[Europa Universalis III] DW: Midas Mod - Suche Helfer!

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

RWexler
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2012 23:51

[Europa Universalis III] DW: Midas Mod - Suche Helfer!

Beitragvon RWexler » 20. August 2012 23:53

Bild

Hallo allerseits.

Vorwort:
Hier möchte ich kurzerhand mein Konzept einer Total konversion zu Europa Universalis 3 DW vorstellen.
"Midas" ist der Name des Kontinents auf dem die Mod spielen soll.
Es wird sich also nicht mehr um den Planeten Erde drehen, was ich bevorzuge ;) .
Dieser Kontinent ist Teil einer recht großen Welt, an der ich bereits seit 3 Jahren hobbymäßig arbeite und welche auch inhaltsmäßig stetig wächst.

Geplanter Inhalt:

[Done]-Ein völlig neuer Kontinent in einer fiktiven Welt.
(Dieser Kontinent hat momentan 80 Provinzen verteilt in 10 Regionen. Das ist natürlich noch nicht viel, da ich eigentlich an einer richtigen Weltkarte arbeite - aber man will ja klein anfangen)

[WIP]-Eine eigene Zeitleiste, an der ich pausenlos arbeite.
(Anders als bei EU III DW möchte ich in Midas jedem Stamm eine Chance geben, etwas aus sich zu machen. Im Jahr 0 fängt der Spieler immer mit einem Stamm an. Wo bei diesem Stamm die Vor und Nachteile liegen, hängt natürlich immernoch vom Stamm selbst ab.)
Die Zeitspanne soll ca 200 Jahre am Anfang sein.

[WIP]-Ein ein Traditionssystem, dass im Grunde die Religion ersetzen soll
(Es gibt auf dem Kontinent eigentlich nur eine Religion, aber daran lässt sich natürlich arbeiten ;) )

-kein Niemandsland
(Jedes der 80 Provinzen gehört zum Stammesgebiet eines der bisher 10 Stämme, wobei jeder Stamm nur eine Provinz als Kernprovinz am Anfang besitzt.)


Im Großen und Ganzen möchte ich EU III aber natürlich bei seinen Standards belassen und mich eben auf die Spielwelt an sich konzentrieren,
da ich das System von EU III sehr gelungen finde und eben nur am Planeten Erde was auszusetzen habe.
Es geht also eigentlich erstmal nur darum, eine neue Spielwelt zu schaffen, die sich unter anderem auch eher für lokale Multiplayermatches eignet, da mich persönlich immer etwas stört, wenn ich mit ein paar wenigen spielern EU III lokal spiele.

Hier sind alle Dinge, die ich schon erledigt habe:
Map Ordner:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Dies sind die Regionen mit den dazugehörigen Provinzen.
Die terrain.bmp und rivers.bmp sind ebenfalls vorhanden, werden aber noch definitiv überarbeitet.

continent.txt
[Spoiler]
midian = {
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
}


definition.xls
Spoiler (Öffnen)
[Done]Farbliche ID Anpassung für jede Provinz
[WIP] Provinznamen


[/Spoiler]

Natürlich komme ich jetzt zu meinem Problem. Ich habe überhaupt keinen Überblick darüber,
was ich alles in den Textdateien im EU III Ordner ändern muss, damit alles glatt läuft.
Daher suche ich noch jemanden, der mit mir zusammen dieses Konzept als Total Konversion ausarbeitet und moddet.

Also:
Wer noch Ideen mit einbringen möchte und/oder mitmachen bzw bloß helfen will ist mir über alles willkommen!
Auch wenn nicht, erwarte ich Kommentare dazu! :)
Sollte dieses kleine Projekt funktionieren, was ich wirklich hoffe, dann bin ich gerne bereit Provinzkarten vom Rest der Welt anzufertigen.
Das Material dafür habe ich. Es füllt ganze Ordner ;).

BTW:
Dass dies mein erster Post in diesem Forum ist, heißt nicht, dass dieses Projekt unbedingt eingehen muss. Ich möchte bitte ernstgenommen werden, auch wenn ich neu in diesem Forum bin.
Ich sage das nur, weil ich mitbekommen habe wie in Foren gerne mal neue Leute nicht ernstgenommen wurden.


Grüße

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: EU III DW: Midas Mod [Konzept] - Suche Helfer!

Beitragvon Scutum Templi » 21. August 2012 00:03

:strategie_zone_68: in der SZ, RWexler.

Ernst genommen wird bei uns jeder. ;) Bildmaterial kannst Du in Deiner persönlichen Galerie hochladen: In der Funktionsleiste unter "Funktionen" kannst Du diese erstellen.

Viel Erfolg mit der Mod! :strategie_zone_22:

RWexler
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 20. August 2012 23:51

Re: EU III DW: Midas Mod [Konzept] - Suche Helfer!

Beitragvon RWexler » 21. August 2012 00:26

Danke für den netten empfang! :)


wie gesagt, ich brauche noch jemanden, der sich in den ordnern von EU III DW auskennt.