[Europa Universalis III] Pride & Glory Mod

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

[Europa Universalis III] Pride & Glory Mod

Beitragvon Alexander der Große » 23. Mai 2012 17:58

Habe mal die Vorstellung aus dem CivForum übernommen. Die alte findet ihr unten im Spoiler.
Wie ihr seht hat die Mod nun auch endlich einen Titel.

Download Pride & Glory 1.0

Aktuelle Liste der Änderungen:

- alle Ödland-Gebiete wurden zu normalen Provinzen und sind kolonisierbar
- Forschung bis Stufe 160 (ab 72 in 25Jahres abständen/10Jahres abstände in arbeit)
- Religion kann mit der Idee Göttl. Macht und bissen kleingeld jederzeit gewechselt werden
- Vasallen konvertieren zu deiner Religion und nehmen deine Regierungform an
- Siedlungspolitik dauert jetzt ca. 5 Jahre bis Erfolg, kostet aber 2000 Cr
- Gebäude sind teurer und benötigen bis Stufe 3 keine Magistrate
- das Nomadenverhalten wurde bei der Regierungsform Steppennomaden entfernt
- alle Gebäude sind baubar, die Boni der Stufe 5-6 wurden angepasst
- HRR Mitglieder können per Spionage untereinander ansprüche erfinden
- einmalige Gebäude geben nun hohe Boni(z.b.+30 Flottenkapazität bei der Admiralität)
- große Anführer mit 999 Werten können ihr Unwesen treiben
- Boni bei den Religionen überarbeitet
- 3 neue units ab Techstufe 74 verfügbar
- Ideen komplett überarbeitet (+1-2 Boni/mali pro Idee)
- Separatisten finanzieren
- cores verliert man nach 200 Jahren
- Base Tax und Manpower in ärmeren Regionen erhöht
- Slider komplett überarbeitet
- Berater komplett überarbeitet
- Japan vereinigung einfacher
- neue Missionen
- hunderte änderungen an sonstigen
Dateien(bspw. nur 500 Garnision pro Fort)


Regierungsformen:
- Khanat(erw. Steppennomaden)
- Faschistische Diktatur
- Sozialistische Diktatur
- Parlamentarische Demokratie
- Parlamentarische Monarchie
- Islamische Republik
- Kaiserreich


Decisions:
- Nationengründung für die meisten der unten aufgeführten Länder
- Hannover, Westfalen, Griechenland gründbar
- zu Beginn der Kampagne kann man außerdem entscheiden ob
verschiedene Nationen historisch entstehen sollen, wie bspw. das
deutsche Reich 1871, Spanien 1516, die VR China 1949 oder
die amerikanischen Nationen ab 1760, sowie viele andere
- auch kann man zu beginn entscheiden ob bestimmte Nationen
Boni bekommen sollen, ob es große Anführer geben oder kulturelle
Assimilation möglich sein soll


Events:
- große Anführer
- Hre kann zu beginn der Kampagne aufgelöst werden
- oder 1806 von Napoleon wenn das Erbkaisertum nicht
ausgerufen wurde
- die KI bekommt innerhalb des HRE automatisch core auf
nicht-core Provinzen gleicher Kulturgruppe ab GovTech 10
- Daimyos ebenfalls
- core remove Event tritt ein bei -1Stab und -96 Prestige, dabei verliert
man alle cores fremder Kultur die man nicht besitzt


Neue Kulturen:
Schottisch-Gälisch, Keltisch, Römisch, Jüdisch
Isländisch, Mexikanisch, Kubanisch, Kreolisch
Kolumbisch, Peruanisch, Argentinisch, Brasilianisch
Europäisch

Viele Kulturgruppen wurden außerdem aufgeteilt, so ist z.b. Österreichisch
nicht mehr in der deutschen Kulturgruppe, sondern hat eine eigene die sich
ebenfalls Germanische schimpft.


Neue Länder:
Afrikanische Union, Südamerikanische Union, Australien, Indien
Deutsches Reich, Jagiellonisches Reich, Österreich-Ungarn
Grossdeutsches Reich, Süddeutscher Bund, Norddeutscher Bund
Römisches Reich, Nigeria, Deutsches Reich(Drittes Reich), Sowjetunion
VR China, China(1644), Kuba, Keltisches Reich, Belgien, GB Scotland
Benelux, Europäische Union, Ägypten, Saudi Arabien, Türkei, Iran
Israel, Al Andalus, Belarus, Tschechien, Franco-Britische Union
Polen-Litauen, Estland, Lettland, Island, Jugoslawien, Sunda
Indonesien, Almohadenreich, Ainu, Mongolisches Reich, Bolivien
Ekuador, Siam, Republik Zypern, Russische Föderation



Bei einigen Nationen habe ich schon ein Unification Event eingebaut, ähnlich wie bei dem Hre. Das heißt wenn
die Bedingungen für eine gründbare Nation erfüllt wurden, schließen sich entweder alle Nationen auf dem Gebiet
an oder werden vasalliert. Bei der EU bspw. erbt ihr alle Nationen die ihre Hauptstadt auf dem Gebiet der EU haben.
Bei Italien wiederum vasalliert ihr alle Nationen auf dem Gebiet Italien. Das ganze hab ich erst letzte Woche erstellt, es ist
also noch nicht perfekt. Vorallem das mit der EU dürfte zu einfach sein.

Für die Deutschland/DR Gründung hab ich die Bedingungen so umgebaut, das es reicht wenn ein Vasall die geforderte
Provinz besitzt, bei Italien ebenfalls.

Installation: ins Eu Hauptverzeichnis entpacken und über den launcher starten.

Würde mich sehr freuen wenn ihr noch ein paar Vorschläge zur Mod habt.

Alter Post:
Spoiler (Öffnen)
Änderungen:

-alle Techs bis Stufe 160
-6 neue Governments
-1 neue Religion(Judentum)
-2 neue Kulturen(Schottisch-Gälisch und Römisch)
-ideas, religions, buildings, und Slider überarbeitet
-ca. 29 gründbare Nationen
-Religionswechsel bei allen Religionen möglich
-Westliche Technologie kann man auch kaufen lol
-Papst kann nicht mehr in einen der Bistümer entstehen( führte bei
mir mal zum absturz)
-uvm.

Neue Regionen sind noch nicht drin, aber ihr könnt nun auch am anfang der kampagne entscheiden ob Nationen besser entstehen sollen.

Neue Nationen:
Weißrussland

Eine genauere Changelog reiche ich nach. Wenn euch irgendetwas überhaupt gefällt, gebt mir bescheid. Ich hab leider den hang beim modden alles interessanter machen zu wollen, (z.b. mehr Boni bei den Ideen)
nur wird das spiel dadurch auch meist einfacher :strategie_zone_48:

Download(21.11.2012):

http://depositfiles.com/files/rry9qvqws

Installation: in den Modordner entpacken und über den launcher starten.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hab heute eine kleine Tech Mod gebastelt, die die Tech-Bäume bis auf Stufe 95 erweitert. Die Werte (Army Skills, Handel u. Produktion etc.) wurden auch angepasst, sodass ihr nicht umsonst forscht.
Also alles außer der Regierungstech bringt was, damit muss ich mir noch was einfallen lassen. Werd mal schauen wie ich noch neue Staatsformen integriert bekomme.
Interessant dürfte die Mod für alle sein, die gern ohne Kampagnenlimit zocken und trotzdem noch forschen wollen. Die abstände zwischen den Techs sind aber noch sehr groß. Wenn
ich mal mehr Zeit habe, werde ich das noch erweitern, und falls möglich neue Units, Ideen usw. einbauen.

Hier seht ihr die abstände zwischen den einzelnen Stufen:

1900 - 2500: 50 Jahre
3000 - 5000: 500 Jahre
5000 - 9999: 1000 Jahre

Ja ab 3000 ist viel, aber ich glaub solang zockt ihr nun auch wieder nicht. lol

Download:
http://depositfiles.com/files/tvuh0xmrn

Installation:

Die deutsche Übersetzung ist auch mit drin. :)


Grüße
Zuletzt geändert von Alexander der Große am 31. Mai 2013 15:23, insgesamt 7-mal geändert.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Tech Mod 0.1

Beitragvon Alexander der Große » 24. Mai 2012 12:19

Hier seht ihr übrigens das es funktioniert, Landtech ist mittlerweile auf 73. Und es ist sogar mit meinem Schottland save kompatibel, dürfte bei euren laufenden vanilla kampagnen also auch laufen :)
Bild
In der nächsten Version pack ich auch noch ein paar Textverbesserungen rein, wie z.b. ersetzen des ß mit ss bei Preußen und Großbritannien.
Auf dem Bild seht ihr auch das Preußen nicht mehr so verkrüppelt aussieht. Das war mir als alter Preuße echt ein dorn im auge, da musste was unternommen werden :strategie_zone_53:

Edit: Ach ja, falls ihr von noch mehr Fehlern in den texten wisst dann sagt bescheid. ;)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Tech Mod 0.1

Beitragvon Alexander der Große » 25. Mai 2012 20:45

Update

Das mit den großen abständen funzt nicht, ab stufe 85 werden die techs dadurch innerhalb eines Monats erforscht.
Ich habe deshalb mal eine neue Version gebastelt mit 25 jahres abständen, das ganze geht bis stufe 160 und ins jahr 4000. :)
Die kleinen Textverbesserungen bei Preußen und co. sind auch drin.
Es scheint hier zwar niemand daran interessiert zu sein, aber ich stelle es trotzdem mal rein. lol
Vllt. wird ja irgendwann mal was größeres draus.

http://depositfiles.com/files/o8wdxaul0

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 11. Juli 2012 22:06

Sodele, ich hab den Titel erstmal in "kleines Modprojekt" umgeändert, bis mir was besseres für die Mod einfällt. Das mit den 25 Jahres abständen funzt noch nicht so ganz, ab stufe 105 gab es bei mir wieder negativwerte und ich bin innerhalb weniger monate auf 112 gesprungen. Werd wohl oder übel 10 Jahres abstände nehmen müssen und das ganze bis zum Jahr 3000 machen. Reicht denke ich mal auch. ^^
Es wurden auch schon einige andere änderungen vorgenommen, ich zähle diese einfach mal auf.

- 3 neue units ab stufe 76 verfügbar
- ideen komplett überarbeitet (+1-2 Boni/mali pro Idee)
- techeffizienz bei den nicht-westlichen um je ca.10% erhöht
- alle religionen bekommen ein paar mehr boni(außer christl.)
- nur noch -1 stabihit beim westernisieren
- wokou-piraten event entfernt(chin. küste, war irgendwie buggy und nervig)
- +5Ruf bei core fabrizieren unter Japanern auf +2 gesenkt

Das war das gröbste. Das letzte mit den Japanern ist damit man es nicht so schwer mit der einigung hat. Wollte den BB beim Provinzen annektieren eigentlich von 8 auf 4 senken, habs aber nicht gefunden. Nun ja das mit cores fabrizieren passt auch irwie mehr zu Japanern.

Werde es erstmal testen und bei interesse demnächst mal hochladen.
Würde mich auch über ein paar Vorschläge zur Mod freuen. :)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 5. August 2012 21:15

Kleines Update:

-Horden bekamen die Staatsform Stammesdespotismus verpasst/ Warum? mich nervte diese rumexpandiererei von Böhmen und co. einfach.

- alle Ödland Gebiete wurden zu normalen Provinzen und sind kolonisierbar (man was für ne fummelei ^^ )

- Siedlungspolitik dauert jetzt ca. 5 Jahre bis erfolg, kostet aber zusätzlich 1000 Dukaten

- westernisieren einfacher, hauptsächlich für die KI

- alle gebäude sind baubar, die stufe 5-6 werden aber noch überarbeitet damit das nicht zu op ist

- gebäude sind teurer und benötigen ab Stufe 4 2 Magistrate, spezielle Gebäude bis zu 5


Das wars erstmal, als nächstes stehen wohl neue decisions an. :strategie_zone_63:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 11. August 2012 14:02

Update:

- ödlandgebiete sind nun kolonisierbar, werden später noch in kleineren Provinzen unterteilt

Neue gründbare Nationen:

Jagiellonisches Reich
Deutsches Reich (cores nur auf Deutschland + Ostgebiete)
Grossdeutschland (DR + Österreich)
Norddeutscher Bund
Süddeutscher Bund
Indien
Österreich-Ungarn
Japan(ohne Shogunat system)
Afrikanische Union
Südamerikanische Union
Australien

Hoffe es interessiert mal jemanden lol Könnte ein bisschen Feedback gebrauchen, was die änderungen angeht. Was ich lieber rückgängig machen oder hinzufügen sollte, und Vorschläge/Wünsche für neue Fraktionen/Decisions wären auch nicht schlecht. Wenn euch das alles aber absolut nicht juckt, dann lasst es. Dann verkneif ich mir das hier. lol
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 16. August 2012 14:55

Vielen Dank für dein Mod-Projekt. Ist genau das, wonach ich schon länger gesucht habe :)

Mich hats auch genervt, dass man irgendwann keine weiteren Techs erforschen kann. Vielleicht sollte man sich noch was für die Regierungstechnologien überlegen...

Wie kann ich die Spielzeit über das Jahr 1835 hinaus erweitern? Kann man einfach die defines.txt-Datei im Common-Ordner verändern?
Ach ja, leider ist der Download-Link für dein Mod down :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 18. August 2012 03:04

Willkommen im Forum berlino :strategie_zone_68:

Freut mich das sich doch noch einer meldet. Ich werde die neue Version demnächst hochladen, muss aber noch ein paar sachen verfeinern. Bei der Reg.-Tech. wollte ich später noch neue Staatsformen hinzufügen, noch mehr Ideen sind soweit ich weiß leider nicht möglich.

Ach ja, das Shogunat system ist wieder drinnen, allerdings hab ich bei den Diplo actions hinzugefügt das sowohl Shogun als auch daimyo diplo annexen können. Und es gibt ne extra Japan vereinigen decision wenn man in besitz aller Hauptstädte ist.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 21. August 2012 13:51

Hallo Alexander der Große,

super an deinem Mod finde ich auch, dass man die Ödland-Provinzen kolonialisieren kann. Wie hast du das hingekriegt?
Wenn das Ganze fertig ist, kannst du es ja hier bereitstellen...

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 22. August 2012 18:54

Jo werds demnächst mal hochladen.

Das Römische Reich ist nun auch gründbar. Das wird dann alles core, so in etwa.
http://www.antikefan.de/kulturen/rom/bi ... om_imp.jpg

Dürfte wahrscheinlich zu leicht und langweilig sein. Vllt. habt ihr da ja paar verbesserungsvorschläge.
Außerdem hab ich noch 3 neue decision fürs Römische reich eingebaut( Militärreformen usw.) die das spiel mit Rom aber leider noch einfacher machen. :strategie_zone_36:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB


Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 10. September 2012 16:50

Nein, werden sie nicht! ^^

Neue gründbare Nationen sind hinzugekommen:

Nigeria ( Malinesische Kulturgruppe)
Volksrepublik China ( Ming und Manchu ab 1949)
Sovietunion ( Russland ab 1922)
Drittes Reich (Deutsches Reich ab 1933)

+ 2 neue Governments (Faschistische und Proletarische Diktatur)
+ 1 neuen CB für diese Govs

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

berlino69
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 16. August 2012 14:38

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon berlino69 » 14. September 2012 18:39

Klingt wirklich gut, was du das bastelst...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Antibrian » 23. September 2012 21:23

Ich warte bereits sehnsüchtig darauf die Mod downloaden zu können, da sie so ziemlich alles beinhaltet was mir noch gefehlt hat. :strategie_zone_80:
Weißt du schon wann sie "gedownloadet" werden kann? (Lieblingsfrage aller Modder, ich weiß :strategie_zone_19: )
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] kleines Modprojekt

Beitragvon Alexander der Große » 24. September 2012 06:41

Bin grad dabei die Stufe 5-6 Gebäude zu überarbeiten, besonders die Army Geb. zwecks Manpower. Die Techs muss ich auch noch machen, wird also nochn bissel dauern. :)

Ein paar neuerungen sind übers Wochenende auch wieder hinzugekommen.

Kuba kann entstehen bzw. gegründet werden wenn die Hauptstadt auf Kuba ist(ab1800)
Piraten können entstehen
La Plata kann Argentinien gründen(eig. nur Namensänderung + kleine Boni)
Usa, Kanada, Mexiko Haiti und Brasilien enstehen besser(die anderen kommen auch noch)
Indianer haben auch die möglichkeit diese Nationen zu gründen +Kultur und Religionswechsel
Decisions für die USA( Alaska kaufen, Westen beanspruchen etc.)
Auch die anderen großen Nationen entstehen besser wie z.b. Dt. Reich, Italien oder Japan(Meiji Restauration) bei diesen besonders gut wenn man die late camp spielt
3 neue Govs ( Parlamentarische Demokartie und Monarchie, ...

..und die Piratenregierung lol Mir ist dazu nichts besseres eingefallen, auf jeden fall ist sie so ähnlich wie die Steppennomadenreg. nur eben ohne alle 5 Jahre im Krieg zu sein.
Nur die Piraten können diese haben und kommen da auch nicht raus. Mit der Regierung bekommen sie nen fetten Schiffslimitbonus und Navy Trad., aber auch +0.5 BB Jährlich und BB Limit -10
Piraten können ebenso wie horden besetzte Provinzen kolonisieren und umgekehrt.

Bevor ich release gebe ich euch noch bescheid unter welchen bedingungen die Nationen besser entstehen. Wenn ihr z.b. n dt. Land spielt müsst ihr bis 1871 Preußen die Provinz Brandenburg abnehmen, sonst werdet ihr annektiert lol

Ich geb zu das ist nochn bissel blöd, vorallem wenn man die late camp. mit nem kleinen dt. Land spielt. Leider gibt es keine condition die prüft ob man mit nem dt. Land spielt, sonst hätte sowas eingebaut. Ich lass mir da aber bestimmt noch was einfallen:strategie_zone_41:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB