Spiel startet nicht mehr/"Frequenz nicht unterstützt"

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Albujego
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 12. Dezember 2010 15:33

Spiel startet nicht mehr/"Frequenz nicht unterstützt"

Beitragvon Albujego » 9. Oktober 2011 19:19

Hallo,

ich hoffe ich stell keine schon existierende Frage.

Also: ich habe Europa Universalis III: Chronicles. Das Spiel lief und machte keine Probleme. Erste Installation war erfolgreich, Spiel lief.
So, dann is mir heute das Spiel ein paar mal an der selben Stelle abgeschmiert...warum auch immer ich das gemacht hab, ich hab das Spiel dann neuinstalliert. -.-

Installation läuft ohne Fehlermeldung..wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte, wird der Bildschirm schwarz und erscheint ein graues Kästchen mit dem Spruch
"Frequenz nicht unterstützt".

Den Ton höre ich allerdings.
Wie gesagt, vorher hats funktioniert. oO

Ich hab einen Acer X233H Monitor, ne NVIDIA GeForce 460GTX und den aktuellen Graka-Treiber.

Hab schon versucht die Auflösung runterzuschrauben, bzw. bei der Hz-Zahl des Monitors geschraubt, aber hat leider nichts gebracht.

Falls jmd das gleiche Problem hatte, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, da ich das Spiel echt gern hab.

Gruß