[Europa Universalis III] Post Your Empire!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 14. Juli 2012 15:07

Ja so gehts mir auch, habe EU Rome deswegen auch nie richtig gespielt.

Die Mod sieht wirklich sehr vielversprechend aus und auch sehr historisch, so ich es mir wünsche. Schade nur das die noch nicht fertig ist, werde das aber mal im auge behalten.
Danke dir! :strategie_zone_22:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Marcus Antonius » 14. Juli 2012 15:48

Alexander der Große hat geschrieben:Ja so gehts mir auch, habe EU Rome deswegen auch nie richtig gespielt.

Die Mod sieht wirklich sehr vielversprechend aus und auch sehr historisch, so ich es mir wünsche. Schade nur das die noch nicht fertig ist, werde das aber mal im auge behalten.
Danke dir! :strategie_zone_22:


Jo, ich schaue auch fast täglich vorbei. Ich bin schon glücklich, dass an der Mod noch gearbeitet wird denn viele Mods die zu beginn genial aussehen werden auf's Eis gelegt.
Ich denke aber allzu lang wird's nicht mehr dauern. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 24. Juli 2012 14:30

lo.l die größten Konkurrenten wurden in den ersten zehn Jahren gleich mal ausgeschaltet. Böhmen kriegt auch grad aufm sack da ich mit Polen-Litauen verbündet bin.
Die Engländer meinten sie müssen sich mit mir anlegen und haben sich dadurch ne dicke WE eingehandelt. Schottland nutzte dies aus, mit Castille verbündet, und schnappte sich erstmal ein paar englische Ländereien.
Castille wurde zwischendurch von Aragon angefressen, hab ich in der hitze des Gefechts garnicht mitbekommen ^^ Und Burgund wurde von Holland, Savoy und Brabant in die schranken gewiesen, wodurch ich
ein leichtes Spiel mit Burgund hatte. Barrois ist Core, weshalb ich auch noch nen Grund für rest-Burgund habe ^^
Bild
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Guerillonist » 12. September 2013 21:46

Hier mal zwei Bilder von meiner Aktuellen Aztekenkampagne. Nach 100 Jahren guerillonistischer Führung sieht das Aztekenreich dann schon immerhin so aus:

Aztekenreich - Nordteil (Öffnen)
Bild

Aztekenreich - Südteil (Öffnen)
Bild


Die Zapotec und Maya habe ich schon innerhalb der ersten 20 Jahre erobert. Danach wurde es etwas ruhiger. Da ich alle meine Forschungsausgaben auf Regierung augewand habe, konnte ich aber recht schnell Kolonien im Norden und Süden errichten auch wenn die Azteken dafür ein bisschen von ihrem Merkantialismus runterbringen musste ^^ Dabei bin ich dann auch auf die Engländer, Creek, Cherokee und Shawnee getroffen. Als England dann mit Kriegen gegen Castilien, die Indianer und Frankreich abgelenkt war, habe ich die Chance genutzt und meinerseits die Angelsachsen attackiert - was allerdings recht ergebnislos verlief. Eigentlich haben wir immer nur 3 Kolonien hin und her geschoben, bis dann die Engländer ein meiner Kernprovinzen ( Mobile ) besetzt hatten und ich die meinerseits nicht zurückerobern sondern nur besetzen konnte. ( Ziemlich fies eigentlich dass man die Provinzen von Heiden einfach erobern kann ohne Frieden schließen zu müssen :( ) Am Ende haben wir uns auf einen "Weißen Frieden" geeinigt, was bedeutete das ich Mobile und die Engländer zwei Provinzen im Norden davon verloren hatten, nachdem ich sie aus Frust zerstört hatte anstattt sie zu erobern.
Nach den Erfahrungen in diesem Krieg habe ich dann beschlossen mit den blöden Europäern doch lieber zu kollaborieren - oder zumindest so zu tun. Mittlerweile habe ich wieder eine Beziehung um den Nullpunkt mit England und gewähre ihnen Militärzugang. Mit den Spaniern habe ich sogar eine Beziehung von etwa 30 und ebenfalls Militärzugang gewährt und erhalten. Was die allerdings nicht ahnen ist, dass ich der Grund bin, warum die Eingeborenen in ihren Kolonien so renitent sind. Zum Glück hat das mit dem "Eingeborene anstacheln" bei mir eine 99%ige Erfolgschance lol. So konnte ich den spanischen Einfluss in Südamerika zurückdrängen und ihre Kolonialbesitz auf wenige Provinzen beschränken. Zur Zeit prügeln sie sich mit den Engländern in einem schon fast 10 Jahre andauerndem Krieg. :D
Die Cherokee sind vor ein paar Jahren freiwillig meine Vasallen geworden :strategie_zone_55:
Mit den Inka pflege ich ebenfalls sehr gute Beziehungen und habe ein Bündnis mit den Huronen.
Mal schauen wie es weitergeht und ob vielleicht den einen oder anderen Europäer aus meinem Amerika rauswerfen kann. :strategie_zone_58:
Ich meine: Mecklenburger in Südamrika, Brandenburger auf Neufundland und Savoye in Manhattan? Nicht mit mir! :strategie_zone_53:
Also auf zu den nächsten hundert Jahren und den nächsten hunderttausend Opfern für den mächtigen Quetzalcoatl!
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon KaiserJonas » 29. Mai 2014 12:32

Ich entstaube mal diesen Thread. :strategie_zone_49:
Ich zeige euch mein großartiges litauisches Reich, welches sich gegen das restliche christliche Europa standhaft verteidigt. Gespielt wird die Mod »Death and Taxes«

Politische Karte (Öffnen)
Bild


Religiöse Karte (Öffnen)
Bild


Diplomatische Karte (Öffnen)
Bild


Selbst der Deutsche Orden ist mit mir verbündet. lol