[Europa Universalis III] World Edition - Internetanbindung?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Entenbein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2013 11:08

[Europa Universalis III] World Edition - Internetanbindung?

Beitragvon Entenbein » 13. Juli 2013 11:24

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier.

Ich hab mir kürzlich die EU III World Edition bei Amazon gekauft, komme aber mit einigen Dingen derzeit nicht ganz klar. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Lt. Verpackung braucht man eine Internetverbindung für Multiplayer, dh. ich geh davon aus nicht andauernd, wenn man bloß einzeln spielt.

Doch beim Programmstart lädt das Spiel erst normal, nach den Ladescreens kommt aber sofort der Win Desktop in den Vordergrund und fordert eine Internetverbindung an. Das Spiel stürzt nicht ab, aber weiter zum Hauptmenü geht es erst, wenn die Verbindung tatsächlich aufgebaut wurde.

Gibt es keine Möglichkeit ohne Internet zu spielen? Oder wird zuerst eine online Registrierung erwartet? Ich hab in die mitgelieferten PDF Doks geschaut, aber erstmal nichts dazu gefunden....

Das letzte Spiel, das ich von Paradox habe ist EU Rome - da hatte ich solche Probleme nicht und konnte einfach loslegen, deswegen wundert mich die Sache.

Wäre für jede Antwort dankbar...

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: World Edition - Internetanbindung?

Beitragvon Zordan Babek » 19. Juli 2013 10:05

Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich werde es heute abend mal ausprobieren und kann Dir dann eine Rückmeldung geben.

Startest Du Dein Spiel den über Steam oder ganz "normal" direkt aus dem Installationsordner?

Entenbein
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2013 11:08

Re: [Europa Universalis III] World Edition - Internetanbindu

Beitragvon Entenbein » 28. Juli 2013 20:14

Danke für die Antwort - habs mittlerweile hinbekommen. Hab es registriert, und dann Patch 5.2 installiert - danach war alles normal, und keinerlei Aufforderungen mehr ne Verbindung aufzubauen.

dorffirma
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2015 06:59

Re: [Europa Universalis III] World Edition - Internetanbindung?

Beitragvon dorffirma » 18. Oktober 2015 08:08

Ich krieg bei dieser Wald&Wiesenfirma echt noch eine ganz schwere Krise, bin seit 15 Jahren Käufer der Spiele, oftmals sogar 2-3 Mal zur Förderung, aber ich kotz hier nur noch im Strahl. Hab mir die World Edition besorgt, installiert und bekomme immer den Launcher von Divine Wind Version 5.0 zu sehen. Gut, war ja das letzte Add on, mag schon stimmig sein, jedoch wahrlich Zornesröte verursachend: Alle Versuche seit 4 Uhr heut Nacht, die Patches 5.1 und dann 5.2 final zu installieren, schlugen grandios fehl. Hab etliches probiert, mir zwischendurch durch einen unbedachten Klick eine ultramiese Spyware eingeholt und musste erstmal wieder hier Notbetrieb gewährleisten. Und überall liest man von WE, dann von Complete Edition und mein Spiel, eigentlich WE ...enthält nirgends auch nur einen Hinweis auf diese "goldene Finalversion mit allem drum und dran"; irgendeinen Hinweis "HUHU ich bin die World Edition" sucht man vergebens. Gleich kommt jemand daher und schreibt, ich bräuchte natürlich Version 3.4jfx, da die CE die WE minus DW plus leck mich ist. WANN SCHNALLEN DIE ENDLICH mit ihrer Addon Geldmacherei, dass nicht jeder ein Suchti ist, der bei jedem Spiel von Anfang bis Ende die Entwicklung verfolgt und ermöglichen mir nicht gan bequem, kurz und schmerzlos den finalen Patch zu laden? 5.1 kann ich installieren....nur es ändert, egal was ich anstelle nichts an der Version. Forever 5.0 und nix mit features wie 11 neue Terraintypen. Den selben Schmuh haben sie schon bei HOI 3 gemacht, wo man mühsam zusammen suchen musste, welche Version, zu welchem der 300 Add ons etc. - gehört. Bin fertig und kur davor die scheiss CD ausm Fenster zu schmeissen. Schmiede von Weltniveau aus Schweden.