[EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

mahalaman
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2013 23:09

[EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon mahalaman » 15. Februar 2013 23:38

Hallo!

Habe mir vor kurzem EU III Chronicles geholt und muss sagen, es ist genial (besser spät als nie ^^)

Folgendes Problem tritt auf. Ich habe die Mission bekommen, die Lombardei und Mantua mir zu holen. Mantua war überhaupt kein Problem, aber die Lombardei von Mailand zu bekommen, funktioniert nicht. Ich habe alle Provinzen Mailands besetzt und kann bei Provinzen abgeben alle anderen Provinzen anwählen außer Lombardei, das wird gar nicht angezeigt. Ganz annektieren funktioniert durch zu hohe Prozentzahl (184%) nicht.


Außerdem bin ich durch einen genialen Twist (Hab Böhmen als sie den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gestellt haben und sie sich in unzählige Kriege verstrickt haben, den Krieg erklärt angegriffen, besetzt und dann in eine Personalunion gezwungen, vor kurzem ist ihr König gestorben, ich habe ganz Böhmen bekommen :-D), danach war Burgund Kaiser des HRR und jetzt bin ich der Kaiser des HRR (War meine erstes Missionsziel). Zur ca. gleichen Zeit, wie ich begonnen habe Krieg gegen Mailand zu führen bekomme ich plötzlich immer neue Provinzen aus dem nichts hinzu. (Pfalz, Mainz, Mecklenburg, Artois, Modena, Estland und die 3 Provinzen unter Österreich, die mal Aquilien gehört haben, aber die gibt es nicht mehr und ihre Provinzen sind von Böhmen zu Burgund zu mir gewandert. Verstehen tue ich das ganze gar nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon dschagannad » 16. Februar 2013 01:18

Glaub das ist nicht ganz das richtige Unterforum, aber was solls :

1. Die Lombardei ist die Haupstand Mailands, die kannst du nicht einzeln fordern. Einzige Möglichkeit ist die Annektion.
2. Der Kaiser (in dem Fall du) bekommt Reichsprovinzen, die andere Nationen unrechtmäßig erobert haben und dann wieder "an das Reich zurückgeben" unter seine Verwaltung. Kommt bei der KI recht häufig vor, da die wahllos Zeug erobert und dann doch keine Lust hat die Reichtsterritorien zu behalten. Die Provinzen gehören immer dem Kaiser, wechseln also mit der Kaiserkrone den BEsitzer.

mahalaman
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2013 23:09

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon mahalaman » 16. Februar 2013 01:32

Okay danke!


Ja sorry wegen falschem Forum, wusste nicht ob das sich so gehört oder ein Bug ist :-) Wie sollt ich wegen Mailand am intelligentesten vorgehen? Annektion ist ausgegraut, obwohl ich alle Provinzen eingenommen habe und 100% habe. Vassalisieren geht auch nicht da stehen die 184% (WIe setzt sich diese Zahl überhaupt zusammen?)


Edit: Bei Annektion erscheint eine kleine Textbox in der steht die totalen Kosten aller Provinzen ist zu hoch

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon dschagannad » 16. Februar 2013 03:28

Die Kosten für Vasallisation steigen mit der Anzahl der Provinzen. Wenn du Mailand annektieren willst, mach sie kleiner (Staaten freilassen, 2-3 Provinzen klauen) und dann annektier sie im nächsten Krieg.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Alexander der Große » 16. Februar 2013 10:56

obwohl ich alle Provinzen eingenommen habe und 100% habe. Vassalisieren geht auch nicht da stehen die 184% (WIe setzt sich diese Zahl überhaupt zusammen?)


Annektion geht nicht, weil Mailand 184% Wert ist du aber nur max. 100% einfordern kannst. Die Kosten richten sich nach dem Wert(Basissteuer) der Provinzen. Es ist z.b. möglich die arme Schweiz mit 7 Provinzen im ersten Krieg zu schlucken. Bayern dagegen mit 4 Provinzen nicht, weil deren Provinzen reicher sind.

Wenn du aber ein Land lang genug besetzt hälst, sinkt der Wert der Provinzen rapide. Konnte letztens in meiner Brandenburg-Kampagne Bayern vasallieren, als ich im Krieg mit Österreich war. Zu Beginn des Krieges war Bayern 128% Wert, nach 8 Jahren hatte ich sie dann auf 100% runter. Aber achtung, nach 2 Jahren tritt automatisch der weiße Frieden ein, wenn während dieser Zeit nirgendwo mehr gekämpft wurde. Wenn eine fraktion mit Hafen mit in den Krieg eingestiegen ist , blockier diesen, das gilt auch als Kampfhandlung. ^^
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

mahalaman
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2013 23:09

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon mahalaman » 16. Februar 2013 16:03

Ok super danke für die Erklärung

Ich hab einfach mal Brescia und Cremona gefordert 5 Jahre gewartet (in der Zwischenzeit Frankreich komplett besetzt und alle Provinzen, die gangen sind, vasallisiert, Spaß Spaß Spaß ^^) und dann einen 2ten Krieg gegen Mailand geführt, nochmal alles besetzt und dann konnte ich gleich die Lombardei auswählen.


Das größte Problem im Moment ist, dass mein Ruf schon bei fast 14 ist und sich um 0.7 pro Jahr verschlechtert. Ich habe schon alles vasallisiert, was möglich ist, bis auf meine Kernprovinzen. Einen Berater, der meinen Ruf senkt, hab ich schon, aber durch illegales Reichsterritorium (+1,75) und die Siedlungspolitik in Sopron (+0.1) steigt der Ruf immer weiter und ich wüsste nicht, wie ich den senken könnte....

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Ceres » 16. Februar 2013 16:23

Kannst du eine Botschaft bauen?
Gibt es Länder die du freilassen kannst (besonders welche bei denen du dir Illegales Reichsterritorium sparst)?
Man bekommt ab und an Missionen um ein Land zu vasallisieren. Dadurch verlierst du einmalig 2 Ruf.

mahalaman
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2013 23:09

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon mahalaman » 16. Februar 2013 16:49

Botschaft werde ich definitiv bald realisieren glaub ab Level 9 Regierungstech? Dafür brauch ich aber sicher noch 5-8 Jahre. Ich könnte Steiermark, Tirol, Böhmen entlassen, sind aber alles schon Kernprovinzen, die will ich nicht hergeben, den Rest hab ich schon entlassen. Ja ich hab die Mission bekommken, Burgund zu vasallisieren aber da warte ich jetzt einmal bis ich meinen Ruf mindestens unter 7 gesenkt hab.

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [EU III] lÖsterreich Bug oder mache ich etwas falsch?

Beitragvon Alexander der Große » 16. Februar 2013 17:14

nochmal alles besetzt und dann konnte ich gleich die Lombardei auswählen.

Um eine Hauptstadt zu annektieren musst du diese vom rest des Landes isolieren.

hab ich schon, aber durch illegales Reichsterritorium (+1,75) und die Siedlungspolitik in Sopron (+0.1) steigt


Heftig lol Sieh zu das du ein paar von den unrechtmäßigen Provinzen los wirst, sonst biste bald auf der Abschussliste ganz oben(BB Kriege) Entweder als Vasall entlassen oder an Länder verkaufen die nen Core drauf haben. Und nur die behalten die schon am längsten hast.
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB