[Europa Universalis III] Handel/Handelszentrum/Handelsgebiet

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Ragender
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2016 05:53

[Europa Universalis III] Handel/Handelszentrum/Handelsgebiet

Beitragvon Ragender » 12. November 2016 06:03

Hallo

nach einer längeren Odyssey durch das Netz werde ich meine fragen mal hier einfach rein werfen und schauen was passiert

1. ist es möglich das Handelszentrum einen fremden Landes zu zerschlagen/zerstören ?
2. wie verhindere ich das ein anderes Land sich in mein Handelsgebiet ausdehnt ?
3. wie kann ich das einzugsgebiet meines Handelszentrums ausdehnen ?
4. ist der wert meines Handelszentrums auch von dem tech wert der anderen Länder abhängig die bei mir handeln?

ok das sind die fragen die ich habe aber leider keine richtigen Antworten finden konnte vlt gibt es hier ja leute die das wissen =)
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. November 2019 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
peter
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 6. Dezember 2010 15:12

Re: Handel/Handelszentrum/Handelsgebiet

Beitragvon peter » 26. November 2019 11:11

Meine Antwort kommt etwas spät; aber ich habe jahrelang kein EU3 gespielt und deshalb hier nicht vorbeigeschaut.

1) Zumindest in meiner Version (1.3) kann man kein Handelszentrum zerstören (oder eröffnen).
2) Gar nicht. Die Zuordnung zu den Handelszentren erfolgt automatisch.
3) dito; allerding wenn ich in der Nähe meines Handelszentrum siedle, wird das neue Gebiet typischerweise diesem zugeordnet.
4) Soweit ich es erkennen kann, hängt der Wert vom Handelswert den angeschlossenen Gebiete ab.

In Summe versuche ich wertvolle Handelszentren zu besetzen (mit 5 oder 6 Händlern) und/oder das Gebiet militärisch zu erobern.