[Europa Universalis III] Post Your Empire!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 15. Juni 2012 20:10

Das Keltische Reich gründen klingt gut, ist dieser new decisions Mod nur mit Miau kompatibel. Ich find auch das es in Vanilla zu wenig decisions gibt. Kann mann überhaupt Indien gründen oder so. Würde ja gern mal mit nem indischen Land anfangen, aber wenn ich ewig Vijan.. heiße fetzt es nicht.
China spielt sich übrigens genauso beschissen mit den 3 Fraktionen wie Japan, habs spiel wieder abgebrochen. Überhaupt finde ich das die meisten nicht-westlichen Länder keinen Bock machen. Osmanen sowie die ee-states gehen vllt. noch, aber den Rest kann man knicken. Fängt schon bei dem Mist mit 30mal einen Rebellentrupp nachjagen an. ^^ schade eigentlich :strategie_zone_33:

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Jukonon » 15. Juni 2012 21:23

Die Mod müsste kompatibel sein wenn man ein paar dinge (zB. die Provinz-ID) anpasst

Indien ist gründbar, heißt bei MEIOU zum Beispiel Gupta-Empire (oder wars doch Hindustan?), du kannst auch die muslimische Variante ausprobieren und das Mughal Empire gründen, oder was mir noch eingefallen ist, das Mongolische Reich wieder auferstehen lassen, das eindeutig unwarscheinlichste gründbare Reich ist aber das Angelsächsische Reich, du musst als Sachsen, Hannover und Englans erobern damit du es gründen kannst, das nimmt etwas Zeit in Anspruch. Vom Prinzip her kannst du dir ja jedes event und jede decision basteln die du willst, ich nehm meistens eine spanennde aus einer anderen mod und pass sie dann so an, dass sie funktioniert, damit lässt sich jedes Land spannender machen. Und vor allem Yuan finde ich ja spannend, weil du wirklich absolut im Ar*** bist, jeder Nachbar hat cores auf deinem Gebit und bekommt im Spielverlauf noch mehr, hast 2 Horden an deinen Grenzen und deine Feinde neigen dazu dir Blockweise den Krieg zu erklären. Das ist eben eine Herausforderung :strategie_zone_20:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 16. Juni 2012 12:59

Och mann, da spielt man 6h mit den Huronen, verwestlicht(100%-inkl. Armee) und dann kommen die Portugiesen mit ihren scheiß 20 Bündnispartnern und ihrem scheiß kolonialismus Kriegsgrund und annektieren mich einfach.
Nichts hat geholfen, verbrannte Erde garnüscht, war eine 20k armee erledigt kam schon die nächste. Und das older autosave is von 1404 :strategie_zone_48:

das eindeutig unwarscheinlichste gründbare Reich ist aber das Angelsächsische Reich, du musst als Sachsen, Hannover und Englans erobern damit du es gründen kannst, das nimmt etwas Zeit in Anspruch.


Klingt ja noch besser als das Keltische Reich. Hat man den Indianern dort auch bessere chancen, z.b. das man früher Kolonisieren kann usw.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 25. Juni 2012 19:28

Man ich hab nur Pech in dem spiel, wo andere schon halb Deutschland überrannt hätten, schlag ich mich Jahrzehnte mit Rebellen rum ^^
Als ich mit Polen grad den westlichen Einfluss annahm, kam eins nach dem anderen, erst zig negative Events, dann Religöse Unruhe, anschliessend Zeiten der Not(+10RR) und was noch die krönung ist, jeder verfluchte Nachbarstaat hetzt mir nun rebellen aufn hals, sogar meine vasallen. Aber naja da muss ich jetzt durch :strategie_zone_41:

Hier ne map mit dem RR:
Bild
..und hier sieht ihr meine Vasallen, garnicht so übel oder ^^
Bild

Und hier seht ihr meine letzte Kampagne mit Schottland auf normal.
Bild
..und ein bisschen später.
Bild
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 30. Juni 2012 19:36

Da Polen irgendwann auch zu langweilig wurde, hab ich mal mit dem deutschen Orden auf normal/ aggro KI angefangen.

Hier zu sehen, DO und Vasallen, im ersten Polnischen Krieg hatte ich Böhmen zur unterstützung, war also nicht ganz so schwer.
Bild
..hier bin ich schon etwas größer.
Bild
..Preußen :strategie_zone_22:
Bild
...und schließlich mit Blut und Eisen Deutschland gegründet.
Bild

Die Decison ist verdammt stark, hab überall +1 Grundsteuer und auf alle nicht core nen core bekommen und natürlich die cores auf Restdeutschland. Die werd ich jetzt einsammeln, aber erstmal muss ich aufrüsten. Burgund ist verdammt stark. ^^

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Icestorm
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 13. März 2011 14:07

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Icestorm » 4. Juli 2012 15:35

Polen wurde dir zu langweilig? o.O

Bild

Gut wie immer habe ich nach knapp 100 Jahren die Lust etwas verloren, Spielstand ist bestimmt auch schon drei Monate alt, aber ich fand Polen doch eines der Interessantesten Nationen bisher, war lange Zeit Kaiser gewesen, habe glaube ich gerade in der letzten Wahl verloren. Die Goldene Horde ist komplett besetzt von mir und wird kolonialisiert gerade und die meisten Staaten um mich herum sind Vasallen. Österreich ist in meiner Nähe der einzige, der etwas Parolie bieten kann. Nach einem anfänglichen Bündniss sind die Beziehungen jetzt in den Keller gegangen und man kann täglich mit einer Kriegserklärung rechnen, falls ich den Krieg gewinnen sollte (wird wirklich nicht einfach), dann hätte ich eigentlich keine nennenswerten Konkurrenten auf dem Kontinent.

DO habe ich auch mal gespielt, habe den Spielstand gerade nicht rausgesucht, aber war auch eine der interessanteren Nationen, sieht ganz gut aus :)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 4. Juli 2012 16:09

Bin mit Polen(1774) auch Kaiser und 80% der dt. staaten sind Vasalle, die nächste Reform wäre Privilegien widerrufen. HRR werd ich mit Polen aber nicht gründen falls ich nochmal weiterspiele, kein bock auf dieses Grau, Polen bleibt Polen und rot. :P Habe übrigens auch die Horde geschluckt, von Franken bis Kypschak ist alles polnisch ^^ Fand die Polen kamp. auch sehr interessant zu spielen. Der DO war aber noch spannender, da Böhmen und Ösi eine zeitlang richtig stark wurden, zudem waren beide noch untereinander und mit Burgund verbündet und ich hatte nur meine popeligen Vasallen :strategie_zone_37: aber irgendwie hab ich mich dann durchgebissen. Burgund sitzt mittlerweile im Kongo, Osi hat osmanien erobert und Böhmen gehört nun zu Deutschland. Korea, Mandschu, Wu, alle Ind. Staaten, Persien, Chiva und co, sind übrigens deutsche Vasallen und protestantisch. lol
Als nächstes werd ich wohl mit nen ital. opm(Toskana or so) spielen und Italien gründen. :strategie_zone_10:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 4. Juli 2012 21:54

Ihr dürft einfach nicht mit aggressiver KI spielen, das macht das Spiel nämlich einfacher. Die KI Staaten zerfleischen sich gegenseitig und man kann locker die Reste aufsammeln.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 4. Juli 2012 22:39

Später sammelt man so oder so alles ein, ob mit aggressiver KI oder nicht. Zu Beginn der Kampagne macht die KI noch ordentlich druck, später verhält sie sich aber sehr passiv und expandiert kaum noch bzw. wenn mal ordentliche Reiche entstehen zerfallen diese durch rebellionen sehr schnell wieder. Es ist zwar nur realistisch und ich finde dieses system auch richtig gut umgesetzt aber das macht das spiel leider zu einfach. Vorallem wenn man nicht widerstehen kann, mit Spionen noch ein bisschen nachzuhelfen :strategie_zone_205: ^^
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Jukonon » 6. Juli 2012 09:53

Polen wurde dir zu langweilig? o.O

Kann ich verstehen, es ist gleich zu Beginn eine bestimmende Macht in Osteuropa, da kann ich auch gleich Frankreich spielen...

Für ein besseres Spiel sollte man wirklich die Agressivität runter und die Lucky Nations aus stellen, dann machen die großen Nationen noch Gebietsgewinne, kollabieren aber nicht über diese, weil sie kleine Forderungen stellen. Außerdem ist ein verlorener Krieg damit nicht gleich das unabwindbare Ende eines Landes und durch die selteneren Kriege werden diese von der KI besser geführt (da genug Manpower, Regimenter und das Geld da ist)
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 7. Juli 2012 00:29

Neues von der Front, diesmal spiele ich mit Hindustan, gestartet hab ich mit Vijay..ich kann mir den Namen einfach nicht merken. Konnte früh westernisieren, indem ich Portugal ne region auf Ceylon geschenkt hatte. Technologisch bin ich den meisten europäern voraus. Hatte schon Krieg mit den Franzosen, die dickköpfe wollten einfach keinen frieden schließen, habe gefühlte 200 Schiffe und 200K von denen vernichtet, bis ihre we auf anschlag war. Konnte dann Berry und Guyenne freilassen und ne region erobern.
Jetzt führen diese Kriegstreiber schon wieder Krieg gegen meine verbünteten Ming und Mandschu, aber denen werd ichs zeigen :strategie_zone_54:
Bild
Werd jetzt noch meine Wirtschaft ein bisschen auf vordermann bringen und dann gehts über Persien/anatolien nach Europa :strategie_zone_205:
Schade das die Revolution u. Gegenrev. Idee so spät kommt. Umam Sanctum bringt mir nur für ostasien was. Oder ich lass das mit Europa erstmal und schlucke die Ming, ja so werd ichs machen ^^

Habe übrigens seit den letzten Kampagnen so einen Tick und baue erstmal 10 Kunstakademien, sobald diese verfügbar sind. Bringt 10 KT, dadurch hab ich immer 5-6* Berater. :strategie_zone_22:
Außerdem plastere ich meine regionen immer mit Akademien zu, bis ich auf mindestens 10 Magistrate im Jahr komme. lol
Danach werden Kathedralen gebaut für zusätzliche Missionare und vorallem für die +5 Stabinv. Hat man erstmal genug Kathedralen gebaut, hat man nie wieder probleme mit die stabi.

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Doge » 7. Juli 2012 00:56

Freut mich, dass du jetzt offensichtlich richtig ins Spiel rein gekommen bist!

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 7. Juli 2012 01:26

Ja so langsam läuft es, nur mit den kleinen Fraktionen tue ich mich noch ein bisschen schwer. :)
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Alexander der Große » 14. Juli 2012 14:33

Mal ein paar Bildchen, damit euch nicht langweilig wird ^^

Tachibana geerbt. :strategie_zone_22:
Bild
Japan..
Bild
Westernize!
Bild
.. und das Kaiserreich Großjapan.
Bild

Man müsste den namen der Fraktionen ingame noch ändern können. :strategie_zone_305:

Hat von euch jemand EU Rome? Würde es mal interessant finden mit dem römischen Reich auf ner Weltkarte zu spielen. Römer gegen Japse wäre doch mal geil lol
Kennt ihr so eine Mod?

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Europa Universalis III] Post Your Empire!

Beitragvon Marcus Antonius » 14. Juli 2012 14:43

servus Alexander,

ich habe EU3 Rome. Allerdings ist mir die Karte viel zu klein und es gibt viel zu wenige Völker. So geht's dir wahrscheinlich auch. Es gibt zahlreiche Mod's die in der Römischen Zeit spielen die beste jedoch befindet sich jedoch noch in Arbeit. Besonders China sieht super aus und macht Laune dort zu spielen.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... faed774e0c
„Dem Wagenden hilft das Glück.“