[Europa Universalis III] Probleme & Bugs

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

[Europa Universalis III] Probleme & Bugs

Beitragvon Alexander der Große » 12. Juli 2012 20:49

Mache hierfür mal einen neuen Thread auf, weil ich im allgemeinen nicht schon wieder doppelposten möchte. ^^

Folgendes Problem, habe mit Fujiwara angefangen, ca. 1460 Japan geeint und war zeitweise mit den Ming verbündet, die zwischendurch Krieg mit einer revoltierenden Oriat Horde hatten zu dem auch ich eingeladen wurde.
Ein paar Jahrzehnte später hatte ich mit niemanden mehr ein Bündnis und hab Korea den krieg erklärt um es zu annexen. Ming und Mandschu sind auf seiten Koreas beigetreten. Habe den Krieg dann irgendwann gewonnen und das spiel gespeichert und beendet. Korea wurde annektiert und Xia bei den Ming freigelassen. Nun kann ich den Ming aufeinmal keinen Krieg mehr erklären, da ich angeblich mit ihnen verbündet in einem Krieg bin, bei den Mandschu ist es das gleiche. Es ist aber niemand mehr von uns im Krieg. schätze das hat irgendwas mit diesen Oriat Krieg zu tun. Hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches Problem? was kann ich dagegen machen?

Edit: Das hätte ich mir hier sparen können. Eine kleine änderung im savegame hat gereicht, um dieses Problem zu beseitigen. Es hatte wirklich was mit diesem Oriat krieg zu tun, dieser wurde im savegame noch unter active_wars aufgeführt obwohl er schon 100Jahre vorbei ist und die horde garnicht mehr existiert. Scheint wohl ein fehler bei revoltierenden horden zu sein. Also kleiner Tipp, wenn euch euer Bündnispartner um hilfe gegen eine horde bittet, zu der ihr keine Grenze habt, ist das ein krieg gegen eine revolutionäre Horde den ihr nicht unbedingt beitreten solltet. lol

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB