change_manpower = 8
secede_province = COL
}
capital = 825
}
}
ai_will_do = {
factor = 1
}
ai_importance = 400
}


Davor:
Bild
Danach:
Bild
Die neuen Kulturen:
Bild
Die neuen Regionen, hier bspw. Bolivien:
Bild

Ok Peru-Ekuador ist nicht so gut gelungen, aber das schiebe ich einfach mal auf die ungünstig geformten Regionen dort. ^^
Der Kulturwechsel wird leider nur vollzogen, wenn diese Decision beim start nicht deaktiviert wird. Mal schauen ob ich das auch irgendwie ohne hinkriege. :strategie_zone_9:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 5. Mai 2013 10:51

Moin, hier mal ein paar neuigkeiten.

-107 neue Regionen sind hinzugekommen, die meisten in den ehemaligen Wastelands.

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

- etwa 25 neue Fraktion die in den afrikanischen Kolonien entstehen können
+ Guyana, Neuseeland, Papua, Philippinen
Bild

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Antibrian » 5. Mai 2013 14:14

Respekt. Sollte ich jemals aus der Prüfungszeit herauskommen, werde ich direkt wieder loslegen.
:strategie_zone_287:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 7. Mai 2013 22:54

Wow, die letzten Neuerungen an deiner eh schon sehr guten Mod sehen echt klasse aus. Da bekommt ich richtig Lust, mal wieder eine Partie zu spielen :-)

Ähm, will ja nicht drängeln, aber wann wirst du hier mal wieder ein Update hochladen???