[Europa Universalis 3] Wie und welche Ports freigeben?

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

[Europa Universalis 3] Wie und welche Ports freigeben?

Beitragvon Der Grose KA! » 1. Juni 2011 23:41

Hi,
Da ich nun einen neues Internet habe und Ports freigeben kann wollte ich mal die für EU3 öffnen, allerdings weis ich nicht genau wie man sie freigibt ( ich weis das man in den Router dafür geht ) und welche das sind.

Also kann mir da wer weiterhelfen, danke :)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis 3] Wie und welche Ports freigeben?

Beitragvon SirWitan » 30. Dezember 2012 08:25

Falls es dir nur um den Muliplayer geht:

Zumindest bei mir war es (nicht wie in HoI2) nicht notwendig irgendwas zu ändern. Hamachi als Netzwerk reicht vollkommen aus um hier Partien zustande zu bringen.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis 3] Wie und welche Ports freigeben?

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2012 09:33

Ich denke KA! hat schon genug Paradox-MPs mitgemacht um zu wissen, dass m an Ports nur für die Direktverbindung benötigt.
Wie man die Ports öffnet hängt von Deinem Router ab, also solltest Du diesen nennen oder einfach mit der Formulierung "Ports freigeben" in Google eingeben.

Bild
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin