[Europa Universalis III] Mods für die Kollektion

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

[Europa Universalis III] Mods für die Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 16. Dezember 2010 16:29

Kaufe mir die Kollektion Version - was sind empfehlenswerte Mods - darf auch English sein...
:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Derc » 16. Dezember 2010 23:48

Also diese Kollektion Edition enthält glaube ich neben dem Hauptspiel noch die Addons Napoleons Ambitionen und In Nomine, aber nicht die beiden neueren Addons Heir to the Throne und Divine Wind, richtig? Ist dann wohl schlicht und ergreifend die Deutsche Version der 'Complete', die's bei Steam gibt...

Ich hab dir die passenden Downloadlinks zu den bekanntesten Mods herausgesucht. Da wird sicherlicht etwas für deinen Geschmack dabei sein. Die meisten Mods sind leider nur auf englisch verfügbar:


Mehr Infos zu den einzelnen Mods gibt's entweder im entsprechenden Downloadthread selber oder hier im Preview.

Du musst darauf achten, dass du dort eine ältere Version herunterlädst wo steht, dass diese für IN (In Nomine) bzw. IN kompatibel ist. Andere Versionen werden nicht funktionieren.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 15:44

Hallo,

vielen Dank! Hmmm sagt mir leider nicht welche Addons sagt nur zwei - Englisch ist gar kein Problem spiele auch die HOI 3 Mods in Englisch ;-) Kann man Heirs to the Throne später dazukaufen?

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 17:54

lade es mir gearde von Steam runter - hätte gleich Deine ganze Vorstellung lesen sollen ;-)

Mieou crashed bei mir immer vor dem Start des Spiels

lohnt sich "For the Glory" oder Rome Gold?
Kennt die Titel jemand?

Liebe Hardcore Strategiespiele ;-)

sieht so aus als würde nur MEIOU für den neusten Patch bisher arbeiten? Durch Steam werde ich wohl den nesuest Ptach haben?
Zuletzt geändert von steelwarrior am 17. Dezember 2010 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Dezember 2010 18:22

steelwarrior hat geschrieben:lade es mir gearde von Steam runter - hätte gleich Deine ganz Vortsellung lesen sollen ;-)
lohnt sich "For the Glory" oder Rome Gold?
Kennt die Titel jemand?

Liebe Hardcore Strategiespiele ;-)

sieht so aus als würde nur MEIOU für den neusten Patch bisher arbeiten? Durch Steam werde ich wohl den nesuest Ptach haben?



Durch Steam hast du gleich die neueste Version. Wenn du bei Steam EU3 Comblete gekauft hast würde ich dir dazu noch Heir to the Throne empfehlen. Ich habs auch über Steam und hab mit Mods keine Probleme. Am Dienstag ist übrigens die neue Erweiterung rausgekommen, würd auch bald auf Steam verfügbar sein, hab ich zumindest gehört.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Derc » 17. Dezember 2010 18:35

Ja, probier dann am besten erstmal MEIOU. Das lehnt sich noch vom spieltechnischen an das Standard-EU III an, ist aber auch deutlich schwerer als dieses. Aber auch nicht unbedingt sooo schwer wie Magna Mundi.

Rome Gold ist ganz gut. Vor allem, wenn du dich für die Antike interessierst. Ist schwerer als EU III und das Rollenspiel nimmt hier eine sehr, sehr wichtige Rolle ein. Besitzt allerdings auch nicht so viel Freiraum wie EU III

For the Glory kenn ich nicht. Habe aber gehört, dass das sowas wie Europa Universalis mit größerem Hang zum historischen Spiel ist, es also dem Spieler weniger Freiraum lassen soll. Kann man vielleicht als querschnitt zwischen EU III und Rome bezeichnen? Ich weiß nicht.

Für Hardcore Strategie empfehle ich noch Magna Mundi (das eigene Spiel) oder eben Hearts of Iron.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 19:25

Hey,

danke für die Antworten. Habe übrigens Windows 7 und Meiou verabschiedet sich kurz vor der Fraktionsauswahl...schade! Hat jemand eine Idee warum?

Hearts of Iron 3 zocke ich schon (seit drei Wochen)..ist echt gut, deshalb interessiere ich mich für mehr Titel von Paradox...

Kann man Steam Spiele eigentlich auf mehreren Rechnern installieren?

zocke alle TW Titel mit diversen Mods...also ja großes Interesse an Antike...


:strategie_zone_80:

Hab mal ne Frage zu Europa Universalis 3 wann kann man eigentlich einen Krieg führen? nur mit Casus Belli?
Zuletzt geändert von steelwarrior am 17. Dezember 2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Derc » 17. Dezember 2010 21:19

MEIOU ist etwas kompliziert zu installieren. Du solltest dir die Readme zum Mod genau durchlesen. In der steht unter anderem, dass du den MEIOU-eigenen Launcher ausführen sollst und dort beim ersten Start erst verschiedene Einstellungen vornehmen musst, wie z.B. Grafikstil, etc. bestimmen musst. Sonst kommt es gerne mal zu beschriebenem Problem.

Ansonsten liegts vielleicht an der Version. Du kannst ja auch erstmal das Standard-EU III durchspielen, um ein Gefühl für das Gameplay zu kriegen, falls du das nicht schon hast.

Und Steamspiele kann man auf jedem Rechner auf der Welt installieren und so oft man will, vorausgesetzt der PC hat eine Internetverbindung, Steam und Zugriff auf dein Steamkonto.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 21:59

Hab mal ne Frage zu Europa Universalis 3 wann kann man eigentlich einen Krieg führen? nur mit Casus Belli? :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Derc » 17. Dezember 2010 22:15

Man kann einem Land eigentlich immer den Krieg erklären, außer wenn du mit dem jeweiligen Land verbündet bist oder wenn du zurzeit keinen König auf dem Thron sitzen hast und ein Regentschaftskonzil den Thron führt.

Du kannst Ländern also auch ohne Kriegsgrund den Krieg erklären, allerdings wirst du dann in Form von Stabilitätsverlust abgestraft. Kriegsgründe bekommt man aber eigentlich ganz leicht, besonders gegen Ungläubige und mit Hilfe von Spionen.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 22:19

Könntest Du mir das erklären und wie viel Instabilität lohnt isch - ich meine der Preis dafür ist wirklich hoch...

Benutzeravatar
Derc
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1247
Registriert: 9. Dezember 2010 12:53
Wohnort: localhost
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Derc » 17. Dezember 2010 22:30

1 Stabilitätspunkt ist noch O.K. und manchmal unvermeidlich. 2 oder gar 3 Punkte sollte man nur in absoluten Ausnahmesitationen oder ganz am Anfang des Spiels verbraten. Niedrige Stabilität ist später einfach zu teuer und gefährlich.
Was 4 oder mehr Punkte Stabilität kostet, sollte man in jedem Fall vermeiden.
:strategie_zone_231:

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon steelwarrior » 17. Dezember 2010 22:44

hmmm bin Teutonic Oder und bekomme bisher keine Kriegsründe und es kostet mich immer 2 Stabilitätspunkte, wenn ich irgendwo angreife...

habe jetzt herausgefunden wie - haha hätte mir viel Stabliltät sparen können...

Wenn man men at arms und Longbow hat, braucht man noch Latin Knights?

wie kan man bessere Berater bekommen außer mit Finger auf Pausentatse und Dauerpoolsuche...?

:strategie_zone_80:

P.s.: Mein Infame ist über 22 und ich werde gerade von allen angegriffen - habe leider keinen Spielstand mehr von vorher - gibt es irgendwelche Tipps zum Überleben? Habe als Teutonic order Oberlausitz, Niederlausitz, Sudety, Riga, Pskov, Trakia, Polandski erobert - war wohl ein wenig viel ;-) - sieht für mich so aus als ob ich es kaum überleben würde...
Weiß auch nicht wie ich Armeen auf Schiffe packe - was muss ich mit der Armee machen - habe Rebellen auf Gotland...

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Inner Circle » 27. Dezember 2010 04:26

Derc hat geschrieben:For the Glory kenn ich nicht. Habe aber gehört, dass das sowas wie Europa Universalis mit größerem Hang zum historischen Spiel ist, es also dem Spieler weniger Freiraum lassen soll. Kann man vielleicht als querschnitt zwischen EU III und Rome bezeichnen? Ich weiß nicht.


For the Glory orientiert sich sehr stark an historische Ereignissen und ist nur für Hardcore-Fans die auch zuvor EU2 gespielt haben zu empfehlen. Das Spiel enstand aus dem selben Communityprogramm, aus dem Arsenal of Democracy und Darkest Hour stammen. leider ist das Interesse an FtG nicht sehr groß und der Support läuft auch nur eingeschränkt...

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Mods für Europa Universalis Kollektion

Beitragvon Jukonon » 5. Januar 2011 14:48

hmm hab mir den whole world mod draufgetan, exe gestartet, dann hat sich das alles installiert. tja zuerst hab ich die mod nicht spielen können, hab dann einfach die dateien im mods ordner ausgeschnitten und über das hauptspiel drübergebügelt -> jetzt crasht das spiel aber nach ein paar tagen (also im spiel). weis einer rat? bzw. wie ich ohne überschreiben des hauptspiels die mod zocken kann?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook