[Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Das globale Echtzeit-Strategiespiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Beitragvon Shadow Dragon » 22. Dezember 2012 17:28

Hey ho,

ich bin ein relativ neuer EU III Spieler und suche die eine oder interessante Mod, diese sollte keine Super-Mod sein die das ganze SPiel umkrempelt bzw es schwerer macht, sondern ein Mod der einmal neue (gründbare) Nationen hinzufügt, den Spielzeitraum verlängert (Z.B. vom römischen Reich angefangen) und wen möglich auf Deutsch ist.
Natürlich ist es nicht schlimm wen der Mod doch ein bisschen größer ist oder nicht auf Deutsch, aber schön wäre es dennoch.

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Beitragvon SirWitan » 30. Dezember 2012 08:16

Viele neue Fraktionen und gründbare Fraktionen hast du in Death and Taxes, die Mod ist auch in Deutsch verfügbar. Startdatum ist 1356.

Es handelt sich hierbei schon um eine größere Modifikation, die jedoch im Gegensatz zu meiou doch eher an das Grundspiel erinnern mag. Sie macht das Spiel auch etwas schwerer aber an sich würde ich dir diese Mod dringendst empfehlen, viele andere die Gut sind und deine Bedingungen erfüllen wirst du nicht finden.


Wenn du umbedingt in der Antike spielen willst kannst du auch Steppe Wolf versuchen, die Mod hat jedoch ihre Tücken. Alle anderen Mods zur Antike sind leider noch in einer frühen Entwicklungsphase. Zu empfehlen ist jedoch auch die Submod zu meiou, die das Spiel in das Hochmittelalter versetzt, jedoch auch noch verbessert wird.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Beitragvon Marvin » 30. Dezember 2012 09:14

Auf die Gefahr hin, wenig hilfreich zu sein: Wenn Du noch ein neuer Spieler bist würde ich mir die Zeit nehmen EU III einfach mal als Spiel kennen zu lernen und auch die verschiedenen Spielkonzepte zu erlernen, bevor Du es mit diversen Modifikationen umkrempelst.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Beitragvon dschagannad » 2. Januar 2013 15:16

Shadow Dragon hat geschrieben:und wen möglich auf Deutsch ist.


Das wird schwierig, die meisten (alle?) größeren Mods kommen aus dem englischen Sprachrraum und kaum einer macht sich die Mühe und übersetzt das alles ins Deutsche.

[B@W] Abominus
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 27. August 2012 11:11

Re: [Europa Universalis III] Suche schöne kleine Mod

Beitragvon [B@W] Abominus » 2. Januar 2013 16:31

Spiel das normale Spiel, dann kannst Du z.B. den hier versuchen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24551

Sieg oder Tod: Mehr Länder, früherer Zeitraum (1368), neue Map, mehr Decisions, überarbeitetes Amerikakolonisationsprogramm etc.

Ach ja, und quasi komplett auf Deutsch.